Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Karneval verboten werden, damit...

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Karneval ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Karneval verboten werden, damit...

11.10.2019 um 20:20
Zitat von sarevoksarevok schrieb:man könnte das geld das dort ausgegeben wird ja auch nutzen und zb. in wissenschaft/forschung

und oder soziale projekte investieren.
Ja, also Laptop, Computer verkaufen, Internetanschluss kündigen, könnte man anderswo sinnvoller investieren.
Bestimmt fällt mir noch mehr ein^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

14.10.2019 um 07:48
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn wir kein interesse an unseren mitmenschen haben ?
Also wer Karneval feiert hat kein Interesse an seinen Mitmenschen :note:


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

14.10.2019 um 08:03
@Kc
Was sind denn Cis Machos?

Ehrlich gesagt... Fasching ist was für Kinder und Karneval gehört nach Köln und so. Hier oben feiern wir sowas nicht... ich bin dankbar drum sonst müsste ich mich einbunkern bis der Unfug vorbei ist und man wieder raus gehen kann. Für Sozialphobiker ist sowas die Hölle


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

14.10.2019 um 12:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, also Laptop, Computer verkaufen, Internetanschluss kündigen, könnte man anderswo sinnvoller investieren.
wenn einem der karneval so wichtig ist warum auch immer dann viel spaß dabei

ich sage ja nur das man die millionen die dafür ausgegeben werden besser in die forschung stecken sollte

auch die massen an müll die dadurch produziert werden verursachen ja auch nochmal unkosten

und das alles wofür ? für eine Feier
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also wer Karneval feiert hat kein Interesse an seinen Mitmenschen :note:
da verdrehst du meine worte ich habe geschrieben wenn man andere länder als XYZ bezeichnet scheint man wohl

kein interesse an seinen mitmenschen zu haben


3x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

14.10.2019 um 12:24
Zitat von sarevoksarevok schrieb:man könnte das geld das dort ausgegeben wird ja auch nutzen und zb. in wissenschaft/forschung und oder soziale projekte investieren.
Und du weißt natürlich das die Karnevalfeiernden auf jeden Fall kein Geld spenden :Y:
Zitat von sarevoksarevok schrieb:da verdrehst du meine worte ich habe geschrieben wenn man andere länder als XYZ bezeichnet scheint man wohl kein interesse an seinen mitmenschen zu haben
Aha. Weil ich hier offen lasse um welche Länder es geht interessiere ich mich also nicht für meine Mitmenschen :note:

Na dann ists ja noch mal gut :palm:




Verraten hast du es aber dann doch nicht:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb am 11.10.2019:Erklär mal kurz:
Wenn wir hier jetzt nicht Karneval feiern, wie hilft das dem an Wassermangel leidenden Kindern in XYZ ?
So konkret, nicht theoretisch.
Nun?


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

14.10.2019 um 12:35
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nun?
wie ich schon mehrfach geschrieben habe könnte man das geld das in den karneval gesteckt wird

auch für nachhaltige projekte nutzen zb. forschung und oder soziale projekte
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aha. Weil ich hier offen lasse um welche Länder es geht interessiere ich mich also nicht für meine Mitmenschen :note:

Na dann ists ja noch mal gut
wenn man schon von leidenden kindern in XYZ schreibt ist das ja ein klares zeichen für desinteresse




hier mal ein parr beispiele wie viel dafür ausgegeben wird :
In Nürnberg hat der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie interessante Zahlen bekanntgegeben. Der Fachbereich Karneval hat die zuständigen Einnahmen für die Saison 2015/2016 ermittelt und das Ergebnis ist heftig: Die Hersteller von Kostümen, Masken, Hüten, Schminke oder Karneval-Accessoires machten einen Umsatz von 288,9 Millionen Euro. Der errechnete Betrag umfasst zwar auch Halloween, ist dennoch eine sehr große Summe. Außerdem scheint der Wirtschaftsfaktor Karneval zu steigen, denn der Umsatz umfasst 5,6 Prozent mehr als im Jahr davor. Im vergangenen Jahr wurden ganze 2,34 Millionen Erwachsenenkostüme und 1,9 Millionen Kinderkostüme erworben. Dazu kommen eine Million Perücken, 1,95 Millionen Hüte und 6,3 Millionen Schmink-Sets, gefolgt von 50 Millionen Accessoires.
https://orange.handelsblatt.com/artikel/21616

das problem ist halt auch der ganze müll der dabei produziert wird

ich will keinem die party versauen nur darauf hinweißen wie viel kohle dafür ausgegeben wird und das man dieses

geld genauso in etwas invenstieren könnte das einen echten nutzen hat und der menschheit auch in zukunft dienlich seinen

kann das ist alles


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

14.10.2019 um 13:04
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie ich schon mehrfach geschrieben habe könnte man das geld das in den karneval gesteckt wird
Woher willst du denn wissen wer was wo spendet?
Weil jemand 100€ für Karnevalssachen ausgibt spendet er auf keinen Fall für gewisse Dinge?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn man schon von leidenden kindern in XYZ schreibt ist das ja ein klares zeichen für desinteresse
Auja, weil du mich so gut kennst :D
Lächerlich ;)
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie ich schon mehrfach geschrieben habe könnte man das geld das in den karneval gesteckt wird auch für nachhaltige projekte nutzen zb. forschung und oder soziale projekte
Also konkret hilft das gesparte Wasser keinem?
Nicht mal unseren Wassernetzen...
Zitat von sarevoksarevok schrieb am 10.10.2019:nur weil ein parr menschen in luxus schwelgen wollen gibt es menschen auf der erde die nichtmal sauberes wasser haben

wärend der eine sich mit alk zuschüttet verhungern menschen auf der anderen seite der erdkugel
Zitat von sarevoksarevok schrieb:hier mal ein parr beispiele wie viel dafür ausgegeben wird :
Ja, da wird viel für das gleiche Thema ausgegeben.
Halt mal dagegen wie viel nicht Themenverwand unnütz ausgegeben wird und wie viel Müll dabei produziert wird.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:geld genauso in etwas invenstieren könnte das einen echten nutzen hat und der menschheit auch in zukunft dienlich seinen
Das würde halt konsequenterweise bedeuten keinen (oder kaum noch) Spaß mehr zu haben.
Fast alles was über essen, trinken, heizen und Mobilität hinausgeht ist dann unnütz.


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

14.10.2019 um 13:45
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich sage ja nur das man die millionen die dafür ausgegeben werden besser in die forschung stecken sollte

auch die massen an müll die dadurch produziert werden verursachen ja auch nochmal unkosten

und das alles wofür ? für eine Feier
Durch den Karneval verdienen sehr viele, z. B. die Gastronomie usw...
Wikipedia: Kölner Karneval

- Unter Wirtschaftsfaktor Karneval -


Weil Du mit Karneval nix am Hut hast.

Müll wird an vielen Orten verursacht, bei Festivals, bei Sportveranstaltungen.. auch sein lassen?
Man wird immer was finden, wo das Geld besser angelegt wäre.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

14.10.2019 um 14:40
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich sage ja nur das man die millionen die dafür ausgegeben werden besser in die forschung stecken sollte
Wer hat den Umsatz denn gemacht? Die Industrie, oder?
Ich verstehe beim besten Willen den Zusammenhang nicht zwischen Geld, welches Unternehmen erwirtschaften und Geld das alternativ in Forschung und Wissenschaft gesteckt werden soll.

Wird der Karneval vom Staat subventioniert? Ich glaube Nein.
Die Berreiche Forschung und Wissenschaft werden durch den Staat gefördert....der Karneval jedoch nicht.

Und wie schon gesagt wurde, kann man nicht sagen, das Karnevalisten nix spenden bzw. das die vom Karneval profitierenden Unternehmen nix spenden.


Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du, das die Wirtschaft nicht mehr Geld in den Ausbau ihres Unternehmens steckt (was ja mit dem Umsatz gemacht wird) , sondern lieber ihr ganzes Geld spenden sollten....und somit ihr Unternehmen schließen können.

Hat natürlich den Vorteil, das die Arbeiter ihren Job verlieren und somit kein Geld mehr für das Feiern haben.


Die Mitglieder der Karnevalsvereine stecken ihr privates Geld in ihr Hobby.

....und damit auch was zum Thema kommt:

Man sollte auch mal bedenken, das die Karnevalisten 90 % des Karneval unter sich verbringen.
Der Straßenkarneval ist nur ein kleiner Teil.
Was ich als Argument verstehen könnte, wäre die Forderungen, Karnevalumzüge auf die Hochburgen zu minimieren. Nicht jedes Dorf braucht einen eigenen Umzug.


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

14.10.2019 um 19:41
Ja.


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 01:05
Man könnte etwas nachhaltiger mit den Dingen umgehen. Unser Drachenkostüm hat mehr als ein Kind getragen und wird nun weiter verkauft. Das Geisterkostüm geht nun auf die nächste Runde dies Jahr.
Wenn man mit den Sachen anständig umgeht dann halten sie lange.

Müll produziert jede Veranstaltung.

Unsere Wohlstandsgesellschaft wird kaum auf ihre Festivitäten verzichten und dabei positiv an Notleidende denken. Dafür ist das Ego zu groß.

Wenn du so an sozial Schwache denkst @sarevok warum setzt du dich nicht dafür ein dass Kinder auch feiern können durch Kostümspenden etc.? Das wäre nachhaltig und macht arme Menschen glücklich.


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 01:50
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das wäre nachhaltig und macht arme Menschen glücklich.
finde deine idee ganz gut werde mal schauen was man da machen kann
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn du so an sozial Schwache denkst
da stellt sich halt die frage was macht sozial schwächere menschen aus ? in der regel liegt

das an fehlender bildung bzw. kaum interesse daran leider

es ist nicht einfach was dagegen zu tun den menschen klar zu machen wie wichtig

bildung und wissen ist, ist der weg der mir dazu eingefallen ist

ob das was bringt ? wer weiß aber es immerhin zu versuchen sehe ich als wichtig an



ich habe schon menschen erlebt die kaum lesen und schreiben konnten und das hier in

deutschland bei menschen die hier aufgewachsen sind


2x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 01:52
Im Bekanntenkreis anfragen... viele haben neuwertige Sachen die sie kein 2. Mal anziehen wollen.

Das Projekt nett planen und dann in Kitas vorstellen usw. @sarevok


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 02:01
Zitat von sarevoksarevok schrieb:da stellt sich halt die frage was macht sozial schwächere menschen aus ? in der regel liegt das an fehlender bildung bzw. kaum interesse daran leider
Es gibt auch gebildete Menschen die durch Schicksalsschläge in der Tinte sitzen.
Im Falle des Topic Themas wären es Menschen die gerne mit feiern möchten aber Mami keine Kohle hat um ihre 5 Kinder in Kostüme zu stecken.
Ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 02:06
Zitat von 3.143.14 schrieb:Es gibt auch gebildete Menschen die durch Schicksalsschläge in der Tinte sitzen.
Im Falle des Topic Themas wären es Menschen die gerne mit feiern möchten aber Mami keine Kohle hat um ihre 5 Kinder in Kostüme zu stecken.
recht krasses beispiel aber auch da sollte man sich fragen wie diese mami erst in so eine situation gekommen ist

und warum wenn sie schon 5 kinder hat es da keinen man dazu gibt der mithilft die bande zu versorgen

es ist also immer eine frage des wissens und der umstände denke ich auch das hintergrundwissen zu

einer situation kann viel er/ bzw aufklären


wenn man also den menschen klarheit über die hintergründe ihrer umstände gibt hilfe man diesen sehr

viel mehr als mit einer geldspende das verständnis einer situation kann helfen schicksalsschläge besser zu verstehen

bzw. zu verarbeiten. Denn nur wenn einer versteht warum etwas überhaupt erst passiert ist kann dieser sowas

in zukunft vermeiden etc.


daher finde ich das motto :

gib einem man einen fisch und er hat einen tag zu essen lehre ihm das angeln und er wird nie wieder hungern

doch sehr gut und effektiv


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 02:11
Zitat von sarevoksarevok schrieb:recht krasses beispiel aber auch da sollte man sich fragen wie diese mami erst in so eine situation gekommen ist

und warum wenn sie schon 5 kinder hat es da keinen man dazu gibt der mithilft die bande zu versorgen

es ist also immer eine frage des wissens und der umstände denke ich auch das hintergrundwissen zu

einer situation kann viel er/ bzw aufklären
Verwitwet? Männer können mit Mitte 30 an einem Herzinfakt sterben. Mein Bekannter der letztens einfach tot umfiel auf der Arbeit (Schulbegleiter) war zum Glück kinderlos.
Es war ein Beispiel aber doch gibt es viele bei denen dies passieren konnte.


Nach deinem Motto: lass deinen Ehemann eine fette Lebensversicherung abschließen bevor er tot umfällt?

Du könntest auch morgen tot umfallen. Oder ich. Oder iwer sonst hier.

Deine Absätze wirken ja noch komischer als meine fehlenden Kommata. Neuer Style? Lässt sich schlecht lesen, nur mal so nebenbei.


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 02:13
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nach deinem Motto: lass deinen Ehemann eine fette Lebensversicherung abschließen bevor er tot umfällt?
nach meinem motto wäre es eher helf selbst mit die kids zu versorgen als sich einen kerl mit lebensversicherung und oder

starkem einkommen zu suchen
Zitat von 3.143.14 schrieb:Du könntest auch morgen tot umfallen. Oder ich. Oder iwer sonst hier.
kann schon sein aber welchen effektiven nutzen hat es sich darüber den kopf zu zerbrechen ? keinen nach meinem wissen


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 02:18
@sarevok
Er war ja vorher da. Du hast doch bestimmt Verwandschaft mit Kindern... wie will man das alleine managen wenn man in solch eine Situation katapultiert wurde?
Es gibt eine Aufsichtspflicht und die endet nicht mit 6...

Alaaf ist hier aber eher das Thema.

Ps meine Mutter war arbeiten.. mein Stiefalter war arbeiten mein Paps zahlte Unterhalt und doch ging ich in Lumpen mit Grillkohle geschwärzten Gesicht als Aschenputtel zum Fasching weil kein Geld da war für ein Kostüm... ich konnte keine Käseplatte beisteuern zur Klassenfete und habe mich in Grund und Boden geschämt... soviel dazu...


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 02:19
Zitat von 3.143.14 schrieb:geschwärzten Gesicht als Aschenputtel zum Fasching weil kein Geld da war für ein Kostüm... ich konnte keine Käseplatte beisteuern zur Klassenfete und habe mich in Grund und Boden geschämt... soviel dazu...
aber du hast dich selbst nicht aufgegeben und auch eigenständig neues gelernt und das hat dich weiter gebracht oder nicht ?

ich habe menschen kennen gelernt die in unserem alter nicht richtig lesen oder schreiben konnten oft hatten die

eine schreckliche kindheit und haben sich im laufe der zeit selbst aufgegeben und haben sich damit abgefunden wie

sie leben und haben auch nie wirklich vesucht ihre möglichkeiten zu erweitern


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 02:22
@sarevok
Danke ich habs eingesteckt und lasse es in diesem Leben nicht zu dass meine eine solche beschissene Kindheit erleiden müssen.
Vergessen habe ich all diese Scheiße nicht. Familie ist heilig und Hilfe annehmen tut nicht weh. Aber das gehört hier kaum hin.


Anzeige

melden