Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Party, Stress, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

19.11.2020 um 13:04
es wird dieses Jahr sowieso für ein Verbot plädiert.
Wegen der Coronavirus-Pandemie fordern Politiker und die Polizeigewerkschaft in diesem Jahr ein Verbot von Feuerwerkskörpern an Silvester.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-silvester-boeller-verbot-100.html (Archiv-Version vom 19.11.2020)

Anzeige
melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

19.11.2020 um 13:09
@Tussinelda
Persönlich wär es mir egal, ich fände es aber falsch, da den Menschen dieses Jahr schon viel zugemutet wurde und grosse Feiern sowieso nicht stattfinden. Dann sollten die Menschen das Jahr zumindest mit einem Feuerwerk abschließen dürfen. Das tut vielen Menschen gut, denk ich.
Auf jeden Fall aber Bleigießen.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

20.11.2020 um 15:22
Wenn man kein Feuerwerk mehr machen darf ist Sylvester für mich tot.
Für was soll ich dann noch bis Mitternacht aufbleiben?

Aber dass das Verbot früher oder später kommen wird ist doch eh klar, egal was man als Erklärung nimmt.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

20.11.2020 um 15:29
Zitat von triumph1420triumph1420 schrieb:Für was soll ich dann noch bis Mitternacht aufbleiben?
Naja, in vielen Ländern ist privates Feuerwerk an Silvester entweder verboten oder nicht üblich. Und trotzdem bleiben die allermeisten Leute bis Mitternacht auf und feiern den Jahreswechsel. Es gibt da halt z.B. ein offizielles Feuerwerk oder andere Rituale, wie z.B. das Essen der Glückstrauben an der Puerta del Sol in Madrid: bei jedem Glockenschlag um Miiternacht essen die Leute je eine Weintraube, was angeblich Glück bringen soll.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

20.11.2020 um 15:35
Ich bin für ein generelles Böllerverbot, da es keinen Planeten B gibt


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

24.11.2020 um 20:43
Ich habe noch nie Böller oder ähnliches gekauft und seit unser 3. Familienmitglied Jack Russell Berserker Tyson ist, seit 12 Jahren, gucken wir auch nur ganz kurz. Eigentlich nur um ihm zu zeigen was draussen los ist!
Bei uns ist zum Jahreswechsel Bauch kraulen angesagt, das beruhigt Tyson!
Allerdings bin ich trotzdem nicht für's verbieten! Es wird immer etwas geben, was dem einen gefällt und dem anderen nicht!
Und, warum soll man immer alles verbieten, was einigen Spaß macht! Es gibt schon genug Verbote!



melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

05.12.2020 um 17:55
Irgendwie makaber silvester dieses Jahr zu feiern letztes jahr konnte man es ja noch verstehen aber in diesem KriesenJahr??

Noch makaberer sind Ja ,die Raketen die einen coronartigen Effekt erzeugen.

Dann gibts es ja die mit doppel kreis effekt ...wie Corona siehts aus.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

07.12.2020 um 07:37
Die Deppen die ihr Geld verballern könnten wenigstens ihren eigenen Müll spätestens am nächsten Tag wegräumen.
Und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, sollte man sie wie Kinder behandeln und ihr Spielzeug wegnehmen.

Zu den Verletzungen sage ich, ist jeder selber Verantwortlich. Notfalls bekommen sie ein Darwin Award.
Deshalb sollte man es nicht verbieten sondern wegen der Verschmutzung die sie noch nicht einmal selber wegräumen.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

08.12.2020 um 03:36
Wer keine Drohnen mag kann auch mit einer Lasershow das Neujahr feiern

Youtube: Stadt Liezen - Silvester 2019 Neujahr 2020 - Lasershow
Stadt Liezen - Silvester 2019 Neujahr 2020 - Lasershow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

30.12.2020 um 14:15
Das wäre den Böllerfanatikern doch ohnehin egal.
Die böllern hier schon den ganzen Tag mit "Polenböllern" oder zumindest Kanonenschlägen herum und das sogar im Treppenhaus.
Wer keinen Respekt vor anderen Leuten hat und nur an das eigene Vergnügen denkt, wird sich auch von irgendwelchen Vorschriften nicht abschrecken lassen.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

30.12.2020 um 15:30
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb am 07.12.2020:Die Deppen die ihr Geld verballern könnten wenigstens ihren eigenen Müll spätestens am nächsten Tag wegräumen.
ha ha haa - das möchte ich wirklich mal erleben!


eigentlich müsste es 'ne anzeige wegen grober umweltverschmutzung geben.
Zitat von abberlineabberline schrieb am 19.11.2020:da den Menschen dieses Jahr schon viel zugemutet wurde
naja, da müssen sie eben halt durch, die "Menschen"...


