Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Karneval verboten werden, damit...

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Karneval ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Karneval verboten werden, damit...

26.02.2019 um 18:47
Ich mag mich auch nicht verkleiden, andere mögen es aber. Ebenso mag ich die Sauferei an diesem Tag nicht (ich saufe nicht)

Auch meine Kids maskieren sich jeden Faschingsdienstag - nach der Schule feiern wir daheim mit belegten Brötchen, Faschingskrapfen und anderen Leckereien.

Nur weil ich es nicht mag, kann man es anderen nicht verbieten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

26.02.2019 um 19:26
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Nur weil ich es nicht mag, kann man es anderen nicht verbieten.
Ich kann auch nichts mit anfangen. Ich trinke nur aus reiner Solidarität meine 13 Pils. :troll:


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

26.02.2019 um 21:09
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:die können sich also als neger...
Die meisten von uns bevorzugen den Begriff "dunkelhäutig", oder Person of Color. Die anderen Begriffe wirken auf die Betroffenen auch verletzend.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Früher hat sich keiner Aufgeregt, wenn man als jemand aus Afrika kommt, wenn eine Frau sich angezogen hat wie eine Frau aus Hawaii. Oder wohl möglich jemand als Sindbad der Abenteurer gekommen ist.
Doch ich, ich hab mich aufgeregt. Jedes Jahr zu Fasching habe ich mich aufgeregt und gedemütigt gefühlt. Ist also gar nicht sooo neu. Ich wünsche mir für meine jüngere Schwester dass sie einfach nur Fasching feiern kann. Wir sind auch genau da wo wir herkommen btw.

Ich weiss halt nicht, was das mit "Karneval" verbieten zu tun haben soll, wenn sich manche Leute dadurch verletzt fühlen. Es ist auch nicht gestattet Leuten an Karneval ungefragt in den Schritt zu langen - und man kann ihn trotzdem noch feiern.


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

26.02.2019 um 23:04
Also ich unterschreib alles was mit "sollte Karneval verboten werden" anfängt.


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 05:33
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sich eine Pappnase ins Gesicht zu klemmen, ein albernes Hütchen aufzusetzen, um sich zu besaufen und die Nachbarin zu nageln, sehe ich nicht unbedingt als schützenswertes Kulturgut an. Hier oben im Norden kam der Karneval nur bis Marne. Das ist schon nah genug.

Ich könnte auf den Kram komplett verzichten.
Du sprichst mir aus der Seele. Das ganze Jahr über machen "die" auf Spiesser, und super nobel und ete-petete und gehen jeden an der lustig ist, und mal über die Stränge schlägt - nur zu Karneval flippen sie dann aus, und kommen sich auch noch kuhl vor....

Einfach nur affig, das Ganze....


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 07:49
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:Es ist auch nicht gestattet Leuten an Karneval ungefragt in den Schritt zu langen
Ich dachte das ist nur an Karneval erlaubt :ask:


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 08:00
Ich sage jetzt es aber mal frei heraus.
Ich weiß nicht, ob ich den Kopf schütteln soll oder lachen.
In letzter Zeit kommt es mir eh so vor als ob alles, wo man früher die Leute mit Spaß angeschaut hat, sofort alles verbietet wird.
Armes Deutschland. Bald verbietest du uns echt alles wenn das so weiter geht.

Und das kann man jetzt sehen wie man will.


2x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 08:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich dachte das ist nur an Karneval erlaubt :ask:
Du verwechselst das mit Silvester :troll:


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 08:18
Wo wird denn was verboten? Warum wird immer gleich von verboten werden gesprochen, wenn es einfach nur um Rücksichtnahme geht, darum geht, mal etwas empathisch zu sein? Da wird den Betroffenen Hysterie unterstellt, die einfach nur aufzeigen, wie verletzend manches sein kann und warum und schon wird hier wieder ein Verbot daraus. Wenn ihr jemanden darum bittet, eine Handlung doch vielleicht zu überdenken oder bestenfalls zu unterlassen, um andere oder euch nicht zu verletzen, ist das dann ein Verbot? Oder handelt es sich einfach darum, auf eure Empfindungen aufmerksam zu machen, um ein Bewusstsein zu etablieren?


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 08:24
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Du verwechselst das mit Silvester
Ich meinte erlaubt und gewollt :troll:


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 08:43
die Leute wieder einen Anlass weniger haben, sich zu amüsieren! Ganz klar! Man muss etwas gegen dieses ekelerregende Glück der Menschen tun. *ironie off*

Im Grunde ist es mir egal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 10:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo wird denn was verboten?
Natürlich ist Karneval schon längst verboten. Die Funkenmariechen wurden wegen Feuersgefahr ausgelöscht, die Garden wurden entwaffnet, Konfetti wegen Feinstaub untersagt, Kamelle wegen Kariesgefahr und alle Karnevalisten in Lager gesteckt.

