Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

Seite 1 von 1

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

07.03.2018 um 20:29
Bei mir ist das Leben so abgelaufen:

Ab Ende Juli 2000 - Juni 2001: 1 Jahr Förderlehrgang in Berufsbildungswerk Neuwied
Ab September 2001: VESBE Hennef
Mai 2002: Bin ich in die WfbM gekommen, war dort bis Februar 2005.
14. Februar - 11. März 2005: Arbeitserprobung in BBW Neuwied, dann ab 14. März 2005 noch mal 1 Monat WfbM.
ab 14. März 2005: Förderlehrgang in BBW Neuwied, hatte die gleiche Cheffin wie 2000/2001
Ab Juni 2005: in ein Einzelzimmer umgezogen, hatte vorher ein Zimmernachbar gehabt.
von August 2005: Beginn der 3jährigen Ausbildung zur Bürokraft
Februar 2008: Bin in die Personalabteilung gewechselt, habe insgesamt 5 Ausbilder gehabt, jede Abteilung ein anderer Ausbilder.

November 2010: Habe in einer WfbM angefangen, hatte Gruppenleiterin A
Ab August 2011: Gruppenleiterin A war weg, Gruppenleiterin B ist erst Februar 2012 gekommen.
Ab August 2012: Haben wir Gruppenleiterin C bekommen, B war weg.
Ab März 2015: Gruppenleiterin A war wieder da, C war weg.
Ab September 2015: Sind wir umgezogen, habe seit dem eine eigene Wohnung, Wohne mit meiner Mutter in einen Haus.
Ab Januar 2016: Gruppenleiterin A hat gewechselt, haben Gruppenleiterin D bekommen
Ab März 2018: Gruppenleiterin D ist weg, haben Gruppenleiterin E bekommen.

^ Die beiden Jahrzehnte hatten fast das gleiche Muster, aber ähnlich.

Wenn Ihr wüsstet das sich in Euren Leben, also in persönlichen Nahbereich das nächste Jahrzehnt irgendwie wiederholen wird, also von Euren runden Geburtstag angefangen, würde Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen wollen oder können? Wenn ja wie? z.B. umziehen, etwas anderes anfangen, Beruf wechseln usw.


melden
Anzeige
Ja
8 Stimmen (47%)
Nein
5 Stimmen (29%)
weiß ich nicht
4 Stimmen (24%)

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

07.03.2018 um 20:41
Aber es war doch immer anders? Oder was genau meinst du?

Weil die Gruppenleiterin immer wieder kamen/gingen?!


melden

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

07.03.2018 um 21:22
@LittleDarky

Gruppenleiterin A = Cheffin in Berufsbildungswerk Neuwied, in Förderlehrgang.
Gruppenleiterin B = VESBE
Gruppenleiterin C = WfbM
Gruppenleiterin D = Ausbilder in Abteilung Verkauf von August 2007 - Januar 2008
Gruppenleiterin E = Ausbilderin in der Personalabteilung von Februar 2008 - Juni 2008


melden

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

07.03.2018 um 21:34
Wer sich immer in gleiche Situationen begibt, erlebt ähnliche Muster


melden

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

07.03.2018 um 21:39
SergeyFärlich schrieb:Wer sich immer in gleiche Situationen begibt, erlebt ähnliche Muster
Weise Worte!


melden

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

07.03.2018 um 22:10
@SergeyFärlich
@Stirbelwurm

Die Werkstatt wo ich arbeite ist schuld dran, die Räumlichkeiten sind ähnlich aufgeteilt wie eine Internatsgruppe in Berufsbildungswerk Neuwied und habe auch noch in November 2010 dort angefangen, wo ich 2000 einen Förderlehrgang in BBW Neuwied begonnen habe. Bin aber trotzdem zufrieden.


melden

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

07.03.2018 um 22:31
Sascha81 schrieb:Bin aber trotzdem zufrieden.
Na das freut mich doch zu hören :)


melden

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

07.03.2018 um 22:55
Es gibt in ganz Deutschland 721 Werkstätten für Behinderte und 52 Berufsbildungswerke, wenn es unendlich viele Paralleluniversen gibt und ich unendliche male wiedergeboren werde, wäre es Cool wenn ich alle 721 Werkstätten durchmachen würde, nämlich jeweils als die Werkstatt in Siegburg und dazu jeweils die passende Internatsgruppe in BBW Neuwied.
Und anders rum zu allen Internatsgruppen von allen 52 BBWs die jeweils passende Werkstatt für Behinderte in Siegburg.
Natürlich immer von der Aufteilung der Räume her und immer ähnlich.


melden

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

07.03.2018 um 22:59
Was willst du unterbrechen, ich verstehe nicht auf was du hinaus willst:/.
Aber, so wie ich es verstehe,würde ich nein sagen..
Es gibt dir doch Stabilität oder nicht?
Ich meine Umschulung/Ausbildung in einem BFW absolviert


melden

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

07.03.2018 um 23:06
@Sascha81
Wenn es wirklich unendlich viele Paralleluniversen gibt oder unser Universum statisch ist wird dies denke ich auch der Fall sein.


melden

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

08.03.2018 um 06:29
Sascha81 schrieb:Bin aber trotzdem zufrieden.
Wenn du zufrieden bist, brauchst du ja nichts zu unterbrechen.


melden

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

08.03.2018 um 07:06
@SergeyFärlich

Wäre jetzt auch zu spät, hätte man dann 2010 machen müssen. War trotzdem alles ok.


melden

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

08.03.2018 um 11:09
@Sascha81

Ein wie auch immer geartetes "wiederholendes Muster" vermag ich nicht so recht zu erkennen. Aber bitte, vielleicht befindest Du Dich ja in einer Version von "Täglich grüsst das Murmeltier", nur im Dekaden-Abstand.

Wenn Dir das Muster nicht passt, versuche, ein neues zu weben - oder Du musst mit dem alten leben.


melden
Anzeige

Würdet Ihr ein sich wiederholendes Muster unterbrechen?

08.03.2018 um 16:33
@Doors

Bin mit meinen Leben zufrieden, so schlimm ist es auch wieder nicht. Könnte auch einfach nur Zufall sein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt