Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschlecht

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

31.01.2018 um 19:05
Selbst nicht operiert ist der Mann für mich eine Frau wenn er sagt er fühlt sich als solche.
Äußere Merkmale sind eben äußere Merkmale, für die man in der Regel nichts kann.
Klar biologisch betracht ist er ein Mann, aber ich betrachte Menschen nicht biologisch sondern als Menschen (außer auf der Arbeit da muss ich bei der jeweiligen Erkrankung natürlich auf die biologie achten)


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

31.01.2018 um 19:09
Zitat von FederleichtFederleicht schrieb:Kinder sind grausam. In dem Affenhierarchie-System das in Schulen herrscht muss man sich behaupten und dort wird jede Schwachstelle von anderen ausgenutzt und Reaktionen erprobt. Manchmal reicht schon der Name als Angriffspunkt aus.
Sehr wahr. Und leider ist das Mobben unter Kindern gar nicht mal unnatürlich. Im Tierreich werden manchmal Jungtiere, die aus irgendwelchen Gründen anders sind, von den anderen Tierkindern zu Tode gemobbt.
Zitat von FederleichtFederleicht schrieb:Das gehört aber zu einer normalen Entwicklung des moralischen Denkens dazu.
Das halte ich für eine Schutzbehauptung von Eltern, Lehrern, Pädagogen und Psychologen, die keine Lust haben, einzugreifen, und dem Gemobbten sagen, er solle sich nicht so anstellen. Was du ja selbst kennst, wie ich deinen späteren Sätzen entnehme. Das Gegenteil ist der Fall: Je früher den Kindern begreiflich gemacht wird, das Mobbing etwas Schlimmes ist, desto eher werden sie es unterlassen. Einige zumindest.
Zitat von FederleichtFederleicht schrieb:Wenn aber die Familie/Umfeld nicht in der Lage sind das geeignet zu kommunizieren, müssen die Ängste irgendwie kanalisiert werden.
Du kennst es doch selbst: Die Familie und das Umfeld kommunizieren es ja: "Das ist vollkommen normal. Du bist nur überempfindlich." Nur hilft das dem Opfer nichts, wenn das Mobbing weiter geht. Die Ängste (vor den anderen) und vor allem das Problem bleiben ja.
Zitat von FederleichtFederleicht schrieb:Ich denke diese Ablehnung der eigenen Persönlichkeit kommt daher, dass unsere Gesellschaft immer "freier" wird
Den Satz verstehe ich nicht. Meinst du, früher, vor 150 oder 200 Jahren, als noch jeder in ein gesellschaftliches Korsett gezwängt wurde, wäre es für den einzelnen, der da nicht reinpasste, besser gewesen? Mit Sicherheit nicht. Er konnte sich nur noch weniger als heute erlauben, darüber zu sprechen. Und er wusste auch (vor Erfindung von Massenmedien und Internet) noch nicht, dass es andere Menschen mit den gleichen Problemen gibt.


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

31.01.2018 um 19:26
mich würde es nicht wundern, wenn man sich in nicht all zu ferner zeit, zur drehbank umfunktionieren lässt.


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

31.01.2018 um 21:12
Sobald sich eine Person dazu entscheidet, sich ihrem Geschlechtsgefühl hinzugeben, ist das für mich ein Fakt. Nur bei der Ansprache verhaspel ich mich dann gerne noch eine Weile. Nicht soooo einfach auf "sie" umzuschalten, wenn man mit dieser Person jahrelang als Kerl zu tun hatte.


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

06.02.2018 um 11:07
weder Frau noch Mann, das dritte Geschlecht, in Indien, wo es Millionen davon gibt, als Hijra bekannt


melden

Ist ein Mann, der sich zu einer Frau umoperieren lässt für euch...

06.02.2018 um 15:11
Man sollte das sein dürfen nachdem man sich fühlt. In diesem Fall also eine Frau. Insgesamt aber, sind es Menschen, und als solcher wird jeder von mir behandelt


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welchem Geschlecht ordnet ihr euch zu?
Umfragen, 24 Beiträge, am 01.12.2019 von darkstar69
pinkpony am 29.11.2019, Seite: 1 2
24
am 01.12.2019 »
Umfragen: Persönliche Nachrichten
Umfragen, 28 Beiträge, am 13.08.2019 von Avantega
martialis am 04.07.2009, Seite: 1 2
28
am 13.08.2019 »
Umfragen: Geschlecht wechseln? Entscheidung in 5 Minuten!
Umfragen, 90 Beiträge, am 29.07.2019 von DeepThought
Seelefant am 30.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 29.07.2019 »
Umfragen: Falscher Körper oder falsches Geschlecht...seid ihr Transsexuell?
Umfragen, 58 Beiträge, am 30.09.2019 von Gruselschinken
Mephi am 06.07.2012, Seite: 1 2 3
58
am 30.09.2019 »
Umfragen: Die Männerwelt erforschen - Mögt ihr Zicken?
Umfragen, 136 Beiträge, am 27.03.2018 von Doors
DasMietz am 24.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 27.03.2018 »
von Doors