Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Restaurant, Rügen, Kinderverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

22.08.2018 um 16:31
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Nichts ist weiter von Perfektion entfernt, als Erziehung
Das kommt doch fast aufs Gleiche raus.
Natürlich müssen sich Kinder benehmen, aber wo liegt der Maßstab..
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Das ist der nächste Denkfehler. Ich bezog mich nicht einmal ansatzweise auf alle Lebenslagen.
Auch woanders haben sich Kinder zu benehmen, wenn nicht, sind sie ja schlecht erzogen.
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Ich kenne diverse Elternpaare, die ihren Kindern von Anfang an beigebracht haben, dass man in einem Restaurant am Tisch zu sitzen hat.
Gibt auch Kinder, die sich nicht immer daran halten, da stecken Eltern nicht immer "drinnen".
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Kinder müssen nicht zwangsläufig herumspringen. Sie tun es, weil es ihnen keiner verbietet,
Das ist Prinzipienreiterei, finde ich.
Gibt auch Kinder, die mal nicht! hören u. was machten die Eltern dann? Gehen und das Essen einfach stehen lassen?
Oder den Nasenrümpfern ein Schauspiel bieten..

Bitte auch mal ein wenig an die Realitäten halten u. wie es oftmals in der Praxis ist.
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Muss man eben nicht und ich bin ehrlich zu dir: Das will ich auch nicht. Ich gehe in ein Restaurant, weil ich essen will, weil ich eine angenehme Zeit verleben will und wünsche dabei keine Belästigung von Plagen, deren Eltern unfähig sind, sie zu bändigen
Sofern kein Verbot besteht, wirst Du es ertragen müssen. Und mit Unfähigkeit der Eltern hat es nicht immer was zu tun, wenn die Kids nicht hören.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

22.08.2018 um 16:51
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Natürlich müssen sich Kinder benehmen, aber wo liegt der Maßstab..
Der Maßstab ist meine eigene Empfindung. Das obliegt jedem selbst.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch woanders haben sich Kinder zu benehmen, wenn nicht, sind sie ja schlecht erzogen.
Man sollte als Elternschaft gewissenhaft daran arbeiten, einem Kind die gängigen Werte mitzugeben, so dass Ausnahmen Ausnahmen bleiben und nicht die Regel, denn da sagt keiner was. Wie ich schon schrieb, bezog ich mich auf sich häufende Vorfälle, denen ich beiwohnen durfte.
Ich sage nichts, wenn Kinder hin und wieder lärmend sind und auf sich aufmerksam machen. Dass sich dies aber als Dauerzustand etablieren konnte, empfinde ich als störend.


1x zitiertmelden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

22.08.2018 um 18:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Zeiten ändern sich. Auch in der Gastronomie.
tja - manchmal find' ich das gut und manchmal überhaupt nicht - nicht nur in der gastronomie.

das sieht aber 'eh jeder anders.

möchte nicht wissen, was es in 50 jahren alles für dummes zeug gibt...

aber vieleicht eben auch nicht.

:-))


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

22.08.2018 um 19:01
@Alienpenis
Ändern können wir es aber nicht, wenn da ein Gastwirt in seiner eigenen Kneipe sagt "Bei mir kommt ab einer gewissen Zeit keine Kinder mehr rein. Akzeptiert es oder geht woanders hin"
Man kann sich dabei natürlich denken was man will :D


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

22.08.2018 um 19:08
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Kinder müssen nicht zwangsläufig herumspringen. Sie tun es, weil es ihnen keiner verbietet, weil es "alle tun" und dies rächt sich eben jetzt. Kinder können vor und nach dem Restaurantbesuch toben, springen und Kinder sein. Im Restaurant aber nicht. Kinder bleiben Kinder. Auch wenn sie nicht permanent durchs Restaurant rennen und einem auf die Nerven gehen.
Sehe ich auch so. Aber die Überbehütung geht ja so weit, dass Kinder nur noch unter Beobachtung sind.
Meistens werden sie vor dem Fernseher oder PC geparkt, damit ihnen nur nichts passiert.
Das Herumtollen und sich verausgaben im Freien findet nur noch selten statt.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

22.08.2018 um 19:09
@Niederbayern88

naja, da hast du dann deine ruhe beim bier - wäre mir auch recht!

:-)


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

22.08.2018 um 19:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man kann von Kleinkindern nicht erwarten, das sie sich in allen Lebenslagen wie Erwachsene benehmen.
Es geht hier um Kinder bis unter 14 Jahre.


2x zitiertmelden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

22.08.2018 um 19:23
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es geht hier um Kinder bis unter 14 Jahre.
wenn die zum rauchen das lokal verlassen, ist mir das rille.

kann qualm nicht leiden...

:-I


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

22.08.2018 um 19:39
@Alienpenis

Und wenn sie nach dem Qualmen die Spritzen draußen liegen lassen? Ist ja auch irgendwie gefährlich.

:troll:


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

22.08.2018 um 19:45
@Kc

möcht ich garnicht hinschauen... saubande, die!!!

:-))


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

22.08.2018 um 20:23
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Der Maßstab ist meine eigene Empfindung. Das obliegt jedem selbst
Das sehe ich auch so und natürlich sollten sich Kinder benehmen, fragt sich, wo das Benehmen für Einige anfängt u. wo aufhört.
Hat ja jeder unterschiedliche Ansichten drüber, wie hier zu lesen ist.

Wobei ich glaube, das es eher die Ausnahme ist, das Kinder in Lokalen das Essen auf anderleuts Teller schmeißen u. da ist es legitim u. richtig, den Eltern nahezulegen, den Nachwuchs in Zaum zu halten.


Ansonsten wäre Toleranz und Akzeptanz das Schlüsselwort, kein Verbot oder Ausschluss.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es geht hier um Kinder bis unter 14 Jahre
Das die sich so krass benehmen wie hier öfter erläutert, wäre mir neu^^


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

22.08.2018 um 22:04
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Muss man eben nicht und ich bin ehrlich zu dir: Das will ich auch nicht. Ich gehe in ein Restaurant, weil ich essen will, weil ich eine angenehme Zeit verleben will und wünsche dabei keine Belästigung von Plagen, deren Eltern unfähig sind, sie zu bändigen.
Dieses!


Darüber hinaus ist 17 Uhr ein guter Kompromiss, es geht ja nur um Kinder unter 14 Jahren.
Um die Zeit muss man mit denen ja nicht mehr los, die sollten sich langsam auf den Heimweg machen. Ist ja bald Zeit fürs Bett.

Wenn die Eltern ihre Eltern nicht im Griff haben muss der Gastwirt halt andere Saiten aufziehen. Er hat immer noch Hausrecht und langfristig lohnt es sich.

Lieber zehn zufriedene Gäste (weil kein Kinderlärm mehr) statt nur zweien (die unfähigen Eltern).

Die Regelung mag auch ein paar treffen, die sich benehmen würden aber man muss auch mal pauschalisieren. Wenn die Eltern auf Erziehung keinen Wert legen, können sie ja Pizza bestellen und Zuhause essen.

Das Problem sind also nicht die Kinder wohl aber die Eltern. Ändert nur nichts am Ergebnis.

Meinen Segen hat er, das Marketing klappt sogar so gut, dass ich den Laden nur deswegen mal besuchen würde.


2x zitiertmelden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

22.08.2018 um 22:05
@KFB

Absolut nichts hinzuzufügen.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

22.08.2018 um 22:06
@Intolerabilis
:Y:


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

23.08.2018 um 10:42
Zitat von KFBKFB schrieb:Darüber hinaus ist 17 Uhr ein guter Kompromiss, es geht ja nur um Kinder unter 14 Jahren.
Um die Zeit muss man mit denen ja nicht mehr los, die sollten sich langsam auf den Heimweg machen. Ist ja bald Zeit fürs Bett.
Wenn du wüsstest wie vielen Eltern ich des Nachts oder spät abends noch begegne auf dem Nachhauseweg vom spät Dienst, ist mir echt ein Rätsel.
Und die wundern sich dann warum ihre Plagen so aufgedreht sind und das Umfeld gleich noch mit belästigen.
Ab einer gewissen Uhrzeit gehören Kinder ins Bett.


1x zitiertmelden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

23.08.2018 um 10:52
Zitat von KFBKFB schrieb:Um die Zeit muss man mit denen ja nicht mehr los, die sollten sich langsam auf den Heimweg machen. Ist ja bald Zeit fürs Bett.
Aber doch nicht um 17 Uhr. Schon gar nicht im Urlaub. :D

Der Laden ist einfach komplett kinderinkompatibel. Nennt sich "Oma's Küche", zieht damit nicht nur Familien, sondern auch noch Spießer an und richtet sich dann ein wie ein Spielzimmer um die vorletzte Jahrhundertwende; lauter antikes Spielzeug, gemischt mit Zerbrechlichem.

Kein Wunder, dass es da Ärger gibt.


oma-s-kuche-und-quartier


cache 2617356Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

23.08.2018 um 15:59
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wenn du wüsstest wie vielen Eltern ich des Nachts oder spät abends noch begegne auf dem Nachhauseweg vom spät Dienst, ist mir echt ein Rätsel.
Du hast ja recht aber das heißt nicht, dass es gut ist :D
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Der Laden ist einfach komplett kinderinkompatibel.
Dann ist es doch okay, Kinder auszuschließen. Als wäre es dort das einzige Lokal, die Familien können ja kinderfreundlichere Etablissements aufsuchen :Y:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fastfood und Köche
Umfragen, 10 Beiträge, am 19.03.2019 von Doors
RayWonders am 16.03.2019
10
am 19.03.2019 »
von Doors
Umfragen: BigMac vs. Whopper
Umfragen, 24 Beiträge, am 07.03.2018 von stanmarsh
Joghurtbecher am 06.03.2016, Seite: 1 2
24
am 07.03.2018 »
Umfragen: Welche Pizza bevorzugt ihr?
Umfragen, 34 Beiträge, am 22.03.2017 von H.W.Flieh
Joghurtbecher am 22.10.2014, Seite: 1 2
34
am 22.03.2017 »
Umfragen: Sind 2 Euro für Hundewasser angemessen?
Umfragen, 45 Beiträge, am 09.09.2016 von krungt
krungt am 02.09.2016, Seite: 1 2 3
45
am 09.09.2016 »
von krungt
Umfragen: Restaurantmanieren
Umfragen, 42 Beiträge, am 23.03.2015 von m.A.o
derHanz80 am 22.02.2015, Seite: 1 2 3
42
am 23.03.2015 »
von m.A.o