Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Restaurant, Rügen, Kinderverbot

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 11:15
Na, der Restaurant-Inhaber darf schon entscheiden, wen er reinlässt und wen nicht. Ist doch in Ordnung, dass es auch ein Restaurant nur für Erwachsene gibt. Kann auch verstehen, dass manche einfach keinen Bock auf manchmal laute Kinder haben. Familien mit Kindern müssen dann eben in ein anderes Restaurant gehen.

So lange nicht alle diese Regelung einführen, sehe ich da kein Problem. Wenn es so kommen würde, würde ich 17:00 Uhr als zu früh empfinden. Familien wollen ja vielleicht auch mal ein Abendessen auswärts einnehmen. 20 Uhr reicht da auch noch.


melden
Anzeige

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 11:31
Find ich gut.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 12:38
allmotley schrieb:Manches passt einfach nicht zusammen, ohne dass einer auf der Strecke bleibt.
Sehe ich auch so. Es geht bei der Kontroverse ja auch nicht zwingend um "aufgeweckte" Kinder,
sondern um verzogene und verhaltensauffällige. Es ist von Elternseite her Kindern sehr wohl
zu vermitteln, auch mal ruhig zu sitzen und vielleicht auch mal anderen am Tisch zuzuhören und
es möglich zu machen, Erwachsene auch mal Sätze zuende sprechen zu lassen, ohne das ein Kind
dazwischenkräht. Eltern, die aber aus Bequemlichkeit ihre Kinder zuhause gern vor der Glotze parken,
statt sie im Freien austoben zu lassen, sind die eigentliche Ursache für dieses Problem.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 13:32
find ich nicht gut, auch wenn kreischende kinder nervig sind...wofür gibt es schnuller, oder gameboys :troll:


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 16:47
Ehrlich gesagt, wäre ich dafür, denn es nervt schon wenn Kinder Lärm machen. Entspannung kommt da keine auf, sondern eher Stress. Ich will, wenn ich in einem Restaurant bin gemütlich was essen und mich nicht über schlecht erzogen Kinder ärgern.

Das ist auch der Grund warum ich inzwischen ungern in Restaurants oder Biergärten gehe.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 18:09
Warum erst ab 17 Uhr? Und warum nur in Restaurants?
Rund um die Uhr vor der Tür anketten. Kinderverbot an allen öffentlichen Plätzen, wo sie durch Beiss- und Lärmattacken Menschen belästigen könnten. Frei laufen lassen ginge vielleicht noch auf der Autobahn in der Rush-Hour. Aber sonst?
Kinder raus!


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 18:46
@CICADA3301

Warum nur wundert mich nicht, dass du das befürwortest.

Umfrage: Ist ein Klaps auf den Po gerechtfertigt? (Beitrag von CICADA3301)
Meine Mutter hatte mal so ein Problem mit einem Kind und ihrer Mutter. Meine Mutter arbeitet in einem Wirtshaus. Dort haben sie auch viele Tische mit Flugblättern, Werbung, Dekosachen usw.
Uns allen ist klar, dass Kinder, vor allem wenn sie so 6 Jahre alt sind, nicht still sitzen können und gerne mal herumrennen. Aber wenn das Kind ständig die ganzen Dekos runterwerfen usw. und selbst wenn man der Mutter sagt, sie solle auf ihr Kind aufpassen kommt meistens der Spruch "Was geht sie das an wie ich mein Kind erziehe?" und dann ignorieren sie das Kind weiter. Also hat meine Mutter dem Kind selbst gesagt es soll es lassen, Sachen runter zu werfen. Das Kind hört natürlich nicht. Also hat meine Mutter dem Kind, als es wieder was runterwerfen wollte, leicht auf die Finger gehaun. (Ps. Meine Mutter ist keine Bodybuilderin die Kraft in den Fingern hat^^)
Was hat die Mutter des Kindes gemacht? Kam da gleich angerannt und hat rumgeschriehen, was ihr (meiner Mutter) einfällt, ihr Kind zu misshandeln?
Ein Wirt hat Hausrecht und kann einer Familie samt Kindern, wenn sie sich ungebührlich aufführen den Weg zur Tür zeigen.

