Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

25.07.2018 um 00:15
Ja wir sind alles Rassisten - vielleicht stört es uns gar nicht mehr inzwischen

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

25.07.2018 um 00:16
wir wissen alle das es extreme gruppierungen gibt die sich auf die fahne geschrieben haben islam kritik zu unterbinden indem sie andere als rassisten brandmarken. wobei gegenteiliges auch der fall sein kann- wo rassisten unter dem deckmantel der islam kritik üben.

und

wir wissen alle wie wichtig eine kritik am islam ist.


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

25.07.2018 um 00:19
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:@DasMietz
Lass ihn. Er disqualifiziert sich durch sein Gejammer + ausfallende Art
Und du qualifizierst dich über Behauptungen ohne Beleg? :D

Und wo wurde User @vincent ausfallend? Weil er dich kritisierte? Ach ne.... wie schlimm...


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

25.07.2018 um 00:20
Nanu, wieso schreiben wir denn jetzt plötzlich alle im Pluralis Majestatis... :ask:


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

25.07.2018 um 00:22
lol
Zitat von vincentvincent schrieb:Nanu, wieso schreiben wir denn jetzt plötzlich alle im Pluralis Majestatis... :ask:
stimmt. ok, ich unterlasse es ^^


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

25.07.2018 um 00:24
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ja wir sind alles Rassisten - vielleicht stört es uns gar nicht mehr inzwischen
lol bring mich nicht so zum lachen ;-)


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

25.07.2018 um 01:25
zur Erinnerung:
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Wer einen Moslem verurteilt, weil er Araber ist, betreibt Rassismus. Wer einen Araber jedoch beurteilt, weil er Muslim ist, betreibt Aufklärung. Wer das Judentum als „patriarchale, überholte Wüstenreligion“ bezeichnet, übt Kritik. Wer jedoch einen Juden verurteilt, weil er dem Volk der Juden abgehört, weil also seine Mutter jüdisch ist, der ist ein Antisemit. Wer sagt, „das Christentum ist die Pest“, verdammt die Religion, aber nur wer sagt, ein Christ sei die Pest, verdammt den Menschen und ist somit Rassist!



...hier gehts weiter:
https://tapferimnirgendwo.com/2017/08/09/kritik-ist-kein-rassismus/



melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

25.07.2018 um 03:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Dazu kannst du dir den Link von @tudirnix beispielsweise ruhig mal durchlesen.
ich finde folgenden link besser:
Antimuslimischer Rassismus (auch Islamophobie oder Islamfeindlichkeit) ist eine Form von Rassismus, die sich gegen Menschen richtet, denen eine muslimische Religionszugehörigkeit zugeschrieben wird. Betroffen sind also nicht nur gläubige Muslime, sondern alle, denen aufgrund bestimmter äußerlicher Merkmale, ihrer Herkunft oder Kultur ein islamischer Glaube unterstellt wird.

Dabei geht es nicht darum, wie sich die Menschen selbst verstehen, welche Rolle der Glaube in ihrem persönlichen Leben spielt und es findet auch keine Unterscheidung zwischen den verschiedenen Strömungen des Islams statt. Vielmehr gilt der Islam an sich als schlecht. Ihm wird vorgeworfen, grundsätzlich rückständig, frauenfeindlich, aggressiv oder terroristisch zu sein. Auf dieser Grundlage werden alle Menschen, die der Gruppe der Muslime zugerechnet werden, abgewertet. Wie bei allen Rassismusformen geht mit dieser Abwertung des anderen (hier: »muslimisch«) die Aufwertung des eigenen (hier: die »christlich-westliche Kultur«) einher.
...hier geht es weiter:
https://www.interkulturellewoche.de/hefteintrag/2013/wer-offen-ist-kann-mehr-erleben/was-ist-antimuslimischer-rassismus-handreichung-der (Archiv-Version vom 28.04.2018)


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

25.07.2018 um 04:20
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Lass ihn. Er disqualifiziert sich durch sein Gejammer + ausfallende Art, weil er nicht bekommt, was er will doch selber. 😉
Alles gut 😊
findest du das er ausfallend war? verwechselst du ihn nicht mit @IngwerteeImke ( ???? ) ^^


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

28.07.2018 um 12:39
Ist sie natürlich nicht, so lange man sachlich argumentiert. In Bezug auf die weltweiten Probleme mit dem Islam, ist sie zudem berechtigt. Die Islamfeindlichkeit die hier angeführt wird ist natürlich auch vorhanden, diese ist aber sozusagen hausgemacht u. das wird leider allzu oft ausgeblendet. Die Christen werden in weiten teilen der arabischen Welt verfolgt, das man dann vorbehalte gegen den Islam entwickelt, ist nun mal die logische Konsequenz. Opfer u. Täter verwechselt man aber hier gerne mal. Gerade hier in Deutschland legt man bei Straftätern leider eine völlig falsche Tolleranz an den Tag. Das führt in der Konsequenz bei Islamisten zum Gedanken des schwachen Staates, den man nach Belieben am Nasenring durch die Arena führen kann. Ein friedliches Nebeneinander mit Muslimen egal mit welchen Religionen auch immer, wird dauerhaft nicht funktionieren. Der konservative rechts Islam wird sich immer durchsetzen u. versuchen andere Religionen zu verdrängen ( so stehts auch im Koran).Ziel des Islam ist die Weltreligion. Beispiele gibts dazu leider genügend. Wie schnell das gehen kann, sieht man an der Türkei, u. das auch hier mehr als 60% der Türken ihn gewählt haben, spricht Bände. Zitat Erdogan" Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten".


2x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

29.07.2018 um 09:35
Quatsch. Wenn ich die Katholen kritisiere, ist es auch nicht rassistisch.


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

29.07.2018 um 10:02
Zitat von Wolli1964Wolli1964 schrieb:Opfer u. Täter verwechselt man aber hier gerne mal. Gerade hier in Deutschland legt man bei Straftätern leider eine völlig falsche Tolleranz an den Tag.
ich habe den eindruck, als sei das von gewissen kreisen so gewollt.
kann man tatsächlich so dämlich sein?


wie's ausschaut doch...


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

29.07.2018 um 10:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn ich die Katholen kritisiere, ist es auch nicht rassistisch.
Da würde sich wahrscheinlich auch niemand darüber echauffieren. Es dürfen Witze über Jesus, die Bibel, den Papst etc pp. gemacht werden ohne das derjenige Angst haben muss, von einem wütenden Mob gelyncht zu werden.

Wenn aber der Prophet "beleidigt" wird.. da möchtest du den Kopf einziehen. Bzw in Frankreich mussten die Satiriker dafür bezahlen, das kennt man ja.

https://www.welt.de/politik/ausland/gallery136476056/Muslime-wueten-gegen-Beleidigung-des-Propheten.html


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

29.07.2018 um 11:23
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wenn aber der Prophet "beleidigt" wird.. da möchtest du den Kopf einziehen. Bzw in Frankreich mussten die Satiriker dafür bezahlen, das kennt man ja.
Ja. Wenn man denn den Kopf noch einziehen kann. :(


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

29.07.2018 um 11:28
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb am 25.07.2018:Eine Erklärung wann es tatsächlich rassistische Züge annimmt.
Zitat von Wolli1964Wolli1964 schrieb:Liefert ein Beispiel dazu.
Sternenstunden des Allmy?! OA O


Man könnte sich natürlich auch dazu entscheiden die religiösen Gefühle aller Leute zu respektieren, aber das wäre dann ein "Einschnitt" in die Meinungsfreiheit (als ob die Mehrheit der Leute überhaupt eine echte Meinung und eben nicht nur Bock auf Provokation hätte, pah)...


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

29.07.2018 um 11:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja. Wenn man denn den Kopf noch einziehen kann.
Ja und das ist, wie wir auch wissen, nicht das einzige Beispiel dafür. Inzwischen schlagen sie europaweit zu. Es ist ohnehin in letzter Zeit verdächtig still geworden.


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

29.07.2018 um 20:00
Wer Menschen immernoch in Rassen einteilt, hat ein Problem!
Wer Islamisten nicht "mag" ist duch ihr Wirken gepraegt!


:pony:


1x zitiertmelden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

30.07.2018 um 11:03
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wer Menschen immernoch in Rassen einteilt, hat ein Problem!
da liegst du falsch!
komme damit klar - kenne es nicht anders.


wenn die kritik am islam "rassistisch" ist, war es die erste mondlandung ebenfalls.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

30.07.2018 um 11:28
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da liegst du falsch!
komme damit klar - kenne es nicht anders.
Dann musst du aber sehr ungebildet sein.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn die kritik am islam "rassistisch" ist, war es die erste mondlandung ebenfalls.
"Kritik" ;)


melden

Ist Kritik gegen den Islam rassistisch?

30.07.2018 um 12:00
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da liegst du falsch!
komme damit klar - kenne es nicht anders.
Kannst du bitte mal deinen Ava wechseln, wenn du so einen gequirlten Scheiß verbreitest? Dankeschön :)


Anzeige

melden