Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Hygiene

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 10:11
AgathaChristo schrieb:Abwehrkräfte entstehen durch nicht waschen. lol
unrecht hat sie nich.
warum is mein immunsystem so im arsch? weil ich krankenhausrein und steril erzogen wurde.

also leute natuerlich is krankhaft alles vermeiden nich nur psychisch nich ganz sauber sondern auch koerperlich auf dauer


melden
Anzeige

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 13:52
Nur wieder Elite Konsorten von Freaks hier unterwegs.
Erst alles desinfizieren und sich im Umkehrschluss an Krankheiten verwundern. Reinigt mal fein 99% der Bakterien bei denen es keinen Unterschied von sauber oder eklig gibt und sich selbst wieder exponentiell vermehren.

Und wer pisst sich eigentlich auf die Hand so das es einen Grund fürs Händewaschen gibt? Kenne das mit einem fetzten Klopapier für Klinke und Deckel, schon schwierig die Welt hier.


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 14:41
Eiskalt schrieb:Und wer pisst sich eigentlich auf die Hand so das es einen Grund fürs Händewaschen gibt? Kenne das mit einem fetzten Klopapier für Klinke und Deckel, schon schwierig die Welt hier.
naja wenn du jmd die hand schuettelst, der sich vorher am kopf gekratzt hat (und davor musste er niesen, in die hand natuerlich) und du dann ohne papierfetzen die klinke der oeffentl toilette anfasst, hast du sicher paar erreger von der person und paar erreger von der tuerklinke an deinen schwanz gebracht, diese lieben es in deiner vorhaut sich anzusammeln und wenn du beim spuelen ebrnso keinen papierfetzen benutzt, hast du deine schwanzbakterien, die bakterien von dem niesenden und noch viele unbekannte bakterirn dadurch weiter verteilt

yippi :)


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 14:55
@apart
Wenn du dir so viele unütze Gedanken vor dem Pissen machst, wird der Alltag echt schwer. Mach ich aber nicht, der Körper selbst bildet eigene Bakterien, um mit Keimen und schädlichen Erregern von außen parole zu bieten. Diese töten wir im übrigen durch unser Shampoo auch wieder ab.

Und nochmal:
Eiskalt schrieb:Reinigt mal fein 99% der Bakterien bei denen es keinen Unterschied von sauber oder eklig gibt und sich selbst wieder exponentiell vermehren.


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 14:57
apart schrieb:unrecht hat sie nich.
warum is mein immunsystem so im arsch? weil ich krankenhausrein und steril erzogen wurde.
Das ist bedauerlich. Es geht hier aber nicht um eine sterile Erziehung ( was definitiv falsch ist ) sondern schlichtweg um ein stabiles Hygieneverhalten im Alltag, und um das Vermeiden völlig unnötiger Infektionen...naja, und um Körperhygiene auch ein bißchen.

Einer meiner beiden Hausärzte ist staatlich geprüfter Hygieniker.Dem habe ich vor nicht all zu langer Zeit ein paar Beispiele aus meinem persönlichen Hygieneverhalten erzählt...was er dazu sagte war " vorbildlich,aber schön aufpassen das keine Zwangserkrankung daraus wird!"

Davon denke ich bin ich noch ein Stück entfernt.

Ich unterscheide grundsätzlich zwischen Alltagshygiene und "Ausnahmesituationen". Bin ich irgendwo im Wald unterwegs habe ich kein Problem damit auch mal taunasses Moos als Toilettenpapierersatz zu verwenden ( spart das mitschleppen von "Feuchtüchern"), in meinen Berufsjahren in einer "Sondertruppe" war unser Alltagsgeschäft Messi & Leichenwohnungen zu räumen und zu reinigen - verstopfte Toiletten wieder benutzbar zu machen.

Fakt ist aber das ich mehr als blöde wäre wenn ich leicht vermeide Ansteckungsrisiken ignorieren würde. Immer schön auseinander halten zwischen vermeidbare Risiken und unvermeidbaren Risiken.

Sauberkeit und Hygiene ist übrigens auch eine Grundregel bei dem ganzen Survival-Schlonz.

Darüber hinaus, wie der olle Nehberg schon sagte, schadet es nicht zwischen anerzogenen und begründeten Ekel zu unterscheiden. Anerzogener Ekel kann der Ekel vor Insekten sein, begründeter Ekel wäre es selbst bei größten Hunger kein bereits verwesendes Tier zu verspeisen.


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 19:25
apart schrieb:unrecht hat sie nich.warum is mein immunsystem so im arsch? weil ich krankenhausrein und steril erzogen wurde.
ich habe mit meinem spruch etwas übertrieben, ja! natürlich wasche ich mir die Hände, wenn ich auf einer öffentlichen Toilette war. zuhause weniger, außer ich habe groß gemacht..
mit der sterilisität wird oft maßlos übertrieben. wir haben früher sand gegessen, weil es angeblich den magen scheuert. wenn man das heute kindern sagen würde, wäre es wohl verletzung der fürsorgepflicht?
@Funzl


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 19:30
ahhh jaa genau

ich essr auch bonbons die mir aus dem mund gefallen sind weiter oder den apfel, der ueber die strasse rollte....
kla check ich ob was dran is aba sonst...


