Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Vegan

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 19:09
Ich denke, ja.
Was denkst du ?


melden
Anzeige
Ja
23 Stimmen (58%)
Nein
17 Stimmen (42%)

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 19:20
Ich würde mich durchaus als dogmatischen Veganer bezeichnen :D


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 19:21
Ich meine Hey, die Welt geht so oder so zugrunde.
Ist wie mit dem Verbot von Plastik-Strohhalmen * Lach*
Welch eine hilflose Geste ...

Die Mehrheit der Menschen verdrängt erfolgreich dass es mit unserer Welt kurz vor Knapp steht.


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 19:22
Veganer sind eine Splittersekte der Neumoralapostolischen Kirche, wie jeder weiß.


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 19:26
@Renarde

Ich finde, Veganer betreiben ihren Veganismus um sich selbst zu erhöhen, etwas besseres zu sein.

Fahren mit ihrem SUV in den Ökoladen um so einen Ablass-Brief für ihr sonst so verschwenderisches Leben zu erhalten.


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 19:35
@Hyperborea

Weißt du was ich immer wieder interessant finde? Das Veganer sich seltenst dafür interessieren, woher denn nun eigentlich der Dünger für all die tollen pflanzlichen Inhaltsstoffe in ihren tollen veganen Lebensmitteln herkommt. Da hört das Denken schon wieder auf, wie, um noch eine religiöse Parallele zu nennen, bei Abrahamiten, wenn die Frage aufkommt, wie Gott alles Unglück bei aller Liebe erst möglich machen konnte.


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 19:36
Ich sehe eigentlich nur die andere Seite, die die ganze Zeit die veganer fertig macht. Kann man auch einfach nachprüfen, nebst neben gefühlten Wahrheiten gewisser user, die darüber hinaus nichts zu bieten haben. Einfach mal schauen, wie viele Threads es von Veganer gibt, die sich über Fleischesser ärgern und umgekehrt schauen.


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 19:55
@Sungmin_Sunbae
@Renarde

Veganismus ist eine Glaubenssache und Identitätsstifend.
Wer sonst nicht weiss, wer er ist, aber unbedingt zu einer Gruppe dazugehören will, wird halt Vegan.
Andere werden Punks, erfolgreiche Unternehmer, egal was.

Jedenfalls sind Veganer uns Allesesser schonmal moralisch Haushoch überlegen. So ihre Denke.
Dass sie aber mit ihrem sonstigen Konsumverhalten genauso "unmoralisch" sind, verdrängen sie bewusst.

Besonders fällt mir das in meinem ehemaligen Kiez Berlin Prenzlauer Berg auf. Da sitzen die Pseudo-Ökos im Strassencafé, trinken ihre Fairtrade-Latte mit Soja-Milch und gehen danach in ihre Werbefirma und promoten Kinderriegel und den neuesten Schit, um Geld zu verdienen, damit sie sich ihr teures Leben im Edelkiez erhalten können.

Was für eine Bigotterie.
*Lach*


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 20:05
Sungmin_Sunbae schrieb:Ich sehe eigentlich nur die andere Seite, die die ganze Zeit die veganer fertig macht
Oh ja. Manche brauchen das nun einmal, kann man leider nichts dran ändern. Vielleicht suchen sich bestimmte Zeitgenossen auf diese Art ein Ventil?


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 20:26
Hab selten so viel blödsinn über veganer von nichtveganern gelesen. * kopfschüttel* sie scheinen euch ja ein echter dorn im fleisch zu sein . . .


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 20:31
Jop verwandschaft mit den pastafaris besteht. Wir haben das tofutier als unseren erlöser auserkohren.


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 20:33
Osaki schrieb:* kopfschüttel*
Wir sind hier nicht auf Facebook. Das ist hier kein Argument.


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 20:40
@Renarde

Du wiilst argumente für vegane ernährung ?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/Patrik_Baboumian_für_PETA.jpg/220px-Patrik_Baboumian_für_PETA....

😊

Oder soll ich hier etwas über die weltsicht, ethik der veganer anführen ? Bin nicht daran interessiert:
Perlen vor . . .


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 21:10
Wer nichts wird, wird Wirt.

Wer nichts wird und wer nichts kann, wird irgendwann Vegan.

* Grins*

Je verbissener ein Veganer ist, desto mehr lach ich.
Ihr seid aber auch so verkniffen...


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 21:13
Auf gehts.... LIMBOOOO

CWlyG NXAAAjpHb


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 21:15
Löwen fressen kadaver
Zivilisierte menschen essen kadaver
😉


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 21:18
Renarde schrieb:Das Veganer sich seltenst dafür interessieren, woher denn nun eigentlich der Dünger für all die tollen pflanzlichen Inhaltsstoffe in ihren tollen veganen Lebensmitteln herkommt
Solange ein Mensch lebt, werden immer Tiere dafür drauf gehen und die Umwelt belastet werden. Das weiß jeder halbwegs vernünftiger Mensch.
Vegan leben heißt für Viele einfach, möglichst wenig Tierleid und Umweltschäden zu verursachen. Am Einfachsten ist es, wenn man beim Essen beginnt oder beispielsweise kein Leder kauft.
Einige Veganer gehen noch viel weiter mit No Waste usw.
Ich finde es gut.
Was ich nicht gut finde, sind die Veganer, die belehrend und nervig sind oder Menschen, die alle Veganer über einen Kamm scheren.

Was ich wiederum gut finde, sind Witze über Veganer:


mst-es-nun-kacke-oder-ist-es-keine-seit-

Oder so

erkennen

:D


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 21:22
@Areela

Finde ich auch.

Mehr Entspannt leben.

Ich finde ja Menschen gut, die noch weiter gehen, und nur noch Mineralien essen.
Den wer sagt denn dass Pflanzen keinen Schmerz empfinden ?


melden

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 21:25
@Hyperborea

Entspannt sein ist immer gut :)

Wer Angst um Pflanzen hat, sollte keine Tiere essen. Tiere brauchen unwahrscheinlich viele Pflanzen im Laufe ihres Lebens ;).

Ein ewiger Kreislauf


melden
Anzeige

Ist Vegan-ismus eine Ersatzreligion ?

07.04.2019 um 21:28
Liebe Veganer !

Lasst euch doch mal fragen warum so viele euch als nervig empfinden.

Kann man nicht im stillen Vegan leben, ohne den Zeigefinger zu erhenen ?


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt