Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2018 um 11:28
Zitat von IntolerabilisIntolerabilis schrieb am 02.11.2018:Diese Unterhaltung führt zu nichts.
scharf beobachtet - Du auch @BossMeng
ihr zwei Gehirnakrobaten :troll:

Anzeige
melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2018 um 14:07
alter biste hohl, unglaublich


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2018 um 15:27
Ich mag die Sprache des Grauens. Sie geht so: WorrrNzZZz pRüüüüüH ruuuRnzZ qaAaOur wEchzzzEnn, tRööö wArqqqq qReee WaLzZZ!


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2018 um 20:19
och nööö


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

09.11.2018 um 21:49
och doooch


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

14.11.2018 um 16:56
Chinesisch


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

14.11.2018 um 17:55
Zitat von lumeloralumelora schrieb am 09.11.2018:och doooch
Nee Lumi, neee


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.08.2019 um 21:02
Spanisch.
Von der (eher harten) Aussprache her hat es einige Gemeinsamkeiten mit dem Deutschen.
Und wer Latein gelernt hat, wird mit romanischen Sprachen kaum Schwierigkeiten haben. Mir haben Lateinkenntnisse den Zugang zum Romanischen sehr geöffnet.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.08.2019 um 21:35
Hablamos esapanol en casa. Pero para mi esposa es mejor hablar aleman, porque ella necesito practica.

Na ja. Mein Spanisch ist nicht sehr gut, aber für ne nette Unterhaltung reicht es.


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

02.08.2019 um 21:52
Mongolisch


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

03.08.2019 um 09:42
Von den Sprachen die hier zur Auswahl stehen, finde ich tatsächlich Französisch am schönsten.

Melodisch; verspielt; mit diesem gewissen Witz, den man in den Chansons hört...




Aber die schönsten Sprache empfinde ich tatsächlich Niederländisch - oder sogar Afrikaans.

Letzteres hat weniger Rachenlaute, rollt aber dafür das R deutlicher. Es sind einfache Sprachen, die jeder problemlos lernen kann, das Afrikaans ist zusätzlich um sämtliche Ecken geschliffen. Dennoch sind die Sprachen nicht simpel; Man kann jeden Inhalt, jede Weltliteratur problemlos ins Niederländische oder Afrikaans übersetzen, ohne dass etwas verloren geht; angeblich war Afrikaans die erste Sprache in die der Koran aus dem Arabischen übersetzt wurde, von den sogenannten "Kap-Malaien", die aus der damaligen Kolonie Niederländisch-Malaysia ans Kap der Guten Hoffnung gelangt waren.

Leider, wenn auch verständlicher Weise, wird die Sprache heute vor allem mit dem Apartheids-Regime in Verbindung gebracht;

Die Buren haben die Sprache "weiß gewaschen" und z.B. Bantu- oder Malaiische Lehnwörter aus den Wörterbüchern gestrichen. Nach 1994 wurde das wieder Rückgängig gemacht und heute gibt es mehr nicht-weiße Muttersprachler_innen des Afrikaans; Sie haben sich ihre Sprache zurück geholt.


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

03.08.2019 um 23:51
In der Reihenfolge
deutsch
spanisch
italiensich


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

04.08.2019 um 00:18
Britisches Englisch
Afrikaans


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

04.08.2019 um 08:52
Deutsch
Englisch
sanskrit
latein


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

04.08.2019 um 10:09
Rumänisch hat irgendwie für mich immer was Edles in seinem Klang mit seinen abenteuerlichen Diphthongen:
Youtube: Romania. Istoria între mit şi realități.Románia történelme.(Integral - Teljes)
Romania. Istoria între mit şi realități.Románia történelme.(Integral - Teljes)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und das Polnische klingt irgendwie noch besser mit seinen sonoren Palatalen und Nasalen:
Youtube: Guadalupe - Żywy Obraz I Tv Trwam
Guadalupe - Żywy Obraz I Tv Trwam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

04.08.2019 um 16:34
Schlesisch...ich liebe diese Sprache mit all ihren Dialekten


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

04.08.2019 um 16:44
Zitat von CesareCesare schrieb:Aber die schönsten Sprache empfinde ich tatsächlich Niederländisch - oder sogar Afrikaans.
Niederländisch finde ich lustig.
Ich kann keinen Holländer ernst nehmen!
Selbst wenn er mich aggressiv anquatscht.

Ich mag Swizerdeutsch.
Keine Ahnung warum.

Grüzi !
Aber Vorsicht...is Cool man!


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

04.08.2019 um 16:54
Sächsisch:

https://www.youtube.com/watch?v=EQUnU3kXbsg (Video: Sächsischer Dialekt - Nu oder hä, Herr Steimle? | Mundart | MDR)


































:trollkiss:



Französiche Sprache finde ich am Schönsten ;)
Hat was..


melden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

04.08.2019 um 16:58
@borabora

Sächsisch ist doch keine Sprache.
Die sind nur zu faul, de Gusche uffzumache.

Aber die Angelsachsen haben ja den Briten das Angeln beigebracht... ;)


1x zitiertmelden

Welche Sprache findet ihr am schönsten?

04.08.2019 um 17:02
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Niederländisch finde ich lustig.
Ich kann keinen Holländer ernst nehmen!
Selbst wenn er mich aggressiv anquatscht.
Seit wann sind Niederländer aggressiv? Wenn mir einer quer kommt schmeiß ich den ein Stückchen Käse hin, und schon ist Ruhe weil er isst :lv:

Im übrigen erinnert mich das immer, also wenn ich einen Niederländer niederländisch quatschen höre...an die Filmszene mit Bud Spencer und dem Mönch....

..."und lass dir mal die Zunge neu besohlen"


Anzeige

melden