Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hitze/Hitzewelle

341 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitze Hitzewelle

Hitze/Hitzewelle

27.07.2018 um 23:15
cat_and_go schrieb:Meine katze liegt im moment nur in der gegend rum, steht höchstens mal auf um auf klo zu gehen oder zu fressen. Erstaunlicherweise frisst die bei dem wetter sehr gut.
Ja, so ähnlich haben das meine Damen auch gehalten, außer eben angegurkt kommen, wenn ne Kühlweste zum drauflegen in Sichtweite war.
Bei Hunden kann man ja grad wenn man Fliesen oder nen Stück PVC hat ganz gut nasse Handtücher oder Decken auf den Boden tun und Hunde legen sich da auch drauf. Außerdem hatten meine Hunde immer Eiswürfel zum "abkühlen durch rumlutschen", die meisten sind oder waren Puristen und fanden Wasser interessant genug, nur der olle Husky, der bestand auf Fantaeiswürfel.

Bei Katzen ist das nicht so einfach, weil die ja dazu neigen alles "ih" zu finden, was nass ist, da ist es gar nicht so leicht was zur Abkühlung anzubieten.
Früher hab ich dann so ne alte Steinfensterbank auf den Boden gelegt, da lagen sie gern drauf und jetzt nehmen sie wie gesagt die Kühlwesten ganz gut als Liegeplatz.

Fressen tun zum Glück auch alle ganz gut.
cat_and_go schrieb:Meine bessere Hälfte wohnt in einer dg wohnung und er hatte 2 Herzinfarkte.
Er hat übelste probleme, was seine pumpe angeht.
Scheisse... und genau DESWEGEN hab ich nicht soviel Freude an der Klimaanlage.. weils Leute wie Euch gibt die sowas viel dringender bräuchten.

Hier wurde fürs Wochenende eine passable Gewitterwahrscheinlichkeit vorausgesagt UND vorhin hat sich der Hollunderbusch vor meinem Fenster bewegt! Ich habs genau gesehen! Das hat der ewig nicht gemacht, ist ja auch Teil einer Hitzewelle, dass die empfundene Temperatur durch die Windstille noch schlimmer ist.
Nehmen wir mal das Wackeln mit seinen Zweigen als gutes Omen und ich drücke alle Daumen die ich hab das sich das Gewitter am WE bei Euch blicken lässt und für Abkühlung sorgt.

Dir, Deiner besseren Hälfte und der Katze wünsch ich wirklich, dass ihr gut durchn Sommer kommt und bis zur nächsten Hitzewelle auch nen Bauernhaus oder zumindest ne Klimaanlage habt!

Kann man nicht einfach den Donnergott beschimpfen und der macht dann mal Gewitter?
"Ey Thor, glaubste echt, dass Du es mit DEM kleinen Hämmerchen noch drauf hast? lass mal sehen!"
oder so.


melden
Anzeige

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 07:01
Fraukie schrieb:UND vorhin hat sich der Hollunderbusch vor meinem Fenster bewegt! Ich habs genau gesehen! Das hat der ewig nicht gemacht, ist ja auch Teil einer Hitzewelle, dass die empfundene Temperatur durch die Windstille noch schlimmer ist.
Nehmen wir mal das Wackeln mit seinen Zweigen als gutes Omen und ich drücke alle Daumen die ich hab das sich das Gewitter am WE bei Euch blicken lässt und für Abkühlung sorgt.
Bei mir haben sich auch gestern drei Blätter an nem Strauch bewegt. Man freut sich ja schon über kleine Dinge. :D leider hatten wir trotzdem schnuckelige 37°, welche Temperaturen in meiner Dachwohnung herrschen, darüber will ich gar nicht weiter nachdenken. Für heute sind vereinzelte Schauer angesagt. Ich hoffe, daß es dann aber auch wirklich mal richtig regnet und nicht nur 3 Tropfen, sonst wird die Luftfeuchtigkeit danach dem Ganzen noch die Krone aufsetzen. Dampfbad und Sauna brauche ich nicht auch noch.


melden

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 11:08
hier lässt es sich gut aushalten :)
IMG 20180728 101139Original anzeigen (6,0 MB)


melden

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 13:14
Photographer73 schrieb:Bei mir haben sich auch gestern drei Blätter an nem Strauch bewegt. Man freut sich ja schon über kleine Dinge. :D leider hatten wir trotzdem schnuckelige 37°
Hier hat der winkende Busch sein Versprechen gehalten.

Hier kommt grad RICHTIG Wasser, Wind, Blitz und Donner vorbei.

Obs genug für ne echte Abkühlung ist wird sich zeigen, aber ich drück Euch all Daumen, dass dem so ist bzw das s bei Euch auch ankommt.


melden

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 13:52
Oh, schön, es regnet, donnert und blitzt hier nun auch...

Endlich mal Temperaturen unter 30°C!


melden

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 15:05
Nix bei mir (Ecke Mannheim). Heute morgen dann plötzlich richtig Sturm, man musste sogar die Fenster zumachen, weils so heftig war. Dann kamen aber dennoch nur die befürchteten 3 Tropfen. :shot: aber es ist heute besser auszuhalten, weil immer noch leichter Wind geht.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 15:46
@Photographer73

Bei mir, nur etwas weiter westlich von Dir rührt sich den ganzen Tag kein Blatt am Baum.
Feuchtigkeit nur in der heissen Luft gelöst.
Ich triefe, ohne auch nur einen Finger zu rühren.
Wenigstens braucht man die Tage keine dicke Jacke, Schal umd Mütze tragen.


melden

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 15:54
bennamucki schrieb:Ich triefe, ohne auch nur einen Finger zu rühren.
Das ist dann wirklich nur noch zu ertragen, wenn Meer oder überhaupt Wasser in der Nähe ist. Alles andere macht keinen Spaß mehr.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 16:02
@Photographer73

Für mich ist alles über 20 Grad sowieso zu warm.
Ab 25 fühle ich mich unwohl, ab 30 beginnt der Kampf gegen Überhitzung und ab 35 droht, bei viel Bewegung/Arbeit Ohnmacht.


melden

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 17:12
Ich habe gerade herausgefunden, dass Odol, wenn man es in den Kühlschrank stellt und sich ab und zu damit einreibt, sehr erfrischend ist ^^


melden

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 17:59
bennamucki schrieb:Für mich ist alles über 20 Grad sowieso zu warm.
Ab 25 fühle ich mich unwohl, ab 30 beginnt der Kampf gegen Überhitzung und ab 35 droht, bei viel Bewegung/Arbeit Ohnmacht.
ich beneide dich! mir ist unter 20 grad immer sehr kalt. ab 30 grad beginne ich mich sauwohl zu fühlen.
sprich wenns hochkommt hab ich 8-12 wochen von 52 im jahr, wo ich mich halbwegs bis sehr wohlfühle.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 20:07
@cassiopeia1977

Dann lass uns tauschen.
Gegen Kälte kann ich mich entsprechend kleiden.
Wenns zu heiß ist, ist bei nackelig rumlaufen Schluß.
Dann kann man nur noch warten und hoffen, daß es irgendwann mal wieder kühler wird.

Zieh in meine Gegend.
Hier ist es von Ende April bis Ende September, sobald die Sonne scheint 30 Grad und mehr. Manchmal gibt es auch 38-40 Grad.
Meine Wohlfühltemperatur gibt es hier vielleicht an 10 Tagen im Jahr.


melden

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 20:38
@bennamucki
bitte, wo wohnst du??

ich sag dir was: ich kleide mich mit zwiebelsystem. ich hatte im märz noch 4 schichten in der arbeit an (nein, nicht im freien ;)) und im winter hab ich zusätzlich eine wärmflasche im rücken und ertränk mich mit heißem tee. trotz alldem sind meine zehen und finger eisig, die fingerspitzen gern mal taub.
ich kann nicht noch mehr anziehen, sonst kann ich mich nimmer bewegen ;)
ich friere immer. den ganzen winter durch und das ist sehr unangenehm!!!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 21:00
@cassiopeia1977

Im Rheintal in der Nähe von Mannheim.

Quasi der Hotspot Deutschlands, nach Freiburg.

Mein ehemaliger Kollege war auch so am frieren.
Das hatte einen Vorteil. Ich konnte seine Hände wärmen und er meine kühlen. :D
Ich friere eigentlich nie so wirklich. Naja, bei minus 11Grad Nachts am Teleskop kanns nach 4 Stunden schon kühl werden.

Vielleicht hast Du keinen Blutdruck. Oder Du isst zu wenig.


melden

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 21:05
bennamucki schrieb:Vielleicht hast Du keinen Blutdruck. Oder Du isst zu wenig.
ich fresse wie ein mähdrescher, bin aber schlank.
mein blutdruck ist sehr niedrig, manchmal hab ich unter 100 (zb 96:58). das könnt natürlich ursächlich sein. oder meine hohe körpertemperatur, ich hab eigentlich kaum unter 37°.


melden

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 21:07
bennamucki schrieb:Ich friere eigentlich nie so wirklich.
da beneid ich dich wirklich. alle glauben immer, ja mei, dann zieht man halt mehr an. klappt aber bei mir nicht wirklich. ich schwitze lieber, weil frieren tu ich eh mein halbes leben. :cry:


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 21:17
@cassiopeia1977

Ein niedriger Blutdruck lässt es einem schnell kalt werden.
Also Blutdruck erhöhen.
Am besten regst Du Dich zunächst mal ganz fürchterlich auf.
Danach Staubsaugen, Fenster putzen, Hof fegen.


melden

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 21:28
bennamucki schrieb:Am besten regst Du Dich zunächst mal ganz fürchterlich auf
Mit Autofahren. Am besten Autobahn


melden

Hitze/Hitzewelle

28.07.2018 um 23:46
@cassiopeia1977
*5
Ich fresse ebenfalls wie eine 7köpfige Raupe und bin schlank. Viele Leute haben mich schon gefragt, ob ich magersüchtig sei :/
Ich kann essen wann und was ich will, nix mit zunehmen, immer Strich 50kg.


melden
Anzeige

Hitze/Hitzewelle

29.07.2018 um 08:43
@cat_and_go
na ganz so ist es nicht bei mir. ich bin schlank, aber nicht sehr schlank (169/55). aber alle beneiden mich, weil ich essen kann was ich will. :)
blutdruck steigern hab ich probiert, klappt nicht. (außer in manchen situationen ;)) dafür hab ich in meinem alter blutgefäße wie eine 16-jährige laut meinem internisten :)


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt