Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Karneval verboten werden, damit...

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Karneval ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Karneval verboten werden, damit...

10.10.2019 um 15:01
Zitat von FunzlFunzl schrieb:2010 ist keine "Schnapszahl" gewesen - aber wir werden es ja sehen...und hören...und ein paar Tage später lesen können ob es wirklich mehr gewesen ist
Ok. Aber ich kann schlecht Vergleich ziehen. Wenn die Sylvester das große Knallen losgeht, verstecke ich mich unterm Bett mit Decke und Kissen über dem Kopf und gegen die Ohren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

10.10.2019 um 15:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wieder das Moral geplapper
Na, ist doch schön wenn du Recht hast. Freu dich :)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es ergibt einfach keinen Sinn zu sagen wer kein Feuerwerk macht, hat das maximal mögliche getan.
Jedenfalls hat er das Möglichste für sich, in seinen Rahmen getan um den Silvesterdreck zu vermeiden. Verstehste dat jetzt besser?

In diese Sinne - ein gesundes neues Jahr und einen guten " feurigen" Rutsch :)
:kiss:
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Ok. Aber ich kann schlecht Vergleich ziehen. Wenn die Sylvester das große Knallen losgeht, verstecke ich mich unterm Bett mit Decke und Kissen über dem Kopf und gegen die Ohren.
Ich hatte bisher in den letzten 20 Jahren an 17 Jahreswechsel Dienst. Direkt vergleichen kann ich auch rückblickend kaum...einzig eben das Feuerwerk von 1999 auf 2000 ist mir aus diversen Gründen in Erinnerung geblieben.


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

10.10.2019 um 15:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:In diese Sinne - ein gesundes neues Jahr und einen guten " feurigen" Rutsch
Ich feiere ohne Feuerwerk, halte ich nix von :Y:


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

10.10.2019 um 15:20
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich feiere ohne Feuerwerk, halte ich nix von :Y:
:kiss:


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

10.10.2019 um 16:01
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie viel echten nutzen haben solche veranstaltungen ?
wieviel echten nutzen haben "Ballermann- veranstaltungen" oder Fussballspiele
oder Kirmsen, also Feste wie die "Wies'n" oder ähnliches?

egal welche veranstaltung es betrifft, abschaffen kann man sowas niemals.
wem's nicht passt, der geht nicht hin und meidet derart geschichten.

wenn man nun auch noch auf den "Karnevalswitz" verzichten soll, weil das paar
"korrekte" A...löcher so wollen, läuft aber gewaltig 'was daneben.

ich meine, man muss diesen trend ja nicht mitmachen und sich dagegen wehren!


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

10.10.2019 um 17:07
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn man nun auch noch auf den "Karnevalswitz" verzichten soll, weil das paar
"korrekte" A...löcher so wollen, läuft aber gewaltig 'was daneben.
es geht nicht darum was irgendwer will sondern darum was getan werden sollte um allen lebewesen ein menschenwürdiges

leben ermöglichen zu können oder aber man steckt den kopf in den sand die entscheidung trifft jeder für sich


nur weil ein parr menschen in luxus schwelgen wollen gibt es menschen auf der erde die nichtmal sauberes wasser haben

wärend der eine sich mit alk zuschüttet verhungern menschen auf der anderen seite der erdkugel

wer sind denn nun die A...löcher ?


2x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

10.10.2019 um 17:26
@sarevok

Jedem soll es gut gehen, das ist keine Frage.

Nur, finde ich, das man Menschen nicht als A...löcher bezeichnen kann, die noch ein wenig Lebensfreude empfinden u. ständig hinterfragen (müssen), ob es richtig oder falsch ist, ein Stück Fleisch zu essen.
Vielleicht sollte man frühzeitig in die Kiste springen, dann schadet man der Umwelt nicht mehr (ach ne, Grundwasser) dann diskriminiert man nicht, läuft nicht Gefahr, sich kritisch auszudrücken usw. usw. usw. ( :troll: )


3x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

10.10.2019 um 17:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jedem soll es gut gehen, das ist keine Frage.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nur, finde ich, das man Menschen nicht als A...löcher bezeichnen kann, die noch ein wenig Lebensfreude empfinden u. ständig hinterfragen (müssen), ob es richtig oder falsch ist, ein Stück Fleisch zu essen.
schließt das dann nicht auch die tiere ein ? was sind wir denn als menschen ? doch auch nur besonders intelligente tiere

auch eine kuh oder ein schaf hat gefühle und leidet oder spürt schmerzen

ich denke zwar das der mensch die "krone" der schöpfung ist, sich aber leider oft nicht dementsprechend verhält


