Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:RayWonders schrieb:
z.b. wenn man eine arbeitlose Hausfrau zu Hause hat und diese vielleicht sogar noch ein Kind bekommt?
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, werden jedem gleich 1000 Euro gestrichen..: " Brauchste ja nich mehr"

Anzeige
melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber nich unbedingt in Uganda :) Da soll es ja auch ganz gewiefte geben, die sogar in Deutschland wohne
Der WUScam erfordert schon eine Person im Zielland, im besten Fall verlässt das Geld gar nicht den Kreislauf von WU :Y: das Geld geht nahtlos an die Hintermänner :)


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:11
@Frau.N.Zimmer
:D aber echt.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich denke doch, wenn du Kinder hast/bekommst und zu deinem AG gehst und sagst du brauchst ne Gehaltserhöhung wird das ein ausschlaggebender Grund sein. Wenn du als Single lebst wird sich der AG denken, wofür?
Wenn du in einem mittleren oder größerem Betrieb mit Tarifvertrag arbeitest, Kannst du davon ausgehen das jede Stelle einer Tarifbandbreite zugeordnet ist.
Wo in der Bandbreite du anfängst hängt von dem Einstellungsgespräch bzw der Verhandlung ab.
Innerhalb der Bandbreite kannst du aufsteigen.
Glaub mir. Die Hausfrau und das Kind spielen keine Rolle. Versuchs mit Leistung. Das zieht mehr


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:13
@RayWonders

Echt jetzt? 😳

Das ist dem AG doch wurscht.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:16
@Tussinelda
@Frau.N.Zimmer
@KFB

es ist ja unerheblich ob das nur in bestimmten Betrieben vorkommt, ausschlaggebend ist, dass es vorkommt, dass eine weitere finanzielle Verantwortung bei einem AG dazu führen kann, dass er einer Gehaltserhöhung zustimmt..

wenn man natürlich schon 3000Euro Einstiegsgehalt hat, dann wird es auch schwierig zu erklären wieso man mehr braucht, weil es auch für 3 Personen reicht..


3x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dass eine weitere finanzielle Verantwortung bei einem AG dazu führen kann, dass er einer Gehaltserhöhung zustimmt.
Dann wäre er dumm, kann nicht rechnen und die Firma wird bald schließen.
Aber hey, ihr könnt euch ja bei der WU Filiale treffen danach :Y:


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:17
@RayWonders
ach komm, jetzt hör aber auf. Das spielt keine Rolle, kann es gar nicht, denn das würde ja heissen, man würde nicht nach Tätigkeit oder Leistung bezahlt, sondern danach, ob man mehr Geld gebrauchen könnte. Das ist wirklich lächerlich.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:3000Euro Einstiegsgehalt ha
Moment - 3000€ sind für dich viel oder wie? Das ist ein Einsteigergehalt in vielen Bereichen. Hast du nicht eben noch gesagt, du hättest du studiert und sogar mal gearbeitet? Dann sollte dir das nicht gänzlich unbekannt sein


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:20
@RayWonders

Das mag ein Anlass sein, eine Gehaltserhöhung zu fordern. Wahrscheinlich hättest du die dann aber auch ohne Frau und Kinder bekommen, wenn die Leistung stimmt.

Es wäre doch auch total ungerecht. Ein wirklicher Leistungsträger würde dann evtl. weitaus weniger bekommen als der " faule Sack", der 5 Kinder hat. :D

Wir reden ja vom Brutto. Netto hat der Ehemann oder Familienvater, durch Steuervorteile, sowieso schon mehr raus.

Willst du uns trollen? Mal nur so nebenbei gefragt.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:20
@KFB

mein erstes Einstiegsgehalt nach dem Studium war 3000Euro.
den Job hab ich wegen Drogensucht in den Sand gesetzt..

mein nächster Job in ner kleinen Softwarefirma lag dann nur noch bei 1700Euro.
ich weiß also um die Unterschiede, da gehts nicht nur um Leistung wie @Tussinelda behauptet.
es geht auch darum was die Firma bezahlen kann oder möchte..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich weiß also um die Unterschiede, da gehts nicht nur um Leistung wie @Tussinelda behauptet.
es geht auch darum was die Firma bezahlen kann..
Wie lange kann eine Firma denn zahlen, wenn sie Leistung für vernachlässigbar hält? Wo kommt das Geld für die Löhne denn her, wenn viel Kinderreiche mit arbeitslosen Gattinnen dort arbeiten?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:23
@RayWonders
und schon wieder verstehst Du nicht, was ich geschrieben habe. Auch die 1700 werden entweder für die Tätigkeit oder die Leistung bezahlt. Die Summe spielt dabei keine Rolle, es ging darum, dass ich nicht mehr bekomme, weil ich mehr brauche....das hat ja keinen Mehrwert für den AG. ich kann mehr arbeiten und mehr verdienen. Oder besser arbeiten, mehr Verantwortung übernehmen und mehr verdienen. Meine Lebensumstände wirken sich nicht auf das Gehalt aus, sondern höchstens auf die Steuerklasse.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auch die 1700 werden entweder für die Tätigkeit oder die Leistung bezahlt.
ich wurde mit demselben Arbeitsvertrag mit den selben Tätigkeiten angestellt (lediglich die Programmiersprache war eine andere) dennoch war der Unterschied 1300Euro.. Wo bitte hat das etwas mit der Leistung zu tun. Ich leiste das selbe und bekomme weniger.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:28
@RayWonders
Dir geht das Prinzip tatsächlich nicht in den Kopf oder?


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:30
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Dir geht das Prinzip tatsächlich nicht in den Kopf oder?
prinzipiell, sind wir viel zu OT.. ich bin raus, wieder mal..


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es ist ja unerheblich ob das nur in bestimmten Betrieben vorkommt, ausschlaggebend ist, dass es vorkommt, dass eine weitere finanzielle Verantwortung bei einem AG dazu führen kann, dass er einer Gehaltserhöhung zustimmt..
Das kommt wohl eher selten vor. Hab ich so auch noch nicht gehört. Ich arbeite für einen großen, deutschen "Konzern". Das Gehalt wird nach Tarifvertrag (tvöd) gezahlt. Alle paar Jahre wird man automatisch höher gestuft, aber ob man Kind, Arbeitslosen Partner oder drölfzehn Katzen hat interessiert nicht.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:35
@User9247

wenn das Gehalt sowieso schon durch Tarifverträge in einem Niveau sind, dass man ein Auto und einen Lebenspartner + Kind mit finanzieren kann, dann ist es logisch dass dort solche Gehaltsverhandlungen nicht notwendig sind..


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:37
@RayWonders
Hättest Du Interesse daran, mal ein paar Dinge tatsächlich erklärt zu bekommen, darüber nachzudenken und Fragen zu stellen und zu sehen, ob Du dann verstehst, was wir hier so schreiben?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn das Gehalt sowieso schon durch Tarifverträge in einem Niveau sind, dass man ein Auto und einen Lebenspartner + Kind mit finanzieren kann,
Schön wär's :D
Ich habe z.B wegen meines Kindes nur eine halbe stelle (Schichtdienst)


Anzeige

melden