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

30.12.2020 um 16:01
@Redan
Da in Luxemburg ganz normal Böller verkauft werden, wird es hier in der Region vermutlich so sein wie immer. Die ersten Böller knallen heute schon.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

30.12.2020 um 16:38
Ich hoffe, dass morgen trotz Verbot ein wenig geböllert wird. Silvester ohne Feuerwerk ist wie Bier ohne Alkohol. Vernünftig, aber langweilig. Wie so vieles heute.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

30.12.2020 um 21:14
In Berlin ist wegen der Corona-Pandemie nicht nur der Verkauf von Silvesterböllern und -raketen untersagt, sondern auch von vergleichsweise harmlosen Artikeln wie Wunderkerzen, Knallerbsen oder Tischfeuerwerk. Das wurde am Mittwoch von mehreren Senatsverwaltungen klargestellt. Zudem wurde darauf verwiesen, dass dieses Kleinstfeuerwerk der Kategorie 1 in den 56 ausgewiesenen Böllerverbotszonen ebenso wie klassisches Feuerwerk nicht verwendet werden darf.

Quelle: welt.de

Hiermit stelle Ich fest,das alle dort "oben" auf ihren Posten ganz kräftig ein an der Waffel haben!


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

30.12.2020 um 23:58
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:stelle Ich fest,das alle dort "oben" auf ihren Posten ganz kräftig ein an der Waffel haben!
Warum denkst du das?
Mal mit den Folgen von Silvester feiern in Zeiten von Corona beschäftigt?


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2020 um 00:17
Zitat von 24-7-H24-7-H schrieb am 05.12.2020:Irgendwie makaber silvester dieses Jahr zu feiern letztes jahr konnte man es ja noch verstehen aber in diesem KriesenJahr??

Noch makaberer sind Ja ,die Raketen die einen coronartigen Effekt erzeugen.

Dann gibts es ja die mit doppel kreis effekt ...wie Corona siehts aus.
Sind meine Augen entzündet oder ist das Ironie?🤔🙃
Ich schätze, wenn man Krebs hätte, würde man ja auch noch sein Geburtstag feiern und sich dann besonders darüber freuen.🤔
Und hätte sich auch kein Problem mit "Meeresfrüchten" nur weil Krebstiere darunter sein könnten.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2020 um 05:29
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mal mit den Folgen von Silvester feiern in Zeiten von Corona beschäftigt?
Ich hoffe du sitzt allein daheim, hast niemanden sonst und überhaupt die Rollos unten und gehst noch vor 0Uhr ins Bett. :|


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2020 um 10:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hoffe du sitzt allein daheim, hast niemanden sonst und überhaupt die Rollos unten und gehst noch vor 0Uhr ins Bett
Tja, ich habe ein Kind und gehe nie vor 0 Uhr ins Bett.
Heute wirds abends mit Kind gefeiert und dann gibt es einen Mitternachtsspaziergang.
Wir haben keine Ausgangssperre


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?
Umfragen, 128 Beiträge, am 01.01.2013 von Cesair
Jantoschzacke am 28.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 01.01.2013 »
von Cesair
Umfragen: Wie viel Euro gebt ihr dieses Jahr für Silvesterknaller aus?
Umfragen, 47 Beiträge, am 26.11.2013 von pprubens
pprubens am 29.12.2010, Seite: 1 2 3
47
am 26.11.2013 »
Umfragen: Wie habt Ihr Silvester gefeiert?
Umfragen, 26 Beiträge, am 29.12.2018 von grizzlyhai
Sascha81 am 28.12.2018, Seite: 1 2
26
am 29.12.2018 »
Umfragen: Wie war eure Silvesterparty?
Umfragen, 25 Beiträge, am 11.01.2018 von Doors
F.Einstoff am 01.01.2018, Seite: 1 2
25
am 11.01.2018 »
von Doors
Umfragen: Sind auf Allmy viele Raucher unterwegs?
Umfragen, 61 Beiträge, am 13.04.2016 von Kauzi
Veerle am 31.03.2016, Seite: 1 2 3 4
61
am 13.04.2016 »
von Kauzi