Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Party, Stress, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 18:33
Auch sehr sehenswert, ein Böller im Kofferraum. ^^

Youtube: Polnischer Böller vs deutsches Auto / польская петарда vs немецкого авто
Polnischer Böller vs deutsches Auto / польская петарда vs немецкого авто
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 18:35
Oha !


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 18:40
Es sind einfach zu viele die um 0 uhr auf der Straße knallen wollen, dass das keinem bewusst wird :palm:

https://www.youtube.com/watch?v=0btmc_1xS2E (Video: Kontrollverlust in der Silvesternacht: Chaotische Straßenschlachten mit Feuerwerkskörpern in Malmö)


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 18:42
Und zuviele Menschen mit therapie bedarf -.-
https://www.youtube.com/watch?v=uwoNybh7AXA (Video: Strassenschlacht in Heidenau (22.08.2015))

Normal sieht echt anders aus.


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 18:44
Ohne böller und Raketen wäre es wirklich ein Stück sicherer.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 19:02
Ich habe an sich nichts gegen Silvester mit Raketen und Knallern. Aber dann doch bitte mit Verstand. Gerade in Berlin ist es bereits Tage vorher kaum auszuhalten. Am 31.12. nachmittags geht es dann richtig los und das bis morgens um 6 oder gar länger, permanentes Hintergrund grollen. So stell ich mir Krieg vor! Man bekommt Böller hinterher geworfen, oder von den Balkonen ohne Sinn und Verstand auf Autos und Passanten. Das nervt mich. Nicht die halbe oder ganze Stunde Knallerei zum Jahreswechsel.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 19:03
@Lemniskate
Videos von "Sonderfällen" raussuchen kann ich auch. Ich feier jetzt seit 25 Jahren Silvester, oft auch bis spät Nachts oder bis zum morgen draußen und solche Szenen gab's da nie trotzdem ich direkt an einer sehr belebten Straße und nur 2 Minuten von einer Flanier und Shoppingmeile mit zig Bars und Kneipen wohne. Also solche Videos anzuführen als Argument sind echt Schwachsinn, sorry. Aber wenn ich jetzt einstell wie sich jemand Allah anbetend in die Luft sprengt schrei ich auch nicht danach den Islam zu verbieten weil die Religion selbst nichts damit am Hut an. Es sind genau so Sonderfälle wie deine Silvesterstraßenschlachten und selbst wenn. Wer meint sich da gegenseitig die Hände wegböllern zu müssen und Raketen ins Auge zu schießen soll es tun solang unbeteiligte außer Reichweite sind. Gibt genug die mit Silvesterkrachern sicher und nicht hirnamputiert umgehen. Und bevor jemand etwas sagt, nein ich möchte hiermit niemanden beleidigen sonder vertrete lediglich meine Meinung


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 19:18
Ich bin auch kein Freund von der Rumknallerei, aber verbieten? Das hat oft den gegenteiligen Effekt.
Ich mach halt das Fenster zu, dann geht's.


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 19:21
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Videos von "Sonderfällen" raussuchen kann ich auch.
Ich kann auch andere raussuchen. ..

Youtube: Straßenschlacht - Silvester 2013/2014 (Warschauer Straße)
Straßenschlacht - Silvester 2013/2014 (Warschauer Straße)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Ich feier jetzt seit 25 Jahren Silvester
Das ist schön.
Ich Feier fast doppelt so lange.
Und nun?
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Also solche Videos anzuführen als Argument sind echt Schwachsinn, sorry.
Sorry?!
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Und bevor jemand etwas sagt, nein ich möchte hiermit niemanden beleidigen sonder vertrete lediglich meine Meinung
Mhm...
Hast du denn ausser dem auch eine Meinung zum Thema Feuerwerkskörper pro und kontra? Was spricht für dich für Knaller und was dagegen?


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 19:26
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Böller vs Klo


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 19:56
Ich hasse diese Dinger aber, wenn man die Menschen zu sehr einschnürt und ihnen die Wege verbaut, wo sie ihren Ventil ablassen können, dann sind die Ergebnisse eher negativer Natur.


2x zitiertmelden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 20:51
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Menschen zu sehr einschnürt und ihnen die Wege verbaut, wo sie ihren Ventil ablassen können
Da gäbe es andere effektivere Möglichkeiten Dampf abzulassen. Das auch noch das ganze jahr hindurch.
https://www.mcfit.com/de/
https://www.fitx.de

Dampf ablassen halte ich für ein schwaches Argument für Böller.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 21:05
Nee, volle Powäa! :D


1x zitiertmelden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 21:35
Zitat von KcKc schrieb:Nee, volle Powäa! :D
Warum?


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 21:37
@Lemniskate

Weil ich buntes Feuerwerk mag, ganz einfach. Es gehört für mich zu einem Jahresabschluss dazu, einmal im Jahr nachts buntes Feuerwerk beobachten zu können.


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 21:42
@Kc
Und dazu muss jeder Hans und Franz und Mustafa sich bei aldi Raketen kaufen können?
Dein geliebtes Feuerwerk muss doch wg eines Verbots nicht ausfallen.
Ich finde organisiertes Feuerwerk 1000mal imposanter als das bekloppte geballer auf den Straßen.
Du nicht?
Youtube: Das Feuerwerk beim Münchner Sommernachtstraum 2018 #atraum
Das Feuerwerk beim Münchner Sommernachtstraum 2018 #atraum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 21:45
@Lemniskate

Professionelle Feuerwerke sind klasse, dem stimme ich zu.

Was ich zudem ablehne, ist die Begründung:,,Ich find das doof" für einen klaren Eingriff in Grundrechte. Unter das Grundrecht auf freie Entfaltung gehört auch das Recht, den Jahresabschluss mit Feuerwerk zu feiern.


2x zitiertmelden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 21:47
@Kc
Persönliches befinden sollte hier jetzt keine große Rolle spielen.
Ich wollte Argumente für oder gegen Silvester geballer.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 21:48
Es ist imposanter, aber es ist was anderes, selbst zu knallen.

Selbst knallen macht Spaß.
Zitat von KcKc schrieb:Was ich zudem ablehne, ist die Begründung:,,Ich find das doof" für einen klaren Eingriff in Grundrechte. Unter das Grundrecht auf freie Entfaltung gehört auch das Recht, den Jahresabschluss mit Feuerwerk zu feiern.
10000% Zustimmung. Dem Staat geht es einen feuchten Dreck an, was ich am Ende des Jahres mache, solange ich die Freiheit und körperliche Unversehrtheit anderer Menschen nicht gefährde. Und wegen ein paar Idioten etwas zu verbieten, wo 99% aller Menschen kein Problem damit haben und keine Probleme machen halte ich für verachtungswürdig.


3x zitiertmelden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

12.12.2018 um 21:59
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:99% aller Menschen kein Problem damit haben
Woher nimmst du diese Zahlen?


Anzeige

melden