Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist Gott

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist Gott

29.03.2018 um 19:57
@Eisprinzessin
Ok wow

Anzeige
melden

Wer oder was ist Gott

29.03.2018 um 20:19
Alanis Morissette!

Im Moment ist Gott ein betrunkener Landstreicher auf einer Parkbank in Castrop-Rauxel, trinkt Küstennebel und popelt sich genüsslich in der Nase. :Y:


melden

Wer oder was ist Gott

25.04.2018 um 22:18
Der Typ der mit einer Zeitmaschine ins nichts hinein flog und Licht erschuf! ;)


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott

27.04.2018 um 11:58
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Der Typ der mit einer Zeitmaschine ins nichts hinein flog und Licht erschuf! ;)
Ich bin da nicht so im tehma aber muss ne zeitmaschine nicht mit licht reisen ??und muss schneller als das Licht sein wenn ja denn wird das knifflig mit Gott und der zeitmaschine. ;)

2 Frage wenn Gott ne zeitmaschine braucht um zu reisen kann er aber doch auch nicht der allmächtige Gott sein oder sehe ich das falsch?

Wozu was erfunden oder reisen wenn man alles ist ?


melden

Wer oder was ist Gott

27.04.2018 um 12:26
Die Erfindung einer mächtigen Sekte?


melden

Wer oder was ist Gott

27.04.2018 um 12:55
@Deahterone

Ob Gott "allmächtig" ist darf bezweifelt werden! Meiner These nach könnte er ein ganz normaler Mensch sein der das Licht erschaffen hat indem er sich selbst zum Explodieren gebracht hat in dem er ins nichts hinein fog.

Das mit dem schneller als Licht, könnte zwar stimmen, wegen dem könnte er aber trotzdem explodiert sein wo er ins nichts hinein geflogen ist. Je nach dem wie man sich das nichts vorzustellen hat, evt. hat es das nichts aber auch nie gegeben, dann wäre meine Theorie falsch! Aber es ist sowieso nur eine verrückte Idee eine Gedankenspielerei nichts weiter.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott

27.04.2018 um 15:28
Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbilde, damit er jemanden hat, den er für alles verantwortlich machen kann, und den man fröhlich für alles und jedes missbrauchen kann, da er sich, mangels Existenz, nicht dagegen wehren kann.

So gesehen hat "Gott" oftmals die Funktion eines eingebildeten Freundes, wie wir ihn von Kindern kennen.


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott

27.04.2018 um 16:09
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ob Gott "allmächtig" ist darf bezweifelt werden! Meiner These nach könnte er ein ganz normaler Mensch sein der das Licht erschaffen hat indem er sich selbst zum Explodieren gebracht hat in dem er ins nichts hinein fog.
Okay keine schlechte These auf jeden Fall auch interessante da Stellung :)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:! Meiner These nach könnte er ein ganz normaler Mensch sein
Bei normalen Menschen kann ich mir aber nicht vorstellen das bei einer explosion er ins nichts fliegen kann da ja ein normaler Mensch ja nun mal nicht mehr lebt danach ich mein nach der explosion ist da auch nix mehr ? Nur intresse halbe wollte ich das mal an sprechen These ist schon interessant und witzig zu gleich :)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber es ist sowieso nur eine verrückte Idee eine Gedankenspielerei nichts weiter.
Was ja nicht schlimm ist muss man auch erst mal drauf kommen :D


melden

Wer oder was ist Gott

28.04.2018 um 14:06
nicht existent bzw. ein Fantasiegebilde


melden

Wer oder was ist Gott

30.04.2018 um 12:22
User: Wer oder was ist Gott, Wie stellst Du Dir Gott vor?
Cleverbot: Weiß ich nicht aber er ist unser schöpfee.


melden

Wer oder was ist Gott

31.08.2018 um 21:50
Was ist Gott? Der Schrei nach Gerechtigkeit. Was ist gerecht? Das weiss nur Gott.


Warum glaubt man an Gott? Weil man der Meinung ist, dass man kein Leid ertragen sollte, wenn man niemand anders Leid zufügt. Warum glaubt man das? Weil man vermeiden möchte, dass man leidet. Soviel ist klar für mich.


melden

Wer oder was ist Gott

01.09.2018 um 06:54
Zitat von DoorsDoors schrieb am 27.04.2018:Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbilde, damit er jemanden hat, den er für alles verantwortlich machen kann, und den man fröhlich für alles und jedes missbrauchen kann, da er sich, mangels Existenz, nicht dagegen wehren kann.

So gesehen hat "Gott" oftmals die Funktion eines eingebildeten Freundes, wie wir ihn von Kindern kennen.
Sehr gut formuliert. Gott ist ein Gedankenkonstrukt. Er existiert in Köpfen, die ihn hineinlassen.


melden

Wer oder was ist Gott

03.09.2018 um 16:54
Mensch,
Gott ist nicht real. Gott ist eine Person, an dem sich manchmal Leute festhalten, da sie mal Unterstützung bzw. jemanden braucht, der bei ihnen ist. Ob er´s nun wirklich ist, kann auch nicht mal der Papst sagen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Ist Gott das größte Arschloch im Universum?
Umfragen, 39 Beiträge, am 25.10.2022 von Honest_Jo
pRäAstronaut am 15.10.2022, Seite: 1 2
39
am 25.10.2022 »
Umfragen: Woran glaubt ihr
Umfragen, 13 Beiträge, am 15.01.2022 von Doors
firefalljumper am 18.04.2011
13
am 15.01.2022 »
von Doors
Umfragen: Hat Gott den Urknall verursacht?
Umfragen, 20 Beiträge, am 02.10.2022 von Nemon
DasMietz am 30.09.2022
20
am 02.10.2022 »
von Nemon