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 19:31
AgathaChristo schrieb:wir haben früher sand gegessen, weil es angeblich den magen scheuert.
@AgathaChristo
Und das mit dem Magen scheuern hast du geglaubt? Und wurde dir von dem Sand, den du gegessen hast nicht schlecht? Mir wird schon bei dem Gedanken daran unwohl.


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 19:38
apart schrieb:ich essr auch bonbons die mir aus dem mund gefallen sind weiter oder den apfel, der ueber die strasse rollte....kla check ich ob was dran is aba sonst...
da haben wir ja was gemeinsames. lol manche sind halt sehr pingelig, andere wiederum nicht.
kannte mal jemanden, der angst vor Bakterien hatte. der wusch sich mindestens 20 mal am tag die Hände und hatte immer sakrotan in der tasche. kann auch krankhafte züge annehmen.


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 19:41
F.Einstoff schrieb:Und das mit dem Magen scheuern hast du geglaubt? Und wurde dir von dem Sand, den du gegessen hast nicht schlecht? Mir wird schon bei dem Gedanken daran unwohl.
als Kind glaubt man das doch! ne, schlecht wurde mir nicht davon, habs aber nicht ständig konsumiert.


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 19:49
AgathaChristo schrieb:wenn man das heute kindern sagen würde, wäre es wohl verletzung der fürsorgepflicht?

@Funzl
Was fragst du mich das?


Letzt-endlich ist es wie mit allen im Leben, es muß jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ist jemand, der sich nach dem kleinen oder großen Toilettengang nicht die Hände gründlich wäscht schlichtweg ein Ferkel.


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 19:51
@Funzl
meine alte mitbewohnerin is so ein mensch.
geil wenn die danach essen machte
salat lecker yammi
selbst das hinweisen hat nix geaendert


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 19:59
apart schrieb:meine alte mitbewohnerin is so ein mensch.
geil wenn die danach essen machte
salat lecker yammi
selbst das hinweisen hat nix geaendert
Joo, es soll Menschen geben die stehen auf sowas.....ich zähle nicht dazu. In der Fa. brauchte ich ca. 6 Monate bis alle begriffen hatten das ich NIEMANDEN! die Hand gebe, nicht mal meinen höchsten Boss.


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 20:05
grrrr animalisch ;)
wie setzt man das durch? @Funzl
das is ja wie einer gegen den rest der welt


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 20:14
apart schrieb:wie setzt man das durch? @Funzl
das is ja wie einer gegen den rest der welt
Klar und ehrlich: "Sorry, aber ich lehne es grundsätzlich ab jemanden die Hand zu geben Ich weiß nicht wo Sie mit ihren Fingern waren, sie wissen nicht wo ich mit meinen war!"

Oder, wenn du als Mann Eier in der Hose hast und dir dein Ruf in der Fa. egal ist erzähle den "richtigen Kollegen" ( den "Tratschtanten") das du mehrmals am Tag im WC onanieren MUSST - dir aber nie die Hände danach wäscht. :)


Oder, wenn man dir bereits die Hand gereicht hat, sich zuerst im Schritt kratzen, und dann die Hand geben so wie Kalle Schwanzen das hier ganz gut demonstriert:

ab 0:35

Youtube: Raus aus den Schulden | Switch Reloaded


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 20:17
@Funzl
und was bringt dieses verhalten xD
das is wie polizeikontrolle und in der nase zu bohren, waehrend die bullen kommen und dann die hand zu geben


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

24.02.2018 um 20:20
apart schrieb:, waehrend die bullen kommen und dann die hand zu geben
Mir hat noch kein Polizist die Hand gegeben, und ich werde es auch nicht tun.

Bin raus für heute - N8i.


melden
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

26.02.2018 um 11:10
@Funzl
Ich hab auch immer zwei Paar Einweghandschuhe (vorsichtshalber, ein Paar zur Reserve) dabei. In einem Edekaladen stand mal neben dem Eingang so ein Gerät, wo man in Desinfektionsmittel getränkte Tücher rausziehen konnte, um damit den Griff vom Einkaufswagen desinfizieren zu können. Leider ist der Laden so weit entfernt. Habe das noch nie in anderen Geschäften gesehen.


melden

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

26.02.2018 um 11:40
galgenkind schrieb:Habe das noch nie in anderen Geschäften gesehen.
@galgenkind
Diese Tücher sind mir in einer ALDI Filiale aufgefallen. Allerdings hängen die dort nicht bei den Wagen, sondern beim Leergutautomat.


melden
Anzeige
galgenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Frauen: Wascht ihr euch nach dem Urinieren die Hände?

26.02.2018 um 11:47
@F.Einstoff

Bei 'unserem' Aldi leider nicht. Finde, die sollte es überall geben. An diesen verseuchten Einkaufswagengriffen kann man sich alle möglichen Seuchen holen.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt