Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: PO, Klaps

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 10:34
@interrobang
Ja, kaum zu glauben, dass du mit deiner großen Klappe sonst unbeschadet durchs Leben gegangen bist.. :D


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 10:40
@Vincent
Das dürfte meiner leichten sozialphobie geschuldet sein..


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 10:51
@interrobang
Danke für deine Erklärung.

Ist für mich zumindest in deiner ersten geschilderten Situation unverständlich. In so einer Situation wäre ich einfach nur froh dass nichts passiert ist als das ich mit Gewalt reagieren würde.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 10:55
@Coco007
Hm, ich hab da wohl deshalb ne andere ansicht dazu da ich anti autoritär erzogen wurde und dadurch oft in probleme geriet da keine grenzen (oder nur grob) gesteckt wurden.

Das mit der ohrfeige wirkte aber. Ich hab die öffner nie mehr angefasst.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 10:58
@CICADA3301

Warum neigen Täter und solche, die es werden möchten, eigentlich immer dazu, ihre Taten zu verharmlosen? Es ist nicht allein der Schmerz, der von dieser Gewalt gegen Kinder ausgeht, sondern die Machtdemonstration, die dem Kind die eigene Hilflosigkeit klar macht: "Ich bin hier der Chef. Ich kann Dich schlagen, wann immer mir danach ist. Ich bestimme, wann und wie viele Schläge Du bekommst. Du bist nichts". So gesehen ist diese Form der Gewalt gegen Schwächere durchaus mit dem sexuellen Missbrauch von Kindern vergleichbar. "Ich habe die Macht, über Dich und Deinen Körper nach Belieben zu verfügen!"

Menschen mit dieser Denke empfehle ich die Vorstellung, sie würden bei einem Fehler im Unternehmen von ihrem Chef vor versammelter Mannschaft über's Knie gelegt werden und "ein paar auf den Arsch" bekommen.

"Abteilung Vertrieb angetreten! Müller, sie haben die Umsatzziele schon wieder nicht erreicht!! Jetzt setzt es aber was. Zehn auf den Blanken! Hose runter, Sie elender Versager. Ich werde Sie lehren... etc."

Würde man in so einem Unternehmen arbeiten wollen? Sich auch nur annähernd wohlfühlen? Was dächte man über seinen Chef? Welche Schritte würde man unternehmen? Welche Fantasien hätte man?

Wer verharmlosend "Klapse" bevorzugt, der kann sich ja gern auch vorstellen, diese an seinem Schreibtisch oder hinterm Verkaufstresen von seinem Chef zu bekommen. "Stell'n se sich ma' nich' so an! Wer den Computer abstürzen lässt oder den Wurstsalat verschüttet, bekommt eben einen Klaps. Das hat noch niemandem geschadet, Herr Meyer/Frau Müller."


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 11:02
CICADA3301 schrieb:Und als Anmerkung: meine Mutter hat 2 Kinder groß gezogen. Also weiß sie wie man mit Kindern umgeht.
Na scheinbar nicht ;) Du schreibst doch selbst "geklapst" worden zu sein weil du nicht "gehört" hast.

Dieses "hören" find ich schon furchtbar -.- Bei mir wurde mal ein kleiner Junge zum Kindergeburtstag unserer Kleinen mit den Worten : " Vorsicht, der hört nicht!" abgegeben. Ich dachte der Bub ist TAUB!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 11:08
@Frau.N.Zimmer
Naja kinder sollten nun mal darauf hören was die eltern sagen. Beispiel mein rechter mittelfinger:
DSC 0479
Die narbe sollte sichtbar sein. Ist passiert weil ich nicht auf meine oma hörte die sagte das ich nicht mit einer glasflasche in der hand laufen soll.

Sehne is auch weg.. Währe nicht passiert wen ich eben auf meine oma gehört hätte.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 11:13
@Frau.N.Zimmer
@Doors
Naja. So ist es eben bei uns.
Mir ist schon klar, dass die Zeiten der Erziehung sich ständig ändern.
Bestes Beispiel ist ja, wenn z.B. der Opa erzählt hat wie es damals in der Schule war, wo die Lehrer den Kindern mit den Maßstock eine auf die Finger gegeben haben.

Wir in der Familie sind halt eben der Meinung dass, wenn Worte nicht ausreichen, da sie zum Kind nicht durchdringen, sollte halt eben etwas anderes genommen werden.

Sehr sehr oft haben wir es auch in Restaurants gesehen wo ständig die Eltern das Kind förmlich angefleht haben mit etwas aufzuhören und dem Kind hat es nicht interessiert. Und warum? Weil es dem Kind entweder egal ist oder weil es es nicht versteht. Ein bekanntes Beispiel ist immernoch die heiße Herdplatte. Ein Kind merkst erst dass etwas schlimm ist, wenn es den Fehler macht und sich verbrennt.

Sorry aber so ist es eben. So sehe ich das. Ihr seht es anders. Ist auch gut wenn jeder hier andere Meinung ist. Wären alle einer Meinung würden alle Thread hier nur mit "Ja ich stimme dir zu" vollgespammt sein :troll:


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 11:42
@CICADA3301

Herdplatten kann man übrigens sichern - ebenso wie Steckdosen.

Ich weiss ja nicht, was die Prügelbefürworter für Kinder haben - aber ich musste bei meinen drei Kindern nie zu körperlichem Zwang greifen. Ich bin mit prügelnden Eltern und Lehrern gross geworden - und mir war klar: Das gibst Du nie wieter!


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 11:44
Doors schrieb:Prügelbefürworter
@Doors
Dann sind wir wiedermal beim alten Thema:
Es gibt einen deutlichen unterschied zwischen Klaps und Prügel!
Klaps hinterlässt keine spuren und tut nichtmal richtig weh. Prügel heißt für mich dass jemand verletzt wird, körperlich, blaue Flecken bekommt usw.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 11:47
@CICADA3301

Ob Klaps oder Prügel - beides sind für mich Formen unzulässiger Übergriffigkeit von Stärkeren gegen Schwächere.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 11:48
@Doors
Ja okay.

Heutzutage ist eh alles schlecht was man macht. Kannst froh sein dass ich eh keine Kinder in die Welt setzen will^^


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 11:49
Ich habe früher öfters einen Klaps bekommen. In Zukunft werde ich wohl keine Kinder kriegen, die einen möglichen Klaps bekommen könnten. Gewalt sollte eigentlich kein Teil der Erziehung sein.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 11:51
Doors schrieb:Abteilung Vertrieb angetreten! Müller, sie haben die Umsatzziele schon wieder nicht erreicht!! Jetzt setzt es aber was. Zehn auf den Blanken! Hose runter, Sie elender Versager. Ich werde Sie lehren... etc."
Klingt wie ein Drehbuch :trollengel:


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 11:53
@KFB

Firma Prügelpeitsch & Co. - Rohrstockgrosshandel.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 11:54
CICADA3301 schrieb:. Ein bekanntes Beispiel ist immernoch die heiße Herdplatte.
Wenn ich einem Kind die Chance lasse, sich an ner heissen Herdplatte zu verbrennen? Dann gehörten mir die Prügel!


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 11:55
CICADA3301 schrieb:Heutzutage ist eh alles schlecht was man macht.
Nur, weil bestimmte Dinge früher als "normal" (und damit vermutlich gut) angesehen wurden, muss man diese ja heute nicht zwangsläufig weiterhin betreiben. Das Hexenverbrennen, Blitzkriegen und Holocausten haben wir uns ja auch weitestgehend abgewöhnt.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 11:57
Doors schrieb:Das Hexenverbrennen, Blitzkriegen und Holocausten
@Doors
OKay das sind jetzt echt extreme Beispiele gewesen.
Aber bessere Beispiele als "ich habe mir das Rauchen und den Alkohol abgewöhnt" ;)


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 11:59
@CICADA3301

Vom Rauchen und Saufen kommen die Menschen ja aus nachvollziehbaren Gründen auch mehr und mehr ab. Verglichen mit meiner Kindheit ist die Welt hierzulande weitgehend rauchfrei und alkoholarm.


melden
Anzeige

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 12:08
nein! o.O

Youtube: Romano - Klaps auf den Po

Spoiler:trollking:


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge