Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 00:06
Macht ihr einen Unterschied zwischen rassistisch und islamkritisch? Oder ist das für euch das selbe?


Frage:

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

Anzeige
melden
Ja, würde ich behaupten.
5 Stimmen (5%)
Nein, würde ich nicht behaupten.
98 Stimmen (95%)

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 00:13
Nein!

Eine Religion beruht ja áuf verschieden Ethnien ...


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 00:42
Es kommt immer darauf an, wo/in welcher Umgebung man diese Kritik äußert.


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 00:45
Seit wann ist der Islam eine Rasse?


3x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 00:52
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Seit wann ist der Islam eine Rasse?
Der Begriff des Rassismus ist inzwischen weiter gefasst.


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 01:27
Islamkritik wird oft als Deckmantel für rassistische Aussagen verwendet, bzw. aus fremdenfeindlichen Gründen geäußert.
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Seit wann ist der Islam eine Rasse?
Manche Leute denken das leider wirklich.


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 02:34
@DasMietz

Deine Umfrage ist nichts weiteres als Manipulation. Du tust so, als hätten all die Kritiken die gleiche Qualität.


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 07:48
Himmel, Arsch und Zwirn.


Ideologie ist etwas anderes als Rasse!


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 08:22
Der Islam ist keine Rasse, es ist ein glauben.
Ein aberglaube .


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 09:08
Klares Nein.

Islam ist eine Religion, keine Rasse. Der Fehler wird zwar gerne mal gemacht, die Behauptung wird auch absichtlich aufgestellt.
Aber Islamkritik ist, sofern vernünftig geäußert, völlig legal und gegenüber extremistischen Formen auch völlig angebracht.


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 09:22
Unter "Islamkritik" verbirgt sich oft Rassismus. Überhaupt ist die Umfrage blöd gestellt. Man kann die Frage nicht so pauschal beantworten.


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 09:31
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:Islamkritik wird oft als Deckmantel für rassistische Aussagen verwendet, bzw. aus fremdenfeindlichen Gründen geäußert.
Es gibt auch das Gegenteil. Nämlich, dass Kritik am Islam als rassistisch diffamiert wird.

Möglich ist beides.

In Wirklichkeit hat das eine mit dem anderen nicht das Geringste zu tun. Kritik am Christentum nennt ja auch niemand rassistisch.


2x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 09:33
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Kritik am Christentum nennt ja auch niemand rassistisch.
Wär ja auch Quatsch weil eine Ideologie keine Rasse ist.


Aber ich versteh deinen Punkt ;)


2x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 10:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Wär ja auch Quatsch weil eine Ideologie keine Rasse ist.
Das meine ich ja. Man kann für "Islam" bzw. "Christentum" jede beliebige andere Religion oder Weltanschauung einsetzen.


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 10:20
@AlteTante
Klar, aber Hetze gegen das Christentum ist langweilig, gegen Juden dürfen wir nicht und so bleibt uns hierzulande quasi nur der Islam.
Das aber schön pauschalisiert, ist ja nicht so, dass es im Islam viele verschiedene Ausprägungen gibt. Gibt's ja bei anderen Religionen auch nicht.

Huch, da ist mir wohl der Sarkamusknopf eingerastet :trollengel:


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 10:24
Vielleicht kann man es so ausdrücken, Islamkritik ist, meist, Vehikel für Rassismus (im erweiterten Sinne), genauso wie, meist, Israel- bzw.- Zionismuskritik benutzt wird um Antisemitismus zu kaschieren.


2x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 13:04
Rassistisch ist vielleicht das falsche Wort. Diskriminierend wäre besser.
Und Kritik ist ja auch nicht immer Kritik. Es gibt sachliche und hetzerische.


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 13:29
Zitat von KFBKFB schrieb:Wär ja auch Quatsch weil eine Ideologie keine Rasse ist.
Das sind doch alles wortspielereien. Wenn der besorgte Bürger( denn man es mal so richtige besorgen sollte nebenbei) eine Islamkritik verfasst, die aber von der Intention voller hass ist, dann ist es von mir aus kein Rassismus, sondern Diskriminierung.
Where is the fucking difference, mister Neologismus?


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 13:30
Nein, da der Islam keine Rasse ist. Es ist eine Religion, die man genauso wie alle anderen auch kritisieren kann.


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

23.07.2018 um 13:31
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:mister Neologismus?
Ich habe keinen Neologismus geschaffen und wenn du weiterliest, geht dir vielleicht ein anderes Licht auf.


Anzeige

1x zitiertmelden