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

10.10.2019 um 17:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:dann diskriminiert man nicht, läuft nicht Gefahr, sich kritisch auszudrücken
was macht denn menschen denn zum menschen ? ist es nicht die menschlichkeit ?

wer sich selbst verbietet kritisch zu denken verschließt doch nur die augen vor den tatsachen vor der

welt in der wir alle leben und steck den kopf in den sand aber ist das dann noch eine selbstbestimmte existenz ?

die frage sollte doch eher sein wenn einem die menschlichkeit gleichgültig ist weil es einem egal ist ob seine

mitmenschen unter unwürdigen umständen leiden und vergehen oder tiere in massenhaltung vor sich hin

vegetieren bis zum tag der schlachtung nur um auf den tellern derer zu landen die für ihre situation verantwortlich sind

wie menschlich ist sowas noch ?


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

10.10.2019 um 21:53
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die frage sollte doch eher sein wenn einem die menschlichkeit gleichgültig ist weil es einem egal ist ob seine

mitmenschen unter unwürdigen umständen leiden und vergehen oder tiere in massenhaltung vor sich hin

vegetieren bis zum tag der schlachtung nur um auf den tellern derer zu landen die für ihre situation verantwortlich sind

wie menschlich ist sowas noch ?
Genau so Vorwürfe meinte ich.

Ich weiß nicht, woher Du zu wissen glaubst, das mir das Wohl meiner Mitmenschen u. das der Tiere egal wäre.
Wer Verzicht übt, merzt Elend u. Hunger nicht aus u. Umweltkatastrophen finden dennoch statt.

Wo fängt der Verzicht übrigens an, wo hört er auf.
Zu den Massentierhaltungen.. Schmerzmittel, die an Tieren getestet worden sind, nimmst Du sicher auch ein oder verzichtest da drauf?
Aber bekennende Fleischesser, da zeigt man mit dem Finger drauf.. ;)


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

10.10.2019 um 22:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:die noch ein wenig Lebensfreude empfinden
Nur weil man kein Fleisch isst, fehlt einem nicht die Lebensfreude. Das ist einfach mal kompletter Bullshit. :)

Ansonsten gebe ich dir Recht, Reglementierungen und Verbote bringen rein gar nix.


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

10.10.2019 um 22:11
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Nur weil man kein Fleisch isst, fehlt einem nicht die Lebensfreude
Hab ich das geschrieben?
Man kann doch keinem die Menschlichkeit absprechen, wenn man Karneval feiern geht u. sein Leben nicht komplett umkrempelt, so, wie es andere meinen, das es richtig ist.

Soll ja eh relativ sein, was richtig u. falsch ist.


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

10.10.2019 um 22:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man kann doch keinem die Menschlichkeit absprechen, wenn man Karneval feiern geht
Wo habe ich das denn das gemacht? Ist doch vollkommen oki...ich komme aus Norddeutschland und habe nicht das Geringste damit zu tun. Aber wer feiern will, soll doch feiern.

Mich nervt lediglich die ewige Diskussion über Vegetarier. Jeder soll so leben wie er will! :D


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

10.10.2019 um 23:28
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Jeder soll so leben wie er will! :D
Keinerlei Einwände von mir :)


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

11.10.2019 um 06:54
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nur weil ein parr menschen in luxus schwelgen wollen gibt es menschen auf der erde die nichtmal sauberes wasser haben
Erklär mal kurz:
Wenn wir hier jetzt nicht Karneval feiern, wie hilft das dem an Wassermangel leidenden Kindern in XYZ ?
So konkret, nicht theoretisch.


3x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

11.10.2019 um 07:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn wir hier jetzt nicht Karneval feiern, wie hilft das dem an Wassermangel leidenden Kindern in XYZ ?
Wird weniger Alkohol getrunken, wird weniger Wasser verbraucht.


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

11.10.2019 um 07:30
@Cantaloupe
Und das wird dann nach Afrika oder sonst wo hin geschifft?


1x zitiertmelden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

11.10.2019 um 07:37
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und das wird dann nach Afrika oder sonst wo hin geschifft?
Z.B.

In umfunktionierten, schwimmbar gemachten Karnevalswägen.


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

11.10.2019 um 07:37
@Cantaloupe
Gute Idee :Y:


melden

Sollte Karneval verboten werden, damit...

11.10.2019 um 16:50
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:leidenden Kindern in XYZ ?
man könnte das geld das dort ausgegeben wird ja auch nutzen und zb. in wissenschaft/forschung

und oder soziale projekte investieren.

auch die menschen in wie du sagst "XYZ" sind menschen so wie du und ich

wie wollen wir es denn schaffen irgendwann einmal als menschheit zusammen zu arbeiten

wenn wir kein interesse an unseren mitmenschen haben ?


Anzeige

3x zitiertmelden