Keine Ahnung, woher unsere karnevalistischen Wutbürger ihre Vermutung nehmen, irgendwer hätte vor, Karneval zu verbieten.

Kritisieren darf man ihn in einer freiheitlich-pluralistischen Gesellschaft doch wohl hoffentlich noch, ohne, dass der Karnevalist bitterernst und ebenso bitterböse wird.


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 11:05
@Doors
und dann wird immer davon gefaselt, dass Betroffene zu empfindlich sind oder angebliche SJWs zu hysterisch... :D
Würden die nur mal alle darauf schauen, wie hysterisch und übertrieben sie selbst reagieren :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 14:25
@Tussinelda


Wenn schlechte Karnevals-Witze Kritik hervor rufen, dann ist für die Pappnasen Schluss mit lustig:

"Nur weil diese Frau Bernd Stelter kritisierte, wollen Menschen jetzt ihre Existenz zerstören


Ein Mann macht beim Karneval einen Witz darüber, dass Frauen manchmal lange, unaussprechliche Doppelnamen haben. Davor sollten sie Standesbeamte schützen, findet er. Statt eines solchen Doppelnamens sollten sie sich dann lieber dem Mann unterordnen, suggeriert der Mann. Einer Frau gefällt das nicht. Sie steigt zum Mann auf die Bühne, macht ihm deutlich, dass ja auch der Kerl auf seinen Nachnamen verzichten könne.
Warum der Doppelnamen-Witz von Bernd Stelter komplett daneben ist
So passierte es am Wochenende in Köln, als Comedian Bernd Stelter seine Büttenrede hielt – und Gegenwind in Sachen Gleichberechtigung bekam.

Die Geschichte könnte hier vorbei sein – Doppelnamen-Witze kann man lustig finden, den Standpunkt der Frau kann man richtig finden. Die Reaktionen im Netz zeigen allerdings: So einfach ist es leider nicht.

Die Frau wird nun im Netz für ihre Aktion angefeindet. Gab es auf Twitter zunächst Beifall und viel Lob für ihre mutige Bühnenbesteigung, wird unter #steltergate nun vor allem gepöbelt. Tenor: Stell dich nicht so an, ist nur lustig."

Quelle und ganzer Artikel:

https://www.bento.de/today/bernd-stelter-und-der-doppelnamen-witz-nun-wird-die-frau-im-netz-angefeindet-a-4647baf7-52fc-4c49-89cd-b203ccd76f40


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 14:28
@Doors
Überall das Gleiche :D


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 15:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Armes Deutschland. Bald verbietest du uns echt alles wenn das so weiter geht.
das ist nicht Deutschland, das ist nicht die mehrheit - das sind nur paar kranke
spinner, welche im netz anonym 'rumgeifern.
man darf sich das eben nicht gefallen lassen und muss dagegen angehen, wo's
nur geht. immer und jeden tag!


ob man nun Karnevalfreund ist oder nicht!

heute ist's der Karneval - und morgen?


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 18:34
Ich mag Karneval auch nicht, aber das heißt nicht, dass ich es gerne verbieten würde. Wenn es Verbote für alles geben würde, was bestimmte Menschen nicht leiden können, wäre das kulturelle Leben ganz schön armselig.


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 21:58
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:heute ist's der Karneval - und morgen?
Solange es noch ein paar Menschen gibt die sich nicht wegen jedem Mist verrückt machen lassen sehe ich da keine Gefahr. Volksfeste lassen sich zumindest gegenwärtig nur schwer verbieten. Wie heißt es doch: Das Gemeinwohl geht vor Einzelbefindlichkeiten. Ich habe mal gegooglt da heißt es sogar das der Rheinische Karneval mit allen seinen Unterarten zum Immateriellen Kulturerbe zählt.

https://www.unesco.de/kultur-und-natur/immaterielles-kulturerbe/immaterielles-kulturerbe-deutschland/bundesweites-45


Manche Mitbürger sollten vlt einfach mal den Stock ausm Arsch ziehen damit sie lockerer werden ;)


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 22:40
Meinetwegen nicht, ich nehm zwar nicht dran teil, aber ich gönne den ihrn Spaß.


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

27.02.2019 um 22:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Armes Deutschland. Bald verbietest du uns echt alles wenn das so weiter geht.
Ich kann mit Karneval überhaupt nix anfangen, vlt. ist das Ganze auch eher regional gebunden und man muss damit aufwachsen.

Bei uns ist jedes Jahr ein Riesen Schützenfest (schon iwie peinlich für eine Großstadt), das finde ich aber genauso arm.
Und der traurige Höhepunkt ist dann auch noch, dass man morgens um 5Uhr aus dem Bett fällt, weil irgend so ein Schütze 3 Häuser weiter von einer dämlichen Blaskapelle abgeholt wird.


Anzeige

2x zitiertmelden