Warum andere Familien mit gut erzogenen Kindern darunter leiden sollten erschließt sich mir nicht. Das schadet doch auch dem Geschäft, denn drei oder vier essen mehr als zwei.


Mit wem triffst du dich denn so abends zum Essen und wo wirst du durch Kinder so extrem gestört?


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 18:52
EZTerra schrieb:wofür gibt es schnuller, oder gameboys
eben!


0 schnuller


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 19:03
:P


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 19:13
Find ich prima, bratzenfreie Zone!
Wenn die Proteste zu laut werden haengt der Wirt halt ein paar Aktbilder an die Wand und macht einen Speiseclub draus!
Beim gepflegten Essen will ich meine Ruhe haben!Kein Gekreische, kein Handygame Gedudel und keinen Windelmuff. Getobt werden kann bei Mecces!


:pony:


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 21:17
@Carietta
Und was war jetzt der in meinen Augen unnötige Grund dass du jetzt diesen alten Beitrag hier reinkopierst?
Das frage ich dich von User zu User und nicht von User zu Mod.

Ich habe nunmal eine andere Meinung. Oder respektierst du andere Meinungen nicht, die von deiner Abweichen und fängst daher an nach Informationen zu kramen um diese, auch wenn sie keinen Bezug zum Thema haben, den anderen zu zeigen?

Ich, genau wie viele in meiner Familie, sind eben eigen. Und? Ist ja nichts schlimmes dabei. Solange ich keine Parolen herumschreie mit "... muss raus" oder was weiß ich.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 22:08
Carietta schrieb:Mit wem triffst du dich denn so abends zum Essen und...
...unf was genau bestellst du zum Essen und mit welcher Hand hälst du die Gabel und wenn du was getrunken hast, putzt du dir dann mit der Servierte den Mund ab? Fragen über Fragen die unbedingt geklärt werden müssen.


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 22:12
@Carietta
Achja. Sorry ich habe das letzte überlesen. War echt keine Absicht.
Carietta schrieb:Mit wem triffst du dich denn so abends zum Essen und wo wirst du durch Kinder so extrem gestört?
Also eigentlich mit niemanden. Ich gehe höchstens Abends mal mit meinem Vater, sofern seine Gesundheit es zulässt, gerne griechisch Essen. Oder wenn ich in München bin gehe ich gerne mit meiner Schwester in ein Steakhoue.
Aber ansonsten gibts bei mir Abends selten was zu essen.

@F.Einstoff
Hmm. Sehr wichtige Fragen sogar :D
Wie ich schon schrieb, ich gehe selten Abends essen. Und abgesehen von den beiden Personen habe ich sonst niemanden.
Habe es aber auch ein wenig in den theoretischen Fall miteingeplant, falls auch ich mal eine Freundin bekomme. Da würd ich schon gerne Abends essen gehen^^


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 23:10
CICADA3301 schrieb:Und was war jetzt der in meinen Augen unnötige Grund dass du jetzt diesen alten Beitrag hier reinkopierst?
Das frage ich dich von User zu User und nicht von User zu Mod.
Wieso unnötig, ich hab halt ein gutes Gedächtnis. Das passte halt wie Faust aufs Auge oder wie Klaps auf Finger. :D Du bist halt nun mal Stockkonservativ und leicht rechts der Mitte. Ja, damit hab ich Probleme. Bereitet mir aber keine schlaflosen Nächte. Das deine Mutter ein fremdes Kind klapst ist nun mal nicht in Ordnung, aber man sieht wo deine Haltung her kommt.

Weißt du, als ich klein war, vor langer langer Zeit dürfte so 68 gewesen sein, ist mein Papa mit mir einmal die Woche in ein italienisches Eiscafe gegangen. Da konnte man mit Kindern unbesorgt rein, denn dort wurden Kinder anders angesehen, nicht als Störenfriede. Ich wurde von den Besitzern verwöhnt ohne Ende.

