Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Sommerzeit, Winterzeit, Zeitumstellung
EZTerra
Diskussionsleiter
Profil von EZTerra
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

16.08.2018 um 14:06
ich hoffe ihr habt alle für die abschaffung der zeitumstellung und für die beibehaltung der sommerzeit gestimmt :troll: :P


melden
Anzeige

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

16.08.2018 um 14:22
EZTerra schrieb:ich hoffe ihr habt alle für die abschaffung der zeitumstellung und für die beibehaltung der sommerzeit gestimmt :troll: :P
Auf jeden Fall!


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

16.08.2018 um 14:26
Was sollte es bringen plötzlich nach Minsker Zeit zu leben? Die Umstellung von Normal- auf Sommerzeit soll doch abgeschafft und nicht dauerhaft gemacht werden!


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

16.08.2018 um 18:18
@geeky
Wer so abstimmt, freut sich drauf das es ein halbes Jahr morgens laenger dunkel ist! :troll:


:pony:


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

16.08.2018 um 18:50
syndrom schrieb:Wer so abstimmt, freut sich drauf das es ein halbes Jahr morgens laenger dunkel ist!
Nein, er erfreut sich gleitender Arbeitszeiten. Der Jahreszeit angepasst, nicht einem starren Geschäftsplan.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

16.08.2018 um 19:05
Weg damit!
Son unnatürlichen Kram braucht auf Dauer kein Mensch und Tier.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

16.08.2018 um 19:42
Wir wollen aber doch jetzt nicht den natürlichen Tages-Rhythmus.
Der liegt nämlich bei 25 Stunden pro Tag.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

17.08.2018 um 09:11
die Auswertung der Abstimmung soll noch Wochen dauern?!?

wann arbeiten die Leutz da eig.mal?!? :troll:


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

17.08.2018 um 09:35
Sollte wieso auch immer beschlossen werden, dass die Sommerzeit das ganze Jahr über gilt und nicht die Normalzeit aka Winterzeit, gründe ich höchstpersönlich die Bewegung der Zeitbürger.
Wer Reichsbürger schon für gestört hält, wird sich wundern was da noch alles geht :P


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

17.08.2018 um 09:56
@Fenris

Würde mich deiner Bewegung dann gern anschließen. Gestört kann ich auch.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

17.08.2018 um 10:05
@ahri
Ausgezeichnet!
Zwei Personen gelten ja quasi schon als Gruppe.
Wählt weise liebe EU-Mitbürger, hier kommt gerade was in's Rollen.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

17.08.2018 um 10:08
@Fenris

Man will ja auch niemandem drohen, aber man kann schon sagen, dass, wer gegen Normalzeit ist, auch automatisch gegen uns ist.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

17.08.2018 um 10:14
@ahri
Du stellst dann also den gemässigten Flügel der Bewegung dar :P
Drohungen, Einschüchterungen, Beleidigungen, und nackt um 4 Uhr Morgens auf dem Balkon Trompete spielen werden dann meine Ausdrucksweisen des Unmuts sein.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

17.08.2018 um 10:35
@Fenris

So sei es! Ich erarbeite uns dann noch ein populistisches Konzept, mit dem wir Leute ködern können. Das mit der Trompete würde ich allerdings auch gerne mal machen.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

17.08.2018 um 11:03
abschaffen


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

17.08.2018 um 13:01
@ahri
@Fenris

Dann lasst mich mit Friedrich Schiller antworten:

Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde die Dritte!


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

17.08.2018 um 13:05
@emz

Ich lasse dir den Aufnahmeantrag zukommen :ok:


melden
EZTerra
Diskussionsleiter
Profil von EZTerra
beschäftigt
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

17.08.2018 um 13:26
hier gibts ein kleines "zwischenergebnis" :D

https://web.de/magazine/wissen/zeitumstellung/zeitumstellung-denkt-deutschland-33120606


Unbenannt

korrekt!

gefällt mir :D

wir können uns dann ja schonmal ne kampange gegen die unliebsamen "zeitbürger" ausdenken :troll:


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

17.08.2018 um 14:41
@EZTerra

Dann habt ihr mich schon mal gegen euch, ihr "Minsker"! ;)
Ihre Sommerzeit haben die schon abgeschafft, und wenn ihr eure behalten wollt lebt ihr dauerhaft in deren Zeitzone. Wenn ihr es abends dann irgendwann mal noch heller haben wollt, führt die Sommerzeit einfach wieder ein und schafft die Rück-Umstellung rechtzeitig vorher ab, dann habt ihr sogar Moskauer Zeit. Ihr glaubt gar nicht, wie lange hell es abends dann erst ist!!


@ahri
@emz
@Willeswissen
@Fenris

"Zeitbürger" finde ich unpassend, wenn dann höchstens "Normalbürger", wollen wird doch lediglich (wie gute Konservative) in unserer "normalen" Zeit leben - aber dieses Attribut ist an sich schon absurd, wurde es armen Zeit doch nur zur Unterscheidung von der "Sommer"-Zeit angepappt, als wäre die eine gleichwertige andere. Außerdem weckt "Zeitbürger" ungewollte Assoziationen zu Zeitreisenden im herkömmlichen Sinne.

Was haltet ihr von "Die Zeitnormalen"? Nach Zeitnormalen richten sich schließlich alle. :D
In Abgrenzung zu den Minskern können wir ja den Claim "Ich bin ein Bäärliner" okkupieren. DAS ist unsere Zeitzone!

Sollen die Minsker doch nach drüben gehen!1!ELF!!1


melden
Anzeige

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

17.08.2018 um 14:45
Abschaffen und Uhrzeit entsprechend unserer Zeitzone.


melden
409 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt