Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo steht ihr politisch?

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Links, Rechts, Ideologie, Politische Ausrichtung

Wo steht ihr politisch?

20.04.2019 um 10:12
@Blues666
So gesehen hast du recht mit dem was du sagst.
Naja aber so ist es eben im leben :D


melden
Anzeige

Wo steht ihr politisch?

20.04.2019 um 10:29
@CICADA3301

:bier:


melden

Wo steht ihr politisch?

20.04.2019 um 12:51
CICADA3301 schrieb:Tja genau das ist es auch was auch so witzig ist.
Man sieht sich als besser als alle anderen Seiten. Weil man gehört ja der breiten Mehrheit an. Daher denkt man wohl man hat Narrenfreiheit.
Aber egal. Lasse mich hier ja nicht ärgern nur weil ich angegeben habe, dass ich Mitte-Rechts bin.
Warum sollte man Narrenfreiheit haben und wo zeigt man das? Als Mitte Rechts, sprich das wäre in etwa CDU/CSU oder FDP, wärst du wohl eher Teil der Mehrheit....


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo steht ihr politisch?

20.04.2019 um 13:15
@Hayura
Inwiefern bist du denn radikal links wenn ich fragen darf?


melden

Wo steht ihr politisch?

20.04.2019 um 13:19
@Venom
Ich lehne den Kapitalismus ab, ebenso wie Nationalismus und Patriotismus, ebenso würde ich mich als Feministin sehen. und viele würden mich da auch einordnen, da ich mich selber auch als Antifa sehe.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo steht ihr politisch?

20.04.2019 um 13:30
Hayura schrieb:Ich lehne den Kapitalismus ab, ebenso wie Nationalismus und Patriotismus, ebenso würde ich mich als Feministin sehen. und viele würden mich da auch einordnen, da ich mich selber auch als Antifa sehe.
Achso okay ^^


melden

Wo steht ihr politisch?

20.04.2019 um 16:04
Ich dachte frühers ich wär Mitte oder Mitte links.
Seit der "Flüchtlingspolitik" sagte man mir öfters, ich wäre wohl rechts, weil ich sie in manchen Dingen sehr kritisch sehe.
Kann man eigentlich links sein und die derzeitige Politik einfach doof finden :ask:


melden

Wo steht ihr politisch?

20.04.2019 um 17:21
politisch stehe ich über allem


melden

Wo steht ihr politisch?

21.04.2019 um 08:22
Ich bin Mitte links einzuordnen. Parteimitglied der SPD. Schon immer.

Warum?

Weil ich ein Befürworter eines starken und gerechten Sozialstaates bin. Weiß, wie wichtig dieser für ein Land, ein gesellschaftliches Miteinander ist, wenn er nicht im radikalen Sozialismus ausartet.

Warum immer noch SPD?

Weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass diese Partei irgendwann wieder zu ihren Grundwerten/Prinzipien zurückfinden wird. Sie haben nach wie vor gute Ideen/Anstöße und kluge fähige Leute in ihren Reihen.


melden

Wo steht ihr politisch?

21.04.2019 um 10:56
@rhapsody3004
Das geht nur indem man sich trennt von Leuten wie Sarrazin, Müntefering und co. aber das fällt der Partei schwer.


melden

Wo steht ihr politisch?

21.04.2019 um 11:50
@Hayura
Stimme zu. Nahles kann auch gleich ihren Hut nehmen, ebenso Scholz.


melden

Wo steht ihr politisch?

21.04.2019 um 11:58
@satansschuh
Wobei Nahles teilweise auch Leid tut, sie wirkt wie so eine Insolvenzverwalterin.


melden

Wo steht ihr politisch?

21.04.2019 um 12:11
@Hayura
Es fing ja schon damit an, dass die SPD erneut eine Groko einging, anstatt in die Oppostion zu gehen, wie Schulz es angekündigt hat. So wirklcih Lust hatte keiner dazu, habe ich den Eindruck, und Nahles muss als Vorsitzende stellvertretend für diese Entscheidung ihre Wange hinhalten. Ja, sie kann einem Leid tun, gleichzeitig ist mMn ihr Auftreten stellenweise zu einer Lachnummer verkommen.
Den Kühnert von den Jusos hingegen finde ich großartig. Er wirkt sehr bedacht als auch souverän, und hat gute Ansichten. Mit Leuten wie ihn könnte die SPD tatsächlich eine "Erneuerung" durchführen.


melden

Wo steht ihr politisch?

21.04.2019 um 12:16
@satansschuh
Nagut die Frage wäre gäbe es eine Alternative zur GroKo nach dem Jamaika totgelindnert wurde.


melden

Wo steht ihr politisch?

21.04.2019 um 12:22
@Hayura
Ja, stimmt. Das habe ich dem auch übelgenommen.


melden

Wo steht ihr politisch?

23.04.2019 um 12:25
Ich bin Mitglied bei der SP-Schweiz!


melden

Wo steht ihr politisch?

24.04.2019 um 09:02
18056684 1252423164855997 47010472623916


melden
Anzeige

Wo steht ihr politisch?

28.04.2019 um 21:30
Ohne meinen Anwalt sag ich nix!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt