Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 15:10
Was ist eigentlich mit den ganzen Büchern, in denen von der "Menschlichen Rasse" gesprochen wird?
Autoren nicht auf dem neusten Stand der Wissenschaft? 🤔
@Fierna

Anzeige
melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 15:17
Dann wäre Kritik gegen jede Religion rassistisch!
Und Kritik kann durchaus ja auch angebracht sein, zbsp. dass nicht auch Frauen in der katholischen Kirche, Pfarrerinnen sein dürfen! Oder nicht darf geheiratet werden und keine Kinder gehabt werden dürfen als Pfarrer oder Priester!


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 15:54
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ich hab eine seite gefunden die das schön veranschaulicht...
Jemand der auch für achgut.com schreibt. Alles klar. Aber immerhin erhellt einen dein Thread darüber, welcher Gesinnung so einige hier sind. :note:

Und Allmy wird immer als linksversifft verschrien. Aber was ich hier in der letzten Zeit so zu lesen bekomme, egal ob Fußball (insbesondere aktuell die Özil Themen), Politik (Asyl) usw. Selten so viel rechten *hust* gelesen. Ich weiß schon, warum ich mich da so gut es geht fernhalte. Es gibt Tage, da kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte.


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 16:27
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Jemand der auch für achgut.com schreibt.
1. woher weißt du das?
2. was ist daran so schlimm?
3. hast du den text vom Blog überhaupt gelesen wo es um - Kritik ist kein Rassismius - geht?
Zitat von CariettaCarietta schrieb: immerhin erhellt einen dein Thread darüber, welcher Gesinnung so einige hier sind.
1. welche Gesinnung konkret meinst du?
2. was ist an Kritik jetzt so schlimm?


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 16:48
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Da es keine Rassen gibt, ist der Begriff "Rassismus" eigentlich Unfug.
Mir ist unbegreiflich, wie hier so wenig Verständnis für die Thematik herrschen kann, dass jeder 2. User diesen Käse von sich gibt.

Es geht um Motivation und Intention des "Täters" und nicht darum, irgendeine biologische Realität zu beschreiben!
Es wäre ähnlich unsinnig, den IS von seinen islamistischen Motiven freizusprechen, weil es doch gar keinen Gott gibt...


@MarcusWright

Ja, korrekt. Das hättest du auch einfach googlen können, da hier garantiert nicht der richtige Thread ist, um dir Biologie-Nachhilfe zu geben
Aktuell wird „Rasse“ taxonomisch nur noch für Haustiere und Kulturpflanzen verwendet (vgl. Rasse (Züchtung)), ist wissenschaftlich obsolet und kommt mehr und mehr außer Gebrauch. Die Verwendung in der übrigen Biologie ist seit den 1950er Jahren immer seltener und erfolgt dann nicht mehr im taxonomischen Sinn.[1]

Die natürlich entstandene Vielfalt innerhalb einer Art wird mittlerweile als „genetische Variation“ bezeichnet.
Wikipedia: Rasse

Was ist überhaupt dein unsinniger Punkt?
Menschenrassen existieren und Märchen sind wahr?


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 16:54
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:1. woher weißt du das?
Recherche, Suchmaschinen sind dein Freund.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:2. was ist daran so schlimm?
Selber nachlesen.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:3. hast du den text vom Blog überhaupt gelesen wo es um - Kritik ist kein Rassismius - geht?
Ja, und gut dass dein geliebter Nietzsche auch zitiert wurde, gell.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:1. welche Gesinnung konkret meinst du?
Liegt doch auf der Hand.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:2. was ist an Kritik jetzt so schlimm?
Nix. Nur läuft deine Umfrage an der brisanten Thematik vorbei. Aber du hast es ja nicht so mit wertvollen Diskussionsgrundlagen. Ist ja auch anstrengend. So eine lapidare Umfrage ist halt schneller erstellt und läuft unter UH, da kann man sich immer rauswinden.


2x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 17:02
@DasMietz

Die Definition dort ist müll. So einfach kann man das nicht definieren, wie bei deinem Link.
Bei der Kritik kommt es nicht nur auf die Intention an, sondern auch an den Wertgehalt, Stringenz und den Kontext an, darüber hinaus gibt es viele Elemente, die entlarvend sein können. Wenn ich zb, eine Begrifflichkeit bewusst negativ oder positiv konnotiere.


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 17:22
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:@MarcusWright

Ja, korrekt. Das hättest du auch einfach googlen können, da hier garantiert nicht der richtige Thread ist, um dir Biologie-Nachhilfe zu geben
Aktuell wird „Rasse“ taxonomisch nur noch für Haustiere und Kulturpflanzen verwendet (vgl. Rasse (Züchtung)), ist wissenschaftlich obsolet und kommt mehr und mehr außer Gebrauch. Die Verwendung in der übrigen Biologie ist seit den 1950er Jahren immer seltener und erfolgt dann nicht mehr im taxonomischen Sinn.[1]

Die natürlich entstandene Vielfalt innerhalb einer Art wird mittlerweile als „genetische Variation“ bezeichnet.
Wikipedia: Rasse

Was ist überhaupt dein unsinniger Punkt?
Menschenrassen existieren und Märchen sind wahr?
Mein unsinniger Punkt? Ich hab weder einen unsinnigen Punkt, Strich, Muster oder irgendwas.
Ich hab dir eine Frage gestellt, eben weil mir der Ausdruck "menschliche Rasse" in Büchern und Filmen geläufig ist (gerade im Bereich SF), ich bis dato dabei aber nie Schnappatmung bekommen habe.

Ich habe jetzt auch gegoogelt. Der Vorschlag stammt von den Grünen und den Piraten. Wenn ich mir aber anschaue, was die Grünen noch in den 70ern/80gern gefordert haben, sie hatten da ja etwas spezielle Vorstellungen, welche erst in den späten 80ern aufgegeben wurden, dann wird es erlaubt sein, wenn ich bei dem Wort "Rasse" nicht sofort in Ohnmacht falle.
Für mich ist das Erbsenzählerei auf Allerhöchstem Niveau. Aber jedem das seine.


2x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 17:29
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Für mich ist das Erbsenzählerei auf Allerhöchstem Niveau. Aber jedem das seine.
Seit mindestens 80 Jahren und 6 Millionen Töten, ist das mehr als relevant.


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 17:30
@MarcusWright
welcher Vorschlag? Von was sprichst Du?

Es gibt keine Menschenrassen. Fertig. Mehr gibt es einfach nicht zu sagen dazu. Keiner fällt bei dem Wort in Ohnmacht, es zeigt aber deutlich, dass manche entweder wirklich ungebildet sind und auf dem Stand von vor x Jahren stehen geblieben sind, oder aber, dass sie es anders sehen, was sie zu Rassisten machen würde. Kannste Dir ja aussuchen


2x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 17:44
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Aber jedem das seine.
Oh ja. Buchenwald und so.


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 17:46
@MarcusWright

Welcher Vorschlag denn um Himmels Willen?

Ich habe den Begriff an sich hier nie thematisiert, das bist allein du. Was das alles mit in Ohmacht fallen, Schnappatmung und SciFi-Filmen zu tun hat, weiß kein Mensch....und sinngemäß "Die Grünen sind doch Kinderschänder, also ist der Begriff 'Rasse' im Bezug auf Menschen in Ordnung" ist so der unsinnigste Strohmann, den ich seit Langem gehört habe.

Und "Jedem das seine" stand übrigens am KZ-Tor von Buchenwald....deshalb fällt auch niemand in Ohnmacht. War aber so.


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 18:00
@Carietta
@Fierna
Screenshot 20180724-175610Original anzeigen (0,3 MB)

Hauptsache, ihr jubelt einem gleich wieder den Nazi unter. 😂 Aber wenn es euch glücklich macht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt keine Menschenrassen. Fertig. Mehr gibt es einfach nicht zu sagen dazu.
Na wenn Tussinelda das meint xD


2x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 18:02
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Hauptsache, ihr jubelt einem gleich wieder den Nazi unter.
Wo denn? Zitier mal.


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 18:05
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Die Definition dort ist müll. So einfach kann man das nicht definieren, wie bei deinem Link.
was genau daran ist müll? etwas als müll abzustempeln kann ich auch zu genüge :-)


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 18:05
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Oh ja. Buchenwald und so.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und "Jedem das seine" stand übrigens am KZ-Tor von Buchenwald....deshalb fällt auch niemand in Ohnmacht. War aber so.
Hat damit natürlich gaar nichts zu tun, ne? Wurde nur so erwähnt 😉

@Fierna


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 18:06
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Na wenn Tussinelda das meint xD
Du meinst was anderes?


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 18:07
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Liegt doch auf der Hand.
in deinem kopf eher als in der hand!

oder auf der hand...

wie auch immer.


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 18:07
@vincent
Ich mein was anderes. Richtig.


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

24.07.2018 um 18:09
@MarcusWright
Jetzt machst du es aber spannend. Erzähl mir bitte von den Menschenrassen.


Anzeige

1x zitiertmelden