Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: PO, Klaps
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 08:41
Hallo Leute.

Bei uns in Bayern ist es auf Antenne Bayern momentan ja ein großes Thema:
Ist ein klaps auf den Po für ein Kind gerechtfertigt oder nicht?
https://www.antenne.de/programm/aktionen/studie-so-tickt-bayern/

Dabei meine ich jetzt wirklich nur einen klaps und keine Schläge mit Gürtel oder sowas. Und auch meine ich jetzt nicht, dass man einem Kind wegen jeder Kleinigkeit einen klaps gibt.

Wie steht ihr dazu?

Ich selbst bekam als Kind schon ein paar mal einen klaps auf den Po wenn ich mal nicht gehört hab


melden
Anzeige
Ja ein kleiner klaps hat noch niemanden geschadet
45 Stimmen (53%)
Nein, sowas gehört sich nicht
40 Stimmen (47%)
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 08:44
Hm.. Grundsätzlich ja.... Ist halt sehr Situationsabhängig..

Ich habe als kind von meiner mutter auch 1-2 mal Ohrfeigen kassiert und das war durchaus gerechtfertigt.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 09:45
Ein Klaps ist völlig okay, kann ja sogar liebevoll gemeint sein.

Problematisch ist nur, dass manche Leute einen Klaps mit brutaler Gewalt gleichsetzen und sich vorstellen, dass das Kind totgeprügelt wird.
Und ja, das wäre dann nicht mehr okay.


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:19
KFB schrieb:Problematisch ist nur, dass manche Leute einen Klaps mit brutaler Gewalt gleichsetzen und sich vorstellen, dass das Kind totgeprügelt wird.
Und ja, das wäre dann nicht mehr okay.
@KFB
@interrobang
Genau da liegt das Problem. Die Auslegungssache.
Wobei das Wort "klaps" für mich ja nur ein leichter Schlag mit der flachen Hand gemeint ist.

Meine Mutter hatte mal so ein Problem mit einem Kind und ihrer Mutter. Meine Mutter arbeitet in einem Wirtshaus. Dort haben sie auch viele Tische mit Flugblättern, Werbung, Dekosachen usw.
Uns allen ist klar, dass Kinder, vor allem wenn sie so 6 Jahre alt sind, nicht still sitzen können und gerne mal herumrennen. Aber wenn das Kind ständig die ganzen Dekos runterwerfen usw. und selbst wenn man der Mutter sagt, sie solle auf ihr Kind aufpassen kommt meistens der Spruch "Was geht sie das an wie ich mein Kind erziehe?" und dann ignorieren sie das Kind weiter. Also hat meine Mutter dem Kind selbst gesagt es soll es lassen, Sachen runter zu werfen. Das Kind hört natürlich nicht. Also hat meine Mutter dem Kind, als es wieder was runterwerfen wollte, leicht auf die Finger gehaun. (Ps. Meine Mutter ist keine Bodybuilderin die Kraft in den Fingern hat^^)
Was hat die Mutter des Kindes gemacht? Kam da gleich angerannt und hat rumgeschriehen, was ihr (meiner Mutter) einfällt, ihr Kind zu misshandeln?

Und als Anmerkung: meine Mutter hat 2 Kinder groß gezogen. Also weiß sie wie man mit Kindern umgeht.

Es ist halt oft diese eigenartige Erziehung heutzutage wo vor allem die Eltern ständig und monoton zu ihrem Kind sagen: "Nein. Bitte. Lass das. Hör auf" und das Kind macht dennoch weiter.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:26
CICADA3301 schrieb:als es wieder was runterwerfen wollte, leicht auf die Finger gehaun
Das geht überhaupt nicht.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:28
Ich denke man kommt auch sehr gut ohne aus.


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:28
@KFB
Und was hättest du gemacht wenn du Ober wärst in so einer Situation?


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:31
@CICADA3301
Zähne zusammenbeißen, notfalls die Mutter samt Kind hinauskomplimentieren. Aber ich kann und darf einem fremden Kind nicht auf die Finger hauen, auch nicht wenn es nur leicht ist.
Das ist eine klare Grenzüberschreitung.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:35
Was meint man mit Klaps auf den Po?
Meint man damit, dass die Absicht dahinter eine Bestrafung ist ?
Mit Gewalt zu bestrafen, bringt prinzipiell nicht viel.
Es geht ja darum, dass die Person von sich aus zur Einsicht kommt.
Wenn das Kind etwas aber aus Angst nicht macht, hat dieses Kind im Grunde das Prinzip warum es nicht machen soll, nicht verstanden.

Ich verstehe schon die Eltern. Kinder können sehr anstrengend sein.
Eines sollen sie aber nicht vergessen.
Kindern können einfach viele dinge, die Erwachsene verstehen, gar nicht verstehen.
Die Erkenntnisfähigkeit in einigen dingen, entwickelt sich erst viel später.
Das richtige setzen von Kontexten fängt gar erst mit 20 Jahren an.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:39
wurde doch hier schon lang und breit diskutiert
Diskussion: Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:40
@Tussinelda
Du siehst den Unterschied zwischen einer Diskussion und einer Umfrage?


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:43
@interrobang
ich kenne den Unterschied, sehen kann ich ihn im Moment hier nicht.....es ist quasi eine Diskussion PLUS Abstimmung.


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:43
@Tussinelda
Wenn es für dich ein Problem ist dann melde es der Verwaltung und gut ist.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:45
@CICADA3301
für mich ist das kein Problem...ich verstehe nur nicht, warum man da nicht weiter diskutieren kann, das ist alles.....


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:47
@Tussinelda
Du wiedersprichst dir ja selbst.
Du scheinst ein Problem zu haben sonst hättest du nicht mit deinen zwei Posts hier was reingeschrieben.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:48
@Sungmin_Sunbae
Ein klapps auf den hintern oder eine ohrfeige kann auch durch angst passieren. Wen das kind etwas sehr dummes und gefährliches tut...


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:48
Tut mir leid, ich sehe das auch so das es ein und dasselbe thema ist wie im thread den Tussinelda postete.

Wo ist der unterschied ?

@CICADA3301 will bestimmt nicht nur das darüber abgestimmt wird.

Und garantiert kann da nur das gleiche bei rauskommen wie in dem thread aus dem jahr 2013.


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:49
@CICADA3301
ich habe doch geschrieben, was ich nicht verstehe....ein Problem haben ist etwas anderes. Ich habe nur auf eine bereits existierende Diskussion diesbezüglich aufmerksam gemacht, sonst nix. Keine Wertung gar nix.....DU hast dann mit "Problem" angefangen.....


melden

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:50
@Tussinelda
Äußere dich doch einfach zum Thema oder ignorier diese Umfrage.


melden
Anzeige
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt?

29.01.2018 um 10:50
@aero
@Tussinelda
Da es mir um die Abstimmung geht, habe ich es unter "Umfrage" gestellt.
Nur eben will ich halt die Meinung auch hören und nicht einfach so dass hier abgestimmt wird und sonst nichts da jeder dazu eine Meinung hat.

Wie gesagt. Wenns euch nicht passt, meldet es der Verwaltung. insbesonders mit dir, @Tussinelda habe ich keine Lust mich darüber zu streiten.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt