Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Karneval verboten werden, damit...

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Karneval ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 02:27
Ps man frage eine solche Person nicht wie es dazu kam denn man muss sie nicht noch mehr beschämen sondern mn packt an und hilft... @sarevok

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 02:28
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ps man frage eine solche Person nicht wie es dazu kam denn man muss sie nicht noch mehr beschämen sondern mn packt an und hilft...
wenn man die hintergründe nicht kennt kann man meines wissens auch nicht wirklich dauerhaft helfen

mich würde so ein verhalten wundern denn wo es etwas gibt das einen beschämt gibt es da dann nicht auch schande ?

wie schon gesagt das motto hier wäre :

gib einem man einen fisch und er hat einen tag zu essen lehre ihm das angeln und er wird nie wieder hungern


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 02:31
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wirklich dauerhaft helfen
In dem Moment wo du dem Kind eine Freude machst hast du langfristig doch geholfen.. mehr als du denkst...


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 02:33
Zitat von 3.143.14 schrieb:In dem Moment wo du dem Kind eine Freude machst hast du langfristig doch geholfen.. mehr als du denkst...
mag schon sein aber langfristig gesehen ist das doch nur ein kurzer moment der freude

ich halte daher optionen die dafür sorgen das ein kind gar nicht erst in so eine situation kommt für die

bessere lösung


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 02:37
@sarevok
Ich seh das anders. Kinder schöpfen aus solchen Erlebnissen und Erinnerungen für die Zukunft.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:finde deine idee ganz gut werde mal schauen was man da machen kann
Ich bin aufs Ergebniss gespannt...


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 02:39
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich seh das anders. Kinder schöpfen aus solchen Erlebnissen und Erinnerungen für die Zukunft.
das kann schon sein aber der gesamtsituation hilft es wenig

kinder versorgen sich ja nicht selbst es sind die eltern die kinder versorgen und auch dafür sorge tragen das diesen

eine echte zukunft ermöglicht wird zumindest sollte es so sein leider ist das aber oft nicht der fall

daher sind grade themen die manchen unangenehm sind sehr wichtig aus und anzusprechen zu analysieren und zu

bearbeiten

die kinder von heute sind die erwachsenen von morgen das sollte man nie vergessen


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 02:55
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die kinder von heute sind die erwachsenen von morgen das sollte man nie vergessen
Und doch vergisst du es grade.

Manchmal können es die Eltern nicht oder sie wollen nicht oder ihnen werden ihre Kinder ziemlich egal.
Die Kinder wachsen in ein soziales Umfeld hinein, es sind nicht nur die Eltern im Fokus.
Liebe Menschen bleiben den Kindern von heute bis ins Erwachsenenalter in der Erinnerung. Es ist unser aller Verantwortung dieses Erkalten der Gesellschaft zu stoppen und Kinderherzen mit schönen Erinnerungen zu füllen. Jede kleine gute Tat bewirkt eine Veränderung.
In meiner Kidsgruppe in der ich mitwirke hat sich letztens ein Mädchen an mich angekuschelt.. intakte Familie usw. ich hole sie jede Woche zur Gruppenstunde ab weil die Eltern arbeiten. Unterhalte mich mit ihr, schenke ihr Zeit. Hey die kleine mag mich wirklich. Das kommt von Herzen. Und genau das fällt mir extrem auf, denn Kinder können etwas was Erwachsene oft nicht mehr können: mit dem Herzen sehen.

Ich schwöre dir, wenn du Kindern wie in dem Beispiel eine Freude machst werden sie es ins spärere Leben mit nehmen und anderen auch gutes tun.


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 03:03
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich schwöre dir, wenn du Kindern wie in dem Beispiel eine Freude machst werden sie es ins spärere Leben mit nehmen und anderen auch gutes tun.
ein mensch kann aber immer nur nach seinen eigenen möglichkeiten handeln weißt du ?

ich finde es toll das du sowas machst und kannst bin mir aber nicht sicher ob ich für sowas geeignet wäre


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 03:10
@sarevok
In Kitas nach Spenden von Kostümen fragen und diese weiter leiten?
Dazu bedarf es nicht viel. Machen statt totreden ;)

Man kann solche Spenden auch anonym übers Sozialamt laufen lassen. Es gibt viele die sich dort melden und grade zur Vorweihnachtszeit sozialschwachen Familien eine Freude machen wollen.
Habs damals abgelehnt weils meiner Familie durch den Zusammenhalt in der Familie an nichts mangelt und es andere eher gebrauchen können.

Für die versammelten Kostüme gibts gewiss auch eine Möglichkeit. Die Tafeln machen auch solche Aktionen oder kirchliche Organisationen.

Wenn man helfen will dann findet man Wege... wenn man es eben nicht will, findet man Ausreden.

Ich wünsche eine geruhsame gute Nacht


2x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 03:12
Zitat von 3.143.14 schrieb:In Kitas nach Spenden von Kostümen fragen und diese weiter leiten?
Dazu bedarf es nicht viel. Machen statt totreden
die verantwortung obliegt den eltern im grunde

eine freude kann man kindern auch anders machen da bin ich sicher

warum sie also auf ein fest prägen das im grunde keine echte sinn hat

ich setze mich halt lieber mit erwachsenen auseinander als mit kindern

da lässt sich besser kommunizieren in der regel
Zitat von 3.143.14 schrieb:Es gibt viele die sich dort melden und grade zur Vorweihnachtszeit sozialschwachen Familien eine Freude machen wollen.
das hat aber langfristig keine nutzen den die situation solcher sozial schwachen familien ändernt sich ja nicht

die frage ist also eher warum sind sie denn "sozial schwach" ? da sollte man ansetzten

wie bei deinem beispiel mit der muti mit den 5 kindern - wie kam es erst dazu ist da sehr wichtig


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 03:21
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie bei deinem beispiel mit der muti mit den 5 kindern - wie kam es erst dazu ist da sehr wichtig
leider gibt es sehr oft mädels die in ihrer jugend den "tollen" typen hinterhergerannt sind um diese zu halten

wurde dann ein kind in die welt gesetzt ohne jedes echte verantwortungs gefühl nur als mittel zum zweck

leider sind es grade solche die sich dann selbst in die opfer rolle setzten und ihre augen vor der warheit verschließen

ohne hintergrundwissen zu einer situation hilft man sonst am ende den falschen leuten

daher ist die frage warum es überhaupt zu so einer situation gekommen ist extrem wichtig sogar

klar es gibt auch fälle da ist der partner gestorben das ist tragisch und solchen menschen sollte man helfen

es gibt aber auch die andere seite der medallie


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

15.10.2019 um 09:15
@sarevok
Ich finde deine Einstellung sehr traurig. Du hast es anscheinend nicht verstanden oder kennst sowas nicht was echt bitter wäre. KINDER ERTRAGEN DAS LEID WELCHES ERWACHSENE ERZEUGEN.

Was können die Kinder für das Handeln der Erwachsenen?
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn man helfen will dann findet man Wege... wenn man es eben nicht will, findet man Ausreden.
Eben doch nur Ausreden. Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag und etwas mehr Wärme im Herzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Klimawandel verbieten?
Umfragen, 5 Beiträge, am 05.04.2023 von krungt
F.Einstoff am 05.04.2023
5
am 05.04.2023 »
von krungt
Umfragen: Huggy Wuggy Spielzeuge wurden in der Türkei verboten.
Umfragen, 9 Beiträge, am 16.11.2022 von Stickman
IngwerteeImke am 15.11.2022
9
am 16.11.2022 »
Umfragen: Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?
Umfragen, 25 Beiträge, am 18.02.2022 von Gnupf
Hatori am 06.02.2018, Seite: 1 2
25
am 18.02.2022 »
von Gnupf
Umfragen: Sollte Alkohol verboten werden?
Umfragen, 120 Beiträge, am 01.01.2019 von Tollwood
Drakon am 01.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 01.01.2019 »
Umfragen: Kopftuch verbieten?
Umfragen, 183 Beiträge, am 17.09.2018 von KFB
cheroks am 29.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 17.09.2018 »
von KFB