Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 16:36
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ist das eigentlich ein blaues Pferd, dein Ava?
sorry wenn ich was vom Pferd erzähle @gastric , das ist OT..

Anzeige
melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann zeig mir doch die Webseite
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-jobs/09337/c102l3955
https://jobs.meinestadt.de/
https://www.stepstone.de/ (Archiv-Version vom 15.07.2019)

und jede weitere seite, in der entweder jobs zu finden sind oder aber privatpersonen inserieren dürfen.
Den umzugshelfer gabs bei ebay kleinanzeigen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was eine Kleinstadt ist, deswegen auch wenig Jobs)..
Ebenfalls kleinstadt. ~12.000 einwohner im tiefsten osten. Davon ca die hälfte entweder rentner oder kinder.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber seltsam dass ihr unterstellt dass ich bei der Tafel jmd.das Essen wegnehme, aber wenn ich jmd.den Minijob wegnehme das interessiert euch dann nich so sehr?
Ich nehme mit meinem vollzeitjob wohl auch gerade jemandem den job weg. Eine sozialpflichtige stelle anzutreten ist nicht falsch und auch kein "wegnehmen". Anders sähe es bei schwarzarbeit aus. Die würde mich dann doch schon ein bisschen ankotzen. Was mich bei dir ankozt ist aber nicht das "essen wegnehmen", sondern die argumentation dahinter. Du bist bedürftig, weil du spendest. Andere sind bedürftig, obwohl sie jeden cent 3 mal umdrehen und es reicht trotzdem nicht zum leben. Das ist der kleine aber feine unterschied. Du könntest ohne tafel auskommen, du müsstest nicht zur tafel.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber seltsam dass ihr unterstellt dass ich bei der Tafel jmd.das Essen wegnehme, aber wenn ich jmd.den Minijob wegnehme das interessiert euch dann nich so sehr?
Es ist ja nicht ein und die gleiche Sache ob du nun Geld verschenkst was man DIR eigentlich zum Leben überlässt oder ob du Geld spendest was du selbst verdient hast. Die Idee mit dem Minijob finde ich daher gar nichtmal so übel. Man findet immer eine Ausrede nicht arbeiten gehen zu müssen, also warum nicht mal gründe suchen die dafür sprechen?


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:23
Zitat von gastricgastric schrieb:Du könntest ohne tafel auskommen, du müsstest nicht zur tafel.
checke bitte dein eigenes Leben danach mit was du ohne auskommen könntest und was du dennoch kaufst..
Danke fürs Gespräch...


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:24
@RayWonders
Du scheinst nicht zu verstehen, worum es den Usern hier geht, die deine Tafelbesuche kritisch sehen.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:25
Eigentlich müsste der Staat ohne Tafel auskommen! Das einzig Positive daran ist, dass die Lebensmittel nicht einfach zu Müll werden.^^


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:27
@gastric

09337
Stepstone - Minijobs - 2
Jobs.Meine Stadt - Minijobs - 3

Wo ist das bitte "Ne Menge" ??

Kleinanzeigen Ebay - Jobs einiges mehr - aber das sind Zeitarbeitsfirmen dabei die einfach mal so inserieren..

und danke für den Link zu dem Minijob mit 13€ für Umzugshelfer - den hast du nicht geliefert..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:29
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Du scheinst nicht zu verstehen, worum es den Usern hier geht, die deine Tafelbesuche kritisch sehen.
was habe ich denn deiner Meinung nach nicht verstanden?


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:31
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es ist ja nicht ein und die gleiche Sache ob du nun Geld verschenkst was man DIR eigentlich zum Leben überlässt oder ob du Geld spendest was du selbst verdient hast.
angenommen der Staat gibt jmd.400Euro zum Leben

die Person entscheidet sich einer afrikanischen Mutter die keinerlei Einkommen hat zu unterstützen mit diesem Geld, was der Menge nach als Armut gilt bei uns.. Also gibt eine arme Person in Dtl. an eine noch ärmere Person in Afrika etwas ab..

das als verwerflich zu betrachten, DAS ist was ich nicht verstehe..

dass ich jmd.Essen wegnehme bei der Tafel ist eine Unterstellung..


