Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschlecht

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 13:26
MilanSirius schrieb:.... Ist ein Mann.
dann frage ich mich ernsthaft, warum so viele Männer Probleme mit Transfrauen haben. Sind doch nur Männer. Vielleicht sollte man mal etwas weiter blicken, es sind Menschen, Menschen, die keinen Einklang finden zwischen biologischem Geschlecht und Geschlechtsidentität. Die aber genauso wie Du, die Person sein wollen, die sie nun einmal sind. Was ist da denn so problematisch für Dich, dass Du ihnen nicht zugestehen kannst, eine Frau zu sein? Das bestehen auf "Biologie"? DAS ist wichtiger?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 13:29
Tussinelda schrieb:dann frage ich mich ernsthaft, warum so viele Männer Probleme mit Transfrauen haben.
Wieso empfindest du das? Was definierst du mit "ein Problem haben"?
Tussinelda schrieb:Das bestehen auf "Biologie"? DAS ist wichtiger?
Ja. Auch wen jemand gerne fliegen können würde oder gerne in einem alternativen Universum leben möchte ändert das ja nichts daran das derjenige nie fliegen kann (auser mit Hilfsmittel) oder dort leben kann.


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 13:39
@interrobang
ich empfinde das nicht so, es ist aber so.....wer begeht denn die HateCrimes? Wer ist denn in sämtlichen Diskussionen immer besonders empfindlich? Wir haben doch schon in den entsprechenden threads diskutiert, da hatte ich dies aufgezeigt. Geht bei den Toiletten schon los, es stört mehr CisMänner, wenn Transfrauen Frauentoiletten benutzen, als es CisFrauen stört zum Beispiel, komisch oder?
http://metro.co.uk/2016/12/29/why-are-men-so-concerned-about-trans-woman-using-female-bathrooms-6348863/


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 13:42
Tussinelda schrieb: Wenn einem Menschen bei Geburt ein Geschlecht zugeordnet wird, dass nicht seiner Geschlechtsidentität entspricht, dann ist das furchtbar
Wie würdest Du es denn handhaben oder wie soll damit verfahren werden, bis der/diejenige selbst entscheiden kann?

Merkste was?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 13:43
Tussinelda schrieb:Wer ist denn in sämtlichen Diskussionen immer besonders empfindlich?
Diejenigen welche sagen das leite welche sich zb für eine frau halzen frauen sind auch wen sie männer sind. Das sind meines empfindens die empfindlichsten.
Tussinelda schrieb:wer begeht denn die HateCrimes?
Menschen.
Tussinelda schrieb:es stört mehr CisMänner, wenn Transfrauen Frauentoiletten benutzen, als es CisFrauen stört zum Beispiel, komisch oder?
Kann ich nicht beurteilen da ich darüber keinerlei studien oder andere Auswertungen kenne. Ich denke mir aber das frauen auch nicht gerade berauscht darüber sind wen männer auf ihre Toiletten oder Umkleiden gehen.


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 13:48
Tussinelda schrieb:Was ist da denn so problematisch für Dich, dass Du ihnen nicht zugestehen kannst, eine Frau zu sein? Das bestehen auf "Biologie"? DAS ist wichtiger?
Ehrlich gesagt ja. Nicht nur wichtiger sondern auch richtiger. Biologie ist nun mal mit Sinn einhergehend. Geschlechter bleiben wie sie sind, Ende. Da nutzen auch Verschleierungen wie "Identität" nichts.
Tussinelda schrieb:Wenn einem Menschen bei Geburt ein Geschlecht zugeordnet wird, dass nicht seiner Geschlechtsidentität entspricht, dann ist das furchtbar
Gesundheit.

Ah ja. Sonst noch irgendwelche Schmerzen?
Soll man am besten den Embryo im Mutterleib schon fragen, was es denn mal werden will?
interrobang schrieb:Ich denke mir aber das frauen auch nicht gerade berauscht darüber sind wen männer auf ihre Toiletten oder Umkleiden gehen.
GENAU DAS!


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 13:49
Tussinelda schrieb:es sind Menschen, Menschen, die keinen Einklang finden zwischen biologischem Geschlecht und Geschlechtsidentität.
Eben. Eine psychische Erkrankung.


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 13:52
borabora schrieb:Wie würdest Du es denn handhaben oder wie soll damit verfahren werden, bis der/diejenige selbst entscheiden kann?
was hat das mit der Diskussion zu tun? Ab dem Moment, wo ein Mensch merkt, dass das biologische zugeordnete Geschlecht das falsche ist


@interrobang
@MilanSirius
weshalb ich einen link setzte, in dem auf die Studien verwiesen wird, man sollte vielleicht auch mal links lesen, dann schreibt man nämlich nicht
interrobang schrieb:Kann ich nicht beurteilen da ich darüber keinerlei studien oder andere Auswertungen kenne. Ich denke mir aber das frauen auch nicht gerade berauscht darüber sind wen männer auf ihre Toiletten oder Umkleiden gehen.
MilanSirius schrieb:GENAU DAS!
aber ich erwarte wohl zu viel


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 13:55
Tussinelda schrieb:aber ich erwarte wohl zu viel
.... Nicht nur das sondern auch das Falsche.

