Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: PO, Klaps

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 17:15
Vincent schrieb:Auch wenn ich selbst gegen körperliche Strafen bin, ist dein Argument ziemlich schwach.
Wenn du selbst gerade dagegen bist,wieder sprichst du dir selbst gerade.

@Vincent
Das mit den Werten nein, das kann man nicht sagen das es aus Natur aus so ist. Aus Natur aus hat Mensch nix mit Technologie nix zu tun, trotzdem hat fast jeder ein Smart Phone. Also vergiss das mit der Natur ganz schnell, es kommt drauf was für ein nutzen das für den Kind selbst hat, wer will den schon scheiße bauen für unnötigen Stress?
Nur um sich cool zu fühlen? Ich glaube kaum..


melden
Anzeige

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 20:05
Lightspeed schrieb:Wenn du selbst gerade dagegen bist,wieder sprichst du dir selbst gerade.
Ja.. nein. Eigentlich nicht.

Keine Ahnung, was du mir mit dem Rest sagen willst. Ich versuchte gerade die Natur nicht ins Spiel zu bringen.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 20:16
Vincent schrieb:Ja.. nein. Eigentlich nicht.
Doch du sagst du bist eigentlich meine Meinung, dann mit deine Kritik wieder sprichst du dir selbst, weil du obwohl die gleiche Meinung hast, meine Meinung runter machst, bzw deine gleiche Meinung mit.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 20:19
@Lightspeed
Jau, wie du meinst.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

30.01.2018 um 20:21
@Vincent
Naja ist doch so, nix gegen dich, ich kenne dich ja nicht mal, ich finde es aber einfach respektlos von dir, das du meine Argumente als schwach ansiehst, obwohl wir beide auf die gleiche Seite stehen, wenn du bessere Argumente hast, dann bringe sie doch vor und schreib sie hier. Oder haben meine Worte, ein wunden Punkt bei dir getroffen?


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

02.02.2018 um 01:58
meine kinder haben noch nie einen klaps oder mehr bekommen und werden es auch nicht.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

02.02.2018 um 02:17
Also ich bin der meinung mich noch dran erinnern zu können.
War da noch recht jung 5- 6 oder so ( 1993).

Hab wohl mal wieder scheiße gebaut oder nicht gehört war aber sonst ein recht umgängliches kind ausser was kinder
halt so ausfressen ;)
Auf jeden fall hat mein Dad damals immer bis 3 gezählt wenn ich nicht gehört hab...und wenn ich bei 3 dann nicht unten war ( oder wo ich gerade hin kommen sollte) gabs auch schon mal mitm Latschn ein aufn Hintern.
Ist auch nicht oft vorgekommen, war zwar damals kleiner Frechdachs aber wenn er denn wieder gezählt hat bin ich spätestens bei 2. auch gekommen ;)

Also ich hatte ne super Kindheit und kam/ komme mit meinen Eltern immer(noch) klar und hatte nie angst vor denen.
Mein Dad ist auch nie ausfällig oder gewaltätig oder so gewesen.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

02.02.2018 um 12:10
fällt mir ganz spontan das hier dazu ein, auch wenn Dinoso kein Kind mehr ist:

Youtube: NCIS: Head Slaps


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

02.02.2018 um 12:13
also bei nem Kleinkind finde ich ist das nicht wirklich hilfreich, da sollte man schon sich erklären, schon auch deswegen damit Kinder lernen wie man sich ausdrückt, wenn man Gefühle hat und Probleme besprechen möchte..


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

02.02.2018 um 12:13
Ja ich hab mehr als einmal eine gefangen von meinen Eltern, Resultat sieht man ja


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

04.02.2018 um 19:17
CICADA3301 schrieb am 30.01.2018:Sorry aber so ist es eben. So sehe ich das. Ihr seht es anders. Ist auch gut wenn jeder hier andere Meinung ist. Wären alle einer Meinung würden alle Thread hier nur mit "Ja ich stimme dir zu" vollgespammt sein :troll:
Aber so eine Umfrage könnte helfen die eigene Meinung zu überdenken. Sich Gedanken machen, warum andere es anders sehen. Du bist in etwa im Alter meines Sohnes und dieser würde dir nie und nimmer zustimmen. Nein, ein Klaps ist nicht gerechtfertigt. In keinster Weise. Es fängt mit einem Klaps an, dann kommen zwei, dann drei. Wenn dann der Klaps nicht mehr reicht artet es in Prügel aus.
Doors schrieb am 30.01.2018:Herdplatten kann man übrigens sichern - ebenso wie Steckdosen.
Ha, da muss ich bei Steckdosen an eine Begebenheit denken. Wir, also mein Ex, unsere Tochter (damals 4 oder so) und ich, halfen einem Freund beim renovieren. Kommt Klein Carrie daher und jammert: "Mich hat eine Schlange gebissen!" ... Hat sie doch tatsächlich in eine ungesicherte Steckdose gegriffen. Ein Glück ist nichts schlimmes passiert. Wir fragten sie, wo die Schlange herkam und sie hat uns dann die Steckdose gezeigt.
CICADA3301 schrieb am 30.01.2018:Es gibt einen deutlichen unterschied zwischen Klaps und Prügel!
Klaps hinterlässt keine spuren und tut nichtmal richtig weh. Prügel heißt für mich dass jemand verletzt wird, körperlich, blaue Flecken bekommt usw.
Und wenn ein Klaps nicht reicht? Gibts dann einen zweiten. Wenn der auch nicht reicht? Dann einen dritten, usw. Wenn dann in der Erziehung gar nichts mehr geht, gibts halt Prügel.

Im Übrigen, was deine Mutter getan hat ist nicht nachzuvollziehen. Man darf laut Gesetz seine eigenen Kinder nicht schlagen und von daher auch gar nicht fremde Kinder.

Ich bin ja im Grunde vorurteilsfrei, aber frage mich gerade in welchem Dorf du lebst, dass du die einfachsten Regeln familiärer oder zwischenmenschlicher Beziehungen nicht raffst? Man tut sich nicht weh und schon gar nicht schlägt man sich. Ist doch ganz einfach, oder?


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

04.02.2018 um 19:39
Ich hasse sowas.


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

04.02.2018 um 20:06
@Carietta
Im Grunde genommen wollte ich halt andere Meinungen hören weil eben letzte Woche ja bei uns in Bayern auch Antenne Bayern und da war es mehr oder weniger 50/50.

Ich habe halt meine Meinung. Andere haben die eigene. (Wäre sonst langweilig wenn jeder nur "ja" sagt :D )


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

07.02.2018 um 22:19
@Carietta
Im Grunde genommen wollte ich halt andere Meinungen hören weil eben letzte Woche ja bei uns in Bayern auch Antenne Bayern und da war es mehr oder weniger 50/50.

Ich denke, es ist eine Frage der Zeit, bis sich dies ändert.
Bis zur Mitte des vorigen Jahrhunderts trugen besonders auf dem Land die deutschen Frauen,
jung und alt, ein Kopftuch. Inzwischen kam dies ja auch völlig aus der Mode.


melden
Souleia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

07.02.2018 um 22:32
...also ein Klaps auf dem Po, bitte nur vom Lebensgefährten, wenn es beide mögen...

Also wenn mein Kind was sehr sehr Dummes machen würde (ich habe keine) wo er sein Leben und das anderer gefährden würde, wäre evtl. ne Ohrfeige angebracht.

Aber Popohaue sagt mir 0 zu, ist irgendwie unangemessen immer und in jedem Fall....


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

08.02.2018 um 10:02
Souleia schrieb:Aber Popohaue sagt mir 0
Dafür aber Schläge am Kopf?
Kinder sollte man niemals schlagen, dafür gibt es mMn keine Entschuldigung oder Rechtfertigung.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

08.02.2018 um 10:08
Souleia schrieb:wäre evtl. ne Ohrfeige angebracht
Ich schließe mich @borabora an.

Deine Aussage ist sehr widersprüchlich.


Und nochmal kurz zu @CICADA3301
Ich finde auch, dass du deine Meinung überdenken solltest, denn Gewalt an Kindern kann nie in Ordnung sein.
Allerdings sollte man nicht ausser acht lassen, dass die Hälfte der User, die an dieser Umfrage teilgenommen haben, den klaps in Ordnung finden aber @CICADA3301 ist der einzige, der das hier offen preisgibt.


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

08.02.2018 um 12:52
pinkpony schrieb:Ich finde auch, dass du deine Meinung überdenken solltest, denn Gewalt an Kindern kann nie in Ordnung sein.
@pinkpony
Meine Meinung werde ich nicht überdenken. So bin ich eben^^
Aber um dich zu beruhigen: ich selbst habe keine Kinder, will keine Kinder und werde auch nie Kinder haben.

Aber ich muss sagen man kann ja auch differenzieren zwischen "Gewalt" und "Gewalt".
Mit "Klaps" meine ich eher einen leichten Schlag, welcher nicht einmal weh tun soll geschweige denn einen blauen Fleck hinterlässt oder sowas.

Ich habe meine Meinung und ich werde sie nicht ändern. Aber ich finde es irgendwie faszinierend, dass das Ergebnis immernoch so eng ist und nicht eindeutig.


melden
Souleia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

08.02.2018 um 13:41
@borabora, bitte meine Beiträge nicht aus dem zusammenhang ziehen...

ja, ich finde Popohaue nochmal eine zusätzliche Demütigung...

wenn du deine 5 Jungs mit reden gut erziehen konntest, mein respekt...

klar sollte schlagen nicht zur Erziehung gehören, aber drastische Situationen, welche ja nicht bei jedem Kind vorkommen...

ich denke jedes Kind bringt auch einen Charkter mit,

muss geeade da an Malcom mitten drinn (Serie denken)

Ich finde Kinder dürfen auch mal raufen und so...


melden
Anzeige

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

08.02.2018 um 14:10
Ein klaps aufm Po ist nicht schlimm, hab ich als Kind auch oft bekommen ^^

ob ich es auch bei meinem Kind machen würde? vielleicht


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt