Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: PO, Klaps

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 12:34
@KFB
Schade.


melden
Anzeige

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 12:48
@Bundeskanzleri
Tut mir leid.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 16:31
@CICADA3301

Fremde Kinder habe ich nicht anzufassen - PUNKT.

Ich hätte wohl eher die Dame mit Kind rausgeschmissen.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 16:57
CICADA3301 schrieb:Was hat die Mutter des Kindes gemacht? Kam da gleich angerannt und hat rumgeschriehen, was ihr (meiner Mutter) einfällt, ihr Kind zu misshandeln?
Völlig zu recht, was geht denn bei euch bitte ab? oO


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 17:02
Sehe ich auch so. Weder die eigenen Kinder sollte man schlagen - dazu gehört jede körperliche Gewalt -, schon gar nicht fremde. Ich will gar nicht wissen, wie ich darauf reagieren würde..


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 17:13
Kinder gehören weder geschlagen noch geklappst.
Hat meiner Meinung nach auch keinen Lerneffekt.

Wer einen Klapps geben muss ist einfach zu faul zu erziehen. Mein Sohn wird bald 10 und ich bin stolz zu sagen das sowas hier noch nie vorgekommen ist 😊.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 17:14
Achso, würde jemand anders meinen meinem Kind eins auf die Finger geben zu müssen dann wäre aber Polen offen...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 17:29
@Vincent
Iromischerwiese kenne ich persönlich einige welche das leicht anderst sehen... zwar nicht so das man eigene kinder verprügeln sollte aber dahingehend das sie selber manchmal (also im bereich von selten bis ab und zu) eine ohrfeige bekommen haben. lustigerweise sind das inklusive mir lauter mädels und jungs welche heutzutage selber sagen das sie das verdient haben..


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 17:55
@Coco007
Ich teile jedes deiner Worte :)
Genau richtig.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 17:55
@interrobang
Kann ich mir gut vorstellen. Wird nicht selten sein, dass man die geliebten Eltern schützt und sich selbst die gerechte Schuld dafür gibt. Eine andere Überlegung wäre natürlich, für das "missratene" Verhalten dem Elternteil eine zu klatschen, das nicht ganz unbeteiligt daran sein wird.
Also beim nächsten mal im Supermarkt, kann ich mir mal überlegen, präventiv der Mutter des verzogenen Bengels auf den Po zu hauen. :Y:


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 18:20
@Vincent
👍👍


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 18:22
Kein klapps auf den po. Pack die mutter am schlawittchen und sag dem kind das mama sich ein paar fängt wenn es sich nicht benimmt!

Mal ohne scherz. Es ist wie mit der heissen herdplatte. Lass das kind machen bis es sich dabei weh tut (jetzt keine schweren verletzungen. Pfoten klemmen oder sowas) oder von anderen erwachsenen verbal zusammengefaltet wird. Das kommt eher an. Besonders der ansch*ss von nicht-verwandten. Natürlich solange er kindgerecht und sachlich bleibt. Haue wenn was schief läuft kann nicht die antwort sein. Das macht ein gesunder mensch nichtmal mit hunden.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 20:12
Definitiv nein. Das ist kein Bestandteil meiner Erziehung.
Aber ich kenne "Klapskinder" und mir blutet das Herz, wenn ich sowas sehe.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 09:20
Flaminguin schrieb:Definitiv nein. Das ist kein Bestandteil meiner Erziehung.
Aber ich kenne "Klapskinder" und mir blutet das Herz, wenn ich sowas sehe.
https://www.antenne.de/experten-tipps/familie-und-kinder/rechtliche-lage-kinder-schlagen
"Das Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung vom 2. 11. 2000 hat nunmehr dem elterlichen Züchtigungsrecht endgültig den Boden entzogen. § 1631 Abs. 2 hat jetzt folgende Fassung erhalten: »Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig«".

Aber der Staat, auch alle religiösen und weltanschaulichen Gemeinschaften, alle Kindereinrichtungen, alle öffentlichen Rundfunk-, Fernseh-, Film-, Interneteinrichtungen, alle Parteien, auch AFD haben natürlich die Aufgabe alternative Erziehung den Erziehern und Eltern mit allen möglichen öffentlichen Medien zu vermitteln.
Und es dürfen nur Betriebe, Einrichtungen, Parteien und Gemeinschaften (u.a. auch Burschenschaften)
zugelassen werden, die mit ihren Statuten und Liedern dem nicht entgegenstehen.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 09:29
Definitiv nein.
Ich könnte jedes mal erbrechen, wenn ich sehe das Menschen andere Menschen irgendwie körperlichen schaden zufügen.
Das ist ein 1 Anzeichen von Untergang eine Rasse, wenn man selbst nicht mal seine eigene Spezies respektiert.
Gewalt Handlungen, sei es selbst ein Klaps nutzen Eltern, die sich anders nicht mehr helfen können, ich finde das ziemlich schwach es gibt genügende Wege, und erzieht man ein Kind mit den richtigen Werte, würde es nie zur Bestrafung kommen müssen, weil das Kind nie dazu Anlass bringen würde.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 10:22
Ich frage mich dabei auch, ab wann hat ein Kind, gerade im Kleinkindalter es denn verdient? Also was muss es tun damit ein Klapps gerechtfertigt ist?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 10:29
@Coco007
Also ich kann mich an zwei erinnern die ich bekommen habe. Einmal wie schon beschrieben als ich eine für mich lebensgefährlichen Blödsinn gemacht habe im alter so 5-8. Und einmal als ich älter war 14-16, da hatte ich damals richtig zoff mit meiner mutter. Wir haben uns heftig gestritten und ich hab sie arg beleidigt.

Beide ohrfeigen habe ich meiner Meinung nach verdient.

Und mittlerweile verstehe ich mich mit meinen eltern blendend.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 10:30
@Lightspeed
Auch wenn ich selbst gegen körperliche Strafen bin, ist dein Argument ziemlich schwach. Die übrige Tierwelt hat gar nichts mit der Problematik zu tun und würde wenn überhaupt deiner Ansicht widersprechen.

Und auch der Part steht meines Wissens völlig diametral zu den Erkenntnissen:
Lightspeed schrieb:und erzieht man ein Kind mit den richtigen Werte, würde es nie zur Bestrafung kommen müssen, weil das Kind nie dazu Anlass bringen würde.
Kinder werden von Natur aus jede Grenze sprengen wollen und Werte erst gar nicht annehmen oder hinterfragen, so dass es zu einer Bestrafung kommen kann.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 10:32
@interrobang
Die Backpfeife als Jugendlicher würde ich allerdings in ganz anderem Kontext sehen als das Threadthema.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 10:33
@Vincent
Stimmt wohl. Wollte allerdings die beiden male nennen wo ich eine kassiert habe. :D


melden
414 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Absaufen oder morden?15 Beiträge