Es ist einfach Schwachsinn über dieses Thema zu diskutieren. Die Natur gibt die Geschlechter vor und dabei bleibt es ein Leben lang.

Für biologische Männer gibt es Umkleidekabinen genau so wie Klos und das Selbe für biologische Frauen.

Daran haben sich eben auch Leute mit anderer "Geschlechtlichsidentität" zu halten.

Am besten noch die ganze Reihe an Genderidentitäten auf Ausweise, wa?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 13:57
Tussinelda schrieb:weshalb ich einen link setzte, in dem auf die Studien verwiesen wird, man sollte vielleicht auch mal links lesen, dann schreibt man nämlich nicht
Mag sein. Aber eine Studie in einer anderen Sprache durchzulesen ist nicht mal so eben getan.


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 13:58
@MilanSirius
na da hast Du aber einiges verpasst, Transpersonen werden anerkannt, bekommen das richtige Geschlecht im Pass eingetragen und dürfen somit rechtmäßig die Frauentoilette aufsuchen, da sie Frau sind. Lebst Du auf dem Mond? Etwas informiert sein sollte man schon, bevor man hier irgendwas raushaut zu bestimmten Themen.
MilanSirius schrieb:.... Nicht nur das sondern auch das Falsche.

Es ist einfach Schwachsinn über dieses Thema zu diskutieren. Die Natur gibt die Geschlechter vor und dabei bleibt es ein Leben lang.

Für biologische Männer gibt es Umkleidekabinen genau so wie Klos und das Selbe für biologische Frauen.

Daran haben sich eben auch Leute mit anderer "Geschlechtlichsidentität" zu halten.

Am besten noch die ganze Reihe an Genderidentitäten auf Ausweise, wa?
interrobang schrieb:Mag sein. Aber eine Studie in einer anderen Sprache durchzulesen ist nicht mal so eben getan.
das sollte man aber, wenn in Diskussionen etwas belegt wird, zumindest, bevor man einfach (ohne Beleg) das Gegenteil behauptet. Ist ja nicht so, dass Du nur 10sec zeit hättest um zu antworten


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 14:01
Tussinelda schrieb: Etwas informiert sein sollte man schon, bevor man hier irgendwas raushaut zu bestimmten Themen.
.... Oder richtig lesen. Ich redete von all den Identitäten.
MilanSirius schrieb:Am besten noch die ganze Reihe an Genderidentitäten auf Ausweise, wa?
Keine Angst. So weit wird's nicht kommen.


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 14:04
MilanSirius schrieb:Keine Angst. So weit wird's nicht kommen.
dient das der Selbstberuhigung oder warum versicherst Du Dir das selbst? Das Bundesverfassungsgericht fordert ein "drittes" Geschlecht. "Divers" soll da stehen oder "inter". So viel dazu


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 14:16
@Tussinelda
Würde mich bei dem Laden auch nicht wundern. Geht doch eh nur um Zwitter und Co.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 14:16
Tussinelda schrieb:das sollte man aber, wenn in Diskussionen etwas belegt wird, zumindest, bevor man einfach (ohne Beleg) das Gegenteil behauptet. Ist ja nicht so, dass Du nur 10sec zeit hättest um zu antworten
Joa. Btw Formensprache is deutsch. Von daher...


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 14:20
@interrobang
ich erinnere Dich an die Forensprache bei Deinen links und vor allem Videos, ok? Oder gilt das nur für mich, Dein double standard? (Doppelmoral)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 14:22
@Tussinelda
:Y:

Erinnere mich daran wen ich sage das du erst was lesen musst um mitreden zu dürfen.


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 14:25
@interrobang
och Du, ich entscheide nicht, wer mitredet, ich erwarte eben zu viel, nämlich dass man Dinge, die man selbstbewusst behauptet, vielleicht auch mal nachgeprüft hat....


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 14:26
@Tussinelda
Btw währe es gut wen es dann eine globale studie wäre und nicht eine kleine lokale. Diese hat nämlich nicht so einen grossen aussagefaktor. Außerdem müssen aucb kulturelle Unterschiede angesehen werden.


melden
Anzeige

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

22.01.2018 um 14:27
@interrobang
ach, jetzt muss es eine globale Studie sein? Dann wechseln wir doch mal besser in einen passenderen thread, meinst Du nicht? Da findest Du auch sicher andere Studien, die ich schon zuhauf verlinkt habe.


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt