sarevok schrieb:die kinder von heute sind die erwachsenen von morgen das sollte man nie vergessen
Und doch vergisst du es grade.
Manchmal können es die Eltern nicht oder sie wollen nicht oder ihnen werden ihre Kinder ziemlich egal.
Die Kinder wachsen in ein soziales Umfeld hinein, es sind nicht nur die Eltern im Fokus.
Liebe Menschen bleiben den Kindern von heute bis ins Erwachsenenalter in der Erinnerung. Es ist unser aller Verantwortung dieses Erkalten der Gesellschaft zu stoppen und Kinderherzen mit schönen Erinnerungen zu füllen. Jede kleine gute Tat bewirkt eine Veränderung.
In meiner Kidsgruppe in der ich mitwirke hat sich letztens ein Mädchen an mich angekuschelt.. intakte Familie usw. ich hole sie jede Woche zur Gruppenstunde ab weil die Eltern arbeiten. Unterhalte mich mit ihr, schenke ihr Zeit. Hey die kleine mag mich wirklich. Das kommt von Herzen. Und genau das fällt mir extrem auf, denn Kinder können etwas was Erwachsene oft nicht mehr können: mit dem Herzen sehen.
Ich schwöre dir, wenn du Kindern wie in dem Beispiel eine Freude machst werden sie es ins spärere Leben mit nehmen und anderen auch gutes tun.