Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Simpsons, South Park ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.06.2020 um 23:47
Die Macher der Fernsehserie "Die Simpsons" wollen in Zukunft keine weißen Synchronsprecher mehr für die Vertonung von nicht-weißen Figuren einsetzen. Das teilte die US-Produktionsfirma Fox Studios mit. Die Entscheidung inmitten der landesweiten Anti-Rassismus-Proteste betrifft die "Simpsons"-Charaktere Apu Nahasapeemapetilon und Dr. Hibbert.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/simpsons-weisse-schauspieler-sollen-kuenftig-keine-nicht-weissen-figuren-sprechen-a-2d334d04-7795-4127-be37-231ea5f5ff02

Die beiden Außerirdischen in der Serie sollten dann aber auch von Außerirdischen gesprochen werden, ansonsten wäre es rassistisch gegenüber Außerirdische.

Anzeige
melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.08.2022 um 03:26
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb am 27.10.2018:, Apu ist Braun, deshalb sind Stereotype böse.
Oh ok. Hatte mich auch gerade gewundert weil Simpsons voll von Stereotypen is


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.08.2022 um 20:09
Hmmh. Rassistisch? Keine Ahnung.
Aber ich denke mir, auch wegen der "Winnetou-Diskussion", könnte ich mir vorstellen, das viele Menschen die Darstellung von Apu als klischeehaft empfinden. :)


1x zitiertmelden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

27.08.2022 um 20:28
Zitat von krungtkrungt schrieb:das viele Menschen die Darstellung von Apu als klischeehaft empfinden
ich hab nichts gegen Klischees, generell.. Apu ist sogar mit seiner Arbeitsleistung in den Simpsons für mich ein höherer angesehener Mann als Homer.. also nichts mit abwertender Haltung gegenüber dieses Charakters oder so...


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

28.08.2022 um 10:38
Hoffentlich sind bald der Hummelmann und Senore Ding Dong dran. *.*


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

28.08.2022 um 10:42
Hummelmann non es Bueno


Ay ay ay!!!!!!


Hoffentlich dürfen bald in Cartoons nur noch die abgebildet werden die sie auch zeichnen...... Nämlich nur noch Süd Koreaner. :melden:

Dann ist Ingwertee Imke und Salbei Sören auch nicht unwohl :melden:


melden

Ist die Darstellung Apu Nahasapeemapetilons der Simpsons rassistisch?

29.08.2022 um 09:25
Als die Simpsons noch gut waren, war Apu definitiv nicht rassistisch.
Wenn er sich allerdings als Figur so entwickelt hat wie die Serie in den letzten (mindestens 20) überflüssigen Jahren, schätze ich es als realistisch ein, dass er zu einem dümmlichen, klischeehaften Abziehbild-Inder geworden ist und die Vorwürfe mittlerweile zutreffend sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Beste Zeichentrick-Comedy
Umfragen, 28 Beiträge, am 14.03.2010 von Metanoia
chen am 01.11.2009, Seite: 1 2
28
am 14.03.2010 »
Umfragen: Wie findet ihr die Theorie, die Welt gehört uns allen?
Umfragen, 22 Beiträge, am 12.04.2024 von rhapsody3004
--L-- am 26.11.2015, Seite: 1 2
22
am 12.04.2024 »
Umfragen: Ist "Kameltreiber" wirklich rassistisch oder nur ein Sterotyp?
Umfragen, 154 Beiträge, am 27.09.2021 von Doors
trella am 30.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 27.09.2021 »
von Doors
Umfragen: Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?
Umfragen, 62 Beiträge, am 12.09.2021 von Funzl
cheroks am 01.06.2016, Seite: 1 2 3 4
62
am 12.09.2021 »
von Funzl
Umfragen: Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?
Umfragen, 38 Beiträge, am 20.07.2021 von Schnapspraline
A.I. am 14.05.2017, Seite: 1 2
38
am 20.07.2021 »