Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

19.09.2018 um 17:58
Zitat von DobriDobri schrieb:War rhetorisch gemeint ;)
Ah okay. Alles klar .. rhetorisch .. *in Google nachschauen* AHHHSOOO :)

Anzeige
melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

19.09.2018 um 19:40
@BossMeng

Ich bedauere deine Haltung sehr. Besonders von dir hätte ich so etwas nie erwartet.


2x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

20.09.2018 um 13:00
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Ich bedauere deine Haltung sehr. Besonders von dir hätte ich so etwas nie erwartet.
Liest sich wie ein Zitat von Lehrer Lämpel aus Wilhelm Buschs Max und Moritz.
Passend dazu gibt es eine Profilzeichnung von Lämpel mit dem erhobenen Zeigefinger.


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

20.09.2018 um 17:55
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Ich bedauere deine Haltung sehr.
Ich nicht. Ich habe genug von Sprachen. Einige sind einfach nur noch absolut zu nichts nutze! Wer spricht den in der normalen Gegenwart auf Latein??!
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Besonders von dir hätte ich so etwas nie erwartet.
Ach echt nicht? Und warum bitte?
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Liest sich wie ein Zitat von Lehrer Lämpel aus Wilhelm Buschs Max und Moritz.
Dieser Satz hat mich an meine Lehrer erinnert, immer wenn ich Mist gemacht ahbe. Ich war ja Streberin und wenn dann mal rauskam ... uhh, dann kam dies: "Also dies hätte ich va nicht von Dir erwartet"

hmhm


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

20.09.2018 um 22:41
@Bundesferkel

Ich freue mich über deine Kreativität!

@BossMeng
Zunächst einmal wäre es reichlich komisch, würdest du eine Haltung bedauern, die du äußerst. Demnach ist eine Betonung nicht nötig, da man davon auszugehen hat, dass du hinter der Aussage stehst.

Es geht mir in diesem Fall nicht um den Nutzen des Lateinischen, sondern um ein Interesse, diese Sprache zu beherrschen. Es steht überhaupt nicht zur Debatte, ob diese Sprache in der heutigen Zeit Sinn macht oder nicht. Es ist reiner Spaß an der Freude.

Ich hatte gar nicht vor, derartige Töne anzuschlagen. Ich hatte dieses Thema ursprünglich als Nichtigkeit begriffen, mehr zum Spaß meine Beiträge geleistet.


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

21.09.2018 um 01:44
Die schönste Sprache nach Loxisch ist Blume!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

21.09.2018 um 21:36
Zitat von lumeloralumelora schrieb:Die schönste Sprache nach Loxisch ist Blume!
Von wem wird die gesprochen? Benjamin Blümchen?


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

21.09.2018 um 22:05
Es gibt viele schöne Sprachen. Ich selbst mag z. B. portugiesisch, weicher als Spanisch im Klang. Rumänische Gedichte klingen ebenfalls wundervoll, auch wenn man sie sich übersetzen lassen muß. Dasselbe bei Altfranzösisch, die Hochsprache der Prosa. Dann gibt es noch etliche Dialekte mit einem eigenen Sprachstamm die uns ab und zu aufhorchen lassen, weil sie unserer eigenen Sprache ähnlich sind. Das ist der Moment wo mich das Jagdfieber packt, warum das so ist.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

22.09.2018 um 17:11
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Zunächst einmal wäre es reichlich komisch, würdest du eine Haltung bedauern, die du äußerst.
Scharf Beobachtet .. Denn:
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Demnach ist eine Betonung nicht nötig, da man davon auszugehen hat, dass du hinter der Aussage stehst.
.. wenn ich Scheiße laber, dann steh ich dazu. Bereuen steht auch so gar nicht in meiner Prinzip-Liste. Ist quasi sowas wie kleinbei geben. Ist für eine Waage recht ungewöhnlich aber ich sage laut und frei, was ich denk´ (und kriege dafür oft eine gerüfffelt, ist mir aber da egal, da ich dieses drum-herum-geschleime wie die Pest hasse)
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Es geht mir in diesem Fall nicht um den Nutzen des Lateinischen, sondern um ein Interesse, diese Sprache zu beherrschen.
Und noch ein Punkt: Die Interesse ist bei mir an dieser Sprache gestorben, als ich deswegen vom Gym geflogen bin.
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb:Es ist reiner Spaß an der Freude.
Dem sei Dir gelassen!


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

22.09.2018 um 17:13
Ganz klar spanisch weil es sich einfach am besten anhört


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

22.09.2018 um 17:21
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:am besten anhört
Für Dich ... (:


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

22.09.2018 um 18:06
Ohjo, wer braucht Latein? Mediziner und Sprachwissenschaftler, Naturwissenschaftler, Biologen und so ein paar.

Der weltgewandte Mensch eher Radebrech, Kauderwelsch, und Knaderatsch. Hände und Füsse sind auch erlaubt.


2x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

22.09.2018 um 19:32
@BossMeng
Te queiro un poco 😘


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

22.09.2018 um 21:04
la lingua italiano


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

24.09.2018 um 20:03
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Ohjo, wer braucht Latein? Mediziner und Sprachwissenschaftler, Naturwissenschaftler, Biologen und so ein paar.
JA JA GENAU!
Hör dir DAS an @Intolerabilis!!


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

24.09.2018 um 20:22
Wo liegt das Problem? Wurde ein Aufsatz mit vielen bösen Latein Wörtern am rechten Blattrand in rot gespickt? Akkusativen, Verbum, Subjekten, Dativen?

Ich hab sowas mal mit Nitro Glyzerin unterschrieben, das gab irgendwie Ärger


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

25.09.2018 um 23:45
Warum fehlen in der Umfrage eigentlich so viele wichtige Sprachen wie zum Beispiel Loxisch, Klingonisch, Quenya und Sindarin?


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

26.09.2018 um 16:33
Zitat von BossMengBossMeng schrieb am 22.09.2018:Ist für eine Waage recht ungewöhnlich
Du meinst das Sternzeichen, oder? Hab ich lang gebraucht, bis ich das verstanden hab...


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

26.09.2018 um 16:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Du meinst das Sternzeichen, oder?
nene, ich meinte schon die Waage, mit der man wiegen kann :troll:
Zitat von KFBKFB schrieb:Hab ich lang gebraucht, bis ich das verstanden hab...
Macht nix, es ist ja noch 2018, alles gut


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

26.09.2018 um 16:45
Zitat von lumeloralumelora schrieb:Warum fehlen in der Umfrage eigentlich so viele wichtige Sprachen wie zum Beispiel Loxisch, Klingonisch, Quenya und Sindarin?
Willkommen in der Realität Schätzchen.
Kleiner Tipp: erstelle doch selbst diese Umfrage, dann wird unsere Welt etwas fülliger


Anzeige

melden