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was habe ich denn deiner Meinung nach nicht verstanden?
Das:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das als verwerflich zu betrachten, DAS ist was ich nicht verstehe..



melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:32
@User9247

dann geh doch mal im Detail auf diesen meinen Post ein und argumentiere dagegen


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:checke bitte dein eigenes Leben danach mit was du ohne auskommen könntest und was du dennoch kaufst..
Das eine hat nur mit dem anderen nichts zutun. Ich lebe nicht auf kosten anderer. Was ich kaufe, kann ich mir dann doch noch slebst gerade so finanzieren. Ist das nicht der fall, kaufe ich es ganz einfach nicht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und danke für den Link zu dem Minijob mit 13€ für Umzugshelfer - den hast du nicht geliefert..
Ich soll dir einen link zu einem job schicken, der nicht in deiner nähe liegt? Na von mir aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zuverlaessiger-helfer-fuer-umzug-am-15-07-ca-17-uhr-gesucht-13-h/1161895155-107-21596


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:33
@RayWonders
ich denke Du verstehst einfach nicht, worum es geht. Du gehst nicht zur Tafel, weil Du musst, sondern weil Du Dein Geld, das DIR zur Verfügung gestellt wird, für jemand anderen ausgibst. Und für Bier. Klar sind das Deine Entscheidungen, was Du mit dem Geld machst, aber Du bist nicht bedürftig, wenn Du 125€ an jemand anderen geben kannst, das gefälligst auch noch anerkannt wissen willst, weil Du ja so ein guter Mensch bist, um die Spende aber wiederum durch Spenden anderer zu finanzieren. Du persönlich hilfst niemandem, nicht mal Dir selbst. Du verzichtest auch auf Nichts, um jemandem zu helfen. Du nutzt die zur Verfügung stehende Hilfe aus und tust dann noch so, als seist Du der großherzige Spender. Supi.


3x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Das eine hat nur mit dem anderen nichts zutun. Ich lebe nicht auf kosten anderer.
du hast nicht das recht mir vorzuschreiben wofür ich mein Geld verwende wenn ich es vom Staat bekomme..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du persönlich hilfst niemandem, nicht mal Dir selbst. Du verzichtest auch auf Nichts, um jemandem zu helfen.
ich helfe niemandem wenn ich 125Euro nach Afrika schicke?

ich verzichte auf nichts wenn ich von 360Euro die ich für Kleidung bekomme jedes Jahr nur für 100Euro was gekauft habe?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:35
@RayWonders
nee, DU persönlich nicht. Du hast das Geld nicht verdient und ersetzt es auch gleich durch Essensspenden, die Du von der Tafel erhältst. Also was genau hast DU für diese Spende getan oder worauf verzichtet?


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, DU persönlich nicht.
es ist MEINE Entscheidung dass ich das Geld spende - also helfe auch ICH

deine Entscheidung war es nicht, auch wenn du einen Teil der Steuern dafür gezahlt hast..

EDIT: das würde nämlich bedeuten jede Spende die du machst, war auch nicht von dir sondern von deinem Arbeitgeber!


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann geh doch mal im Detail auf diesen meinen Post ein und argumentiere dagegen
@Tussinelda hat das soeben wunderbar getan
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke Du verstehst einfach nicht, worum es geht. Du gehst nicht zur Tafel, weil Du musst, sondern weil Du Dein Geld, das DIR zur Verfügung gestellt wird, für jemand anderen ausgibst. Und für Bier. Klar sind das Deine Entscheidungen, was Du mit dem Geld machst, aber Du bist nicht bedürftig, wenn Du 125€ an jemand anderen geben kannst, das gefälligst auch noch anerkannt wissen willst, weil Du ja so ein guter Mensch bist, um die Spende aber wiederum durch Spenden anderer zu finanzieren. Du persönlich hilfst niemandem, nicht mal Dir selbst. Du verzichtest auch auf Nichts, um jemandem zu helfen. Du nutzt die zur Verfügung stehende Hilfe aus und tust dann noch so, als seist Du der großherzige Spender. Supi.



melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Also gibt eine arme Person in Dtl. an eine noch ärmere Person in Afrika etwas ab..
Wenn du dazu noch in der Lage bist als vermeintlich armer Mitbürger - dann bist du in meinen und in den Augen vieler anderen auch nicht bedürftig. So einfach ist das. Man zahlt dir den Betrag aus, den ein Mensch in Deutschland im Schnitt zum Leben benötigt. Eigentlich ist Hartz IV auch nicht dazu gedacht, persönliche Hobbys, den Schnaps, Bier und Zigaretten zu finanzieren sondern Dinge des alltäglichen Bedarfs.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

15.07.2019 um 17:39
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wenn du dazu noch in der Lage bist als vermeintlich armer Mitbürger - dann bist du in meinen und in den Augen vieler anderen auch nicht bedürftig. So einfach ist das.
dann kämpfe doch dafür das HartzIV generell gesenkt wird, weil du der Meinung bist dass es zu viel ist..

gehe am besten gleich nochmal im Detail auf den REgelbedarf ein und argumentiere was davon nicht in Bedürftigkeit fällt deiner Meinung nach, und wo und wie viel man kürzen sollte: Wikipedia: Regelbedarf#Aufschlüsselung nach dem Statistikmodell


Anzeige

melden