Ich konnte mit meinen Kindern auch überall hin, weil sie gut erzogen waren. Sie wussten sich zu benehmen und das tun wohl die meisten Kinder. Deshalb finde ich diese pauschale Ausgrenzung ein Unding. Aber Kinder haben halt keine Lobby.
F.Einstoff schrieb:...unf was genau bestellst du zum Essen und mit welcher Hand hälst du die Gabel und wenn du was getrunken hast, putzt du dir dann mit der Servierte den Mund ab? Fragen über Fragen die unbedingt geklärt werden müssen.
...unf ... tja, Fragen über Fragen.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 23:26
Carietta schrieb:Da konnte man mit Kindern unbesorgt rein, die mochten Kinder.
@Carietta
Und wieder einmal bestätigt sich die Redewendung " Früher war alles besser". Aber mögen die Italiener denn heutzutage keine Kinder mehr? Und wart ihr früher auch abends im Eiscafe? Soweit ich es verstanden habe geht es ja nicht darum Kindern den Aufenthalt im Eiscafe , McDonald's oder sonstigen Lokalen generell zu verbieten. Die Rede wsr doch mal von den Abendstunden. Wenn ich manchmal abends Eltern sehe, die ihre übermüdeten (Klein)Kinder mit im Restaurant dabei haben, dann Frage ich mich doch manchmal, ob man den Kindern damit wirklich einen Gefallen tut, oder ob es nicht doch für alle Beteiligten besser wäre, wenn der Nachwuchs zuhause im Bett liegen würde.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 23:42
F.Einstoff schrieb:Die Rede wsr doch mal von den Abendstunden. Wenn ich manchmal abends Eltern sehe, die ihre übermüdeten (Klein)Kinder mit im Restaurant dabei haben, dann Frage ich mich doch manchmal, ob man den Kindern damit wirklich einen Gefallen tut, oder ob es nicht doch für alle Beteiligten besser wäre, wenn der Nachwuchs zuhause im Bett liegen würde.
Die Rede ist von ab 17 Uhr. Das ist später Nachmittag. Wer bringt denn da seine Kinder unter 14 ins Bett, außer vielleicht Säuglinge?

https://www.antenne.de/experten-tipps/familie-und-kinder/jetzt-abstimmen-sind-kinderfreie-restaurants-auch-ein-modell-fu...
„Kein Zutritt für Kinder“, heißt es ab sofort im Restaurant „Oma's Küche und Quartier” in Binz auf Rügen. Denn Restaurantbesitzer Rudolf Markl ist so genervt von den Kindern, dass er Folgendes beschlossen hat: Ab 17 Uhr müssen Kinder unter 14 Jahren draußen bleiben.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

17.08.2018 um 23:46
Carietta schrieb:Die Rede ist von ab 17 Uhr. Das ist später Nachmittag. Wer bringt denn da seine Kinder unter 14 ins Bett, außer vielleicht Säuglinge?
@Carietta
17 Uhr ist n der tst etwas früh, 20 Uhr fände ich aber überlegenswert.


melden

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

18.08.2018 um 00:04
Ich finde es gut, aber 17 Uhr einfach zu früh.
wir haben zwei Jungs im Alter von 6 und 3 Jahre und wir würden von uns aus momentan gar nicht auf die Idee kommen mit den zweien Essen zu gehen.


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

18.08.2018 um 08:07
Carietta schrieb: Das passte halt wie Faust aufs Auge
@Carietta
Ahh mein Auge!!
:troll:
Ja okay ich belasse es dabei. Nicht dass ich noch eines auf den Po bekomm :D
Aber ich glaube auch eher dass die Zeiten der Kindeserziehung sich so verändert haben, dass es eben auffällt. Früher haben wir alle mal einen Klaps auf den Po bekommen und wir waren dann ruhig. Heute ist es eben nicht mehr der Fall.

@F.Einstoff
@Anjuli
Wie gesagt. Wir dürfen jetzt nicht vergessen, dass das sowas wie ein "Experiment auf Rügen" ist. Also das wird jetzt wohl nichts sein, das von heute auf Morgen gleich sämtliche Restaurant in Deutschland nachmachen :D


melden
Anzeige

Kinderverbot für Restaurants nach 17 Uhr

18.08.2018 um 08:53
Carietta schrieb:Ja, damit hab ich Probleme.
wo bleibt denn da die viel gepriesene "Toleranz"?
konservativ darf auf keinen fall sein? was soll das denn?


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt