Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Restaurant, Rügen, Kinderverbot
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

18.08.2018 um 08:57
@Alienpenis
Naja.
Es obliegt immer den "Hausherren" wem er reinlässt :D
Ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt.

Aber es gibt sogar Hotels wo Kinder unter 16 Jahren nicht mit dürfen^^

Schlussendlich muss es sich für den Betreiber in Zahlen rentieren.


melden
Anzeige

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

18.08.2018 um 09:06
@CICADA3301

in Sizilien geht's ab 23.00.uhr erstmal richtig zur sache.
alles bambinis, die zwischen den tischen umher rennen.
da hat keiner 'was dagegen. und die eltern essen in aller ruhe.
:-)

aber manchmal nervt's doch a bissl... wenn man es nicht so
gewohnt ist.

wobei es aber immer darauf ankommt, was in der jeweiligen spelunke
abgeht. wenn's 'ne spielhölle ist, sollten jugendliche eigendlich erstmal
draussen bleiben. jugendschutz!
und erwachsene werden wohl ihre kinder nicht dorthin mitnehmen...

:-)


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

18.08.2018 um 09:08
@Alienpenis
Stimmt.

Aber man braucht sich ja jetzt nur mal hier die Umfrage ansehen. 70 zu 30 Prozent :D
Ist doch momentan deutlicher als gedacht ;)

Sizilien ist eben nicht Deutschland.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

18.08.2018 um 09:14
ich wundere mich über mich selber!
in dieser frage bin ich überraschenderweise äusserst tolerant!!!

kenne ich von mir nicht so...

:-))

also, solange keine schulklasse lärmend eine gaststätte benervt,
habe ich nix gegen einen gesitteten aufenthalt von kindern in begleitung
ihrer eltern auch in den abendstunden.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

18.08.2018 um 10:53
Alienpenis schrieb:habe ich nix gegen einen gesitteten aufenthalt von kindern in begleitung
ihrer eltern auch in den abendstunden.
@Alienpenis
Die ruhigen, gesitteten und wohlerzogen Kinder sind ja auch nicht das Problem. Ich hab auch nichts gegen Raucher im Restaurant, so lange sie nicht dort rauchen. Oder auch Hunde. Wen stören bitteschön Hunde im Restaurant, wenn diese unauffällig unterm Tisch sitzen? Es sind dann halt doch immer die Ausnahmen bzw die berühmten Einzelfälle wegen deren dann die anderen mitleiden müssen. Oder kurz gesagt, wenn Kinder sich halbwegs benehmen, dann müsste das besagte Restaurant ja kaum ein Verbot für diese einführen.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

18.08.2018 um 11:05
Interessant finde ich oft das Verhalten der Eltern. Die sind ja nicht blind oder taub, und ihnen entgeht ja auch nicht,
dass ihre Kinder den Restaurantangestellten immer wieder in den Weg laufen. Manchmal habe ich das Gefühl, das ist
eine subtile Form der eigenen Machtausübung. Indem sie aber ihre Kinder gewähren lassen, fühlen sie sich
selbst quasi unangreifbar und regt sich dann jemand auf, wird ganz politisch Kinderfeindlichkeit vorgeworfen.

Italien anzuführen halte ich für wenig sinnvoll, weil es da auch nicht Berührungsängste wie bei uns gibt.
Da schiebt halt dann der Kellner im Bedarfsfall die Kleinen mal ein bisschen zur Seite.
Das wäre ja bei uns in Deutschland undenkbar, der arme Mann hätte ja sofort eine Klage am Hals.


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

19.08.2018 um 09:22
@Bundesferkel
Bundesferkel schrieb:Interessant finde ich oft das Verhalten der Eltern. Die sind ja nicht blind oder taub, und ihnen entgeht ja auch nicht,
dass ihre Kinder den Restaurantangestellten immer wieder in den Weg laufen. Manchmal habe ich das Gefühl, das ist
eine subtile Form der eigenen Machtausübung. Indem sie aber ihre Kinder gewähren lassen, fühlen sie sich
selbst quasi unangreifbar und regt sich dann jemand auf, wird ganz politisch Kinderfeindlichkeit vorgeworfen.
Oh ja das ist auch mir schon oft aufgefallen.
Meine Schwester sagt dazu "Antiautoritäre Erziehung"
Die Kinder können tun und lassen was sie wollen, egal ob sie auch dabei was kaputt machen oder einen Kellner in die Beine rennen sodass er das Tablett mit Essen oder Getränke fallen lässt. Was macht dann die Mutter? Die sagt nur " Schantal komm bitte sofort her. Komm bitte sofort zu mir her".
Ob das Kind was macht oder nicht ist denen ja egal.

Aber wehe man sagt mal etwas gegen Kinder, schon gilt man, egal ob hier oder woanders, als Kinderhasser.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

19.08.2018 um 09:48
@CICADA3301
Antiautoritäre Erziehung hat nichts mit Vernachlässigung und alles durchgehen lassen zu tun...


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

19.08.2018 um 09:52
@satansschuh
Mir eher egal.

Aber eben weil auch einige Restaurantbesitzer sowas sehen und dass unter Umständen deshalb immer gutes Essen auf den Boden landet, Gläser und Teller kaputt gehen und auch wegen den Lärm den Kinder unter Umständen machen (natürlich nicht alle Kinder das is mir klar) werden halt eben einige Besitzer eben sowas ausprobieren dass bei gewissen Zeiten keine Kinder mehr kommen dürfen.
Irgendwas werden sie sich da schon gedacht haben. Denn einfach so sowas zu machen kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

19.08.2018 um 09:54
Gibt doch auch Hotels in dem keine Kinder gestattet sind. Da regt sich auch kein Mensch mehr drüber auf. Da bucht man als Familie eben ein anderes Hotel und gut :ok:


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

19.08.2018 um 09:58
@DerFremde
DerFremde schrieb:Gibt doch auch Hotels in dem keine Kinder gestattet sind. Da regt sich auch kein Mensch mehr drüber auf. Da bucht man als Familie eben ein anderes Hotel und gut :ok:
Solange vorher nicht geschrieben wird "Kinderfreundliches Hotel" und dann steht irgendwo der Satz "Kinder unter 16 nicht erlaubt"
:troll:


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

19.08.2018 um 10:01
@CICADA3301

Na das wäre dann doch ein wenig unwahrscheinlich :D


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

19.08.2018 um 10:11
Das Kinderverbot kann ich nachvollziehen. Natürlich wären nicht zu laute und sich einigermassen anständig verhaltende Kinder überhaupt kein Problem und auch etwas Rumgerenne ist an den meisten Orten kein Problem. Und überhaupt sind die Kinder eigentlich gar nicht das Problem, das Problem sind die Eltern, die ihre Kinder einfach gewähren lassen und ihnen keine Grenzen setzen, aus welchen Gründen auch immer.

Mal noch eine persönliche Anekdote. Letztes Jahr war ich für ein paar Tage in einem kleinen Hotel und dort hatte es auch Kinder. Die meisten Kinder störten überhaupt nicht, aber zwei kleine Kinder hielten dort alle auf Trab. Wenn die Eltern mit den Kinder jeweils im Restaurant waren, war eine der Hotelangestellten fast nur noch damit beschäftigt, diese zwei Knirpse in Schach zu halten, damit sie nicht das ganze Inventar abräumten, bzw. diese sich bei ihrem wilden Treiben nicht selbst verletzten. Weil die Knirpse auch immer wieder mal "wie am Spiess" schrien, konnte man das fast nicht ignorieren. Ermahnende Worte halfen nichts, weder die Eltern noch die Kinder liessen sich dadurch irgendwie beeinflussen.

Dass dann ein Restaurant irgendwann zum Schluss kommt, dass ein Kinderverbot die beste Lösung wäre, kann ich nachvollziehen.

emodul


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

19.08.2018 um 10:57
@CICADA3301
Alle wünschen sich angepasste Kinder, die schon die Weisheit gepachtet haben.
Kinder sind nun mal unterschiedlich vom Charakter und Temperament.
Mit Erziehung hat das nichts zu tun, zumindest wenn sie klein sind und die Welt
erkunden wollen.
Ich bin gegen Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr.
Das ist für mich kinderfeindliches Denken.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

19.08.2018 um 11:11
AgathaChristo schrieb:Kinder sind nun mal unterschiedlich vom Charakter und Temperament.Mit Erziehung hat das nichts zu tun, zumindest wenn sie klein sind und die Welt erkunden wollen.
Aber auch Kinder und ihre Eltern sind nicht alleine auf der Welt und es gibt etwas
wie Grenzüberschreitung und Distanzprobleme, wenn die Kleinen nicht gebremst werden
und Eltern zusehen und gutheißen, dass eben jene Grenzen Anderer überschritten werden.
So erzieht man Egomanen.
Wo die Grenzen Anderer zu sein haben, entscheiden nicht gleichgültige Eltern.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

19.08.2018 um 11:19
Bundesferkel schrieb:wenn die Kleinen nicht gebremst werdenund Eltern zusehen und gutheißen, dass eben jene Grenzen Anderer überschritten werden.
Sicher sollten die Eltern ihre Kinder bremsen und es nicht gutheißen.
Nur so lernen sie es, sich in Restaurants zukünftig gebührlich zu verhalten?
Persönlich habe ich nichts gegen Kindergeschrei, laute Musik stört mich mehr.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

20.08.2018 um 10:39
F.Einstoff schrieb:Oder auch Hunde. Wen stören bitteschön Hunde im Restaurant,
also, mich stören hunde in einem restaurant schon.
aber da spielt der schiss vor denen eine grosse rolle.
:-)

und meisst hocken die dann auch noch neben der tür zur toilette.
Bundesferkel schrieb:wenn die Kleinen nicht gebremst werden
und Eltern zusehen und gutheißen,
genau so ist das.
wenn eltern alles zulassen, muss man sich nicht wundern, wenn wirte
so reagieren.
und das ist dann egal, ob's vor oder nach 17.00. uhr von statten geht.
AgathaChristo schrieb:Persönlich habe ich nichts gegen Kindergeschrei,
nach einer gewissen zeit und ab einem bestimmten pegel nervt's eigentlich doch ganz schön.


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

20.08.2018 um 10:53
@Alienpenis
Alienpenis schrieb:nach einer gewissen zeit und ab einem bestimmten pegel nervt's eigentlich doch ganz schön.
Auch wenn mir dein Nickname nicht geheuer ist, das muss ich echt mal hier sagen sogar als Diskussionsleiter Spoiler:troll: so stimme ich dir zu.
Wenn man so lange das Kindergeschrei immer anhört hat man manchmal auch das Bedürfnis mal selbst zu Brüllen. Wobei das kommt wohl nicht so gut rüber :D

Man muss es aber auch so sehen: manche Kinder haben auch ein extrem starkes Organ, denn man hört sie schon schreien ehe die Mutter in einen großen Supermarkt kommt und wenn sie erstmal da ist, hört man das Kind IMMER, egal ob man sich hinter 5 lagigen Klopapier versteckt oder nicht ^^


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

20.08.2018 um 10:57
@CICADA3301

das gebrüll gehört eben bei kindern dazu.
bis es dann mal nervt.

wie schon gesagt, habe nix gegen kinder und lasse die enkel auch fast alles machen,
aber ab einem bestimmten punkt muss man einschreiten.
CICADA3301 schrieb:Auch wenn mir dein Nickname nicht geheuer ist,
da trügt der schein - ich bin ein ganz armes würschtl...

;-)


melden
Anzeige
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

20.08.2018 um 11:01
@Alienpenis
Genau.

Naja aber was solls. Ich habe keine Kinder, werde auch nie Kinder haben wollen (Habe meine Gründe).
Eigentlich können wir nur abwarten wie dieses "Experiment" auf Rügen ausgehen wird.

Seien wir mal ehrlich: ALLE Restaurants, Wirtshäuser, Fastfoodketten, Dönerläden usw. werden da sicherlich nicht gleich alle sagen "Wir wollen keine Kinder bei uns haben" :D
Das wäre schon etwas extrem.
Ich bin ja über einen Wirtshaus aufgewachsen. Also habe ich es auch selbst "miterlebt" wie es sein kann wenn kleine Kinder ständig rumschreien und wenn nicht. Da ist die Atmosphäre eine komplett andere, wenn ich ehrlich sein darf.

Wir können einen Wirt nicht vorschreiben, welche Gäste er bedienen will. Ist immernoch seine Sache :D


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt