Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 13:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Berufstätigen kommen auch das komplette Jahr hin mit ihrem Einkommen. dennoch geben sie eine Steuererklärung in der Art mit ihren Nachweisen ab, dass sie eine Rückzahlung bekommen. Ist das auch eine Steuererleichterung die sie eigentlich nicht benötigen würden? Sie haben ein Anrecht darauf, also tun sie es. Das ist ganz normal.
Die Berufstätigen zahlen die Steuern aber auch von dem Geld, was sie selber verdient/erwirtschaftet haben.

Ich habe um Himmels Willen kein Problem mit Hartz4 Empfängern. Ich finde es nur nicht in Ordnung, wenn Teile dieses Geldes nach Afrika geschickt werden und man dann die Tafel in Anspruch nimmt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:. ihr werdet mich nicht überzeugen, dass ich etwas schlechtes tue
Ich weiß

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 13:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich habe um Himmels Willen kein Problem mit Hartz4 Empfängern. Ich finde es nur nicht in Ordnung, wenn Teile dieses Geldes nach Afrika geschickt werden und man dann die Tafel in Anspruch nimmt.
Richtig! Wer als H4 Empfänger 120,-EUR übrig hat um diese einfach mal so zu spenden oder anderweitig zum Fenster rauszuschmeißen, ist in meinen Augen ein Sozialschmarotzer! Zumahl er dann den wirklich Bedürftigen noch das Essen bei der Tafel wegfri..st!

WEIL: Er braucht das Geld scheinbar nicht um sich zu ernähren, zu kleiden, Versicherungen, Strom usw. zu bezahlen... Also woher nimmt ein H4 Empfänger einen monatlichen Überschuß von 120,- EUR ???
Manch Arbeitnehmer würde sich über dieses Geld zum Rest des Monats freuen...


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 14:02
Wenigstens hilft @RayWonders dabei, Fluchtursachen zu bekämpfen :Y:

@KaMailLeon
1. Bekommt @RayWonders etwas mehr als den Hartz IV-Satz
2. Weil er Geld übrig hat ist ein Sozialschmarotzer?
3. Ist es verfickt noch mal seine Sache, wofür er das Geld ausgibt.
4. Ist der Hartz IV-Satz das Existenzminimum. Da ist nix mit "reduzieren".
5. Hat er mehrmals betont, dass die Tafel ansonsten das Essen wegschmeissen müsste, da es einen Überschuss hat.
6. Spricht aus dir bloss der Sozialneid. Aber wer sich schon über Spielfilme aufregt....


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 14:02
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Also woher nimmt ein H4 Empfänger einen monatlichen Überschuß von 120,- EUR ???
lies meine Beiträge, dann wirst du schlau draus..


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 14:05
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wenigstens hilft @RayWonders dabei, Fluchtursachen zu bekämpfen
Wirklich? Ist bisher nichts davon zu merken...

Nebenbei, wär schön etwas weniger emotional dafür etwas sachlicher zu argumentieren... hier lesen auch Leute mit die evtl die Formulierung "verfixxt" nicht so passend zum Thema finden könnten... ist nur meine bescheidene Meinung... ;)


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 14:06
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Nebenbei, wär schön etwas weniger emotional dafür etwas sachlicher zu argumentieren... hier lesen auch Leute mit die evtl die Formulierung "verfixxt" nicht so passend zum Thema finden könnten... ist nur meine bescheidene Meinung.
War klar, dass man sich wieder an so kleinigkeiten aufhängt. ;)


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 14:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Berufstätigen kommen auch das komplette Jahr hin mit ihrem Einkommen. dennoch geben sie eine Steuererklärung in der Art mit ihren Nachweisen ab, dass sie eine Rückzahlung bekommen.
Da steckt doch das Zauberwort drin "Rückzahlung". Bedeutet, dass man das höchstpersönlich erst zahlen muss um was erstattet zu bekommen.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wenigstens hilft @RayWonders dabei, Fluchtursachen zu bekämpfen :Y:
Kann ich noch nicht sehen . Vllt. spart die Frau, wenn es denn überhaupt eine Frau ist, das Geld gerade für einen Schlepper an . :) Er kennt die Dame doch nicht.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 14:25
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:! Wer als H4 Empfänger 120,-EUR übrig hat
Wollen wir nicht hoffen, das das ein Politiker liest, die kürzen am Ende noch den H4 Satz, weil sie meinen, die Empfänger haben genug Kohle... ( :troll: )


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 14:30
@borabora

ein Zeitungsartikel von 2010 schien das zu fordern, aber stattdessen sind die Zahlungen gestiegen und nicht gesunken:

https://www.sueddeutsche.de/politik/provokante-hartz-iv-studie-132-euro-im-monat-ausreichend-1.709469
Die Studie kommt zum Ergebnis, dass bei enger Auslegung ein Bedürftiger mit 132 Euro im Monat auskommen müsste. Tabu sind in dem Fall Alkohol und Tabak. Für Freizeit, Unterhaltung und Kultur wurden lediglich ein, für Kommunikation zwei Euro veranschlagt.

Bei "weiter Interpretation" der Ziele der Mindestsicherung wurden für diese Bereiche 14 und 46 Euro als Bedarf angenommen, auf Alkohol und Zigaretten muss dann nicht komplett verzichtet werden. Auch bei dieser Variante liegt der Betrag von 278 Euro aber noch deutlich unter dem Regelsatz.

Die Berechnungen beziehen sich auf das Jahr 2006. Damals belief sich der Regelsatz im Westen auf 345 und im Osten der Republik auf 331 Euro. Inzwischen liegt er bei 351 Euro.
Das würde auch bedeuten kein Internet+TV mehr für Leute die ausschließlich von sozialen Leistungen leben.

naja, ich halt jetzt einfach meine Klappe zu dem Thema und verweise auf DIE LINKE:
Die Regelsätze würden politisch kleingerechnet und beinhalteten keine Leistungen für Teilhabe. Würden sie „sauber und gerecht“ berechnet, ergäbe sich für 2019 ein Regelsatz von 582 Euro pro Monat.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2019/kw23-de-hartz-iv-643434


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 15:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wollen wir nicht hoffen, das das ein Politiker liest, die kürzen am Ende noch den H4 Satz, weil sie meinen, die Empfänger haben genug Kohle...
Ja, deshalb ärgern mich auch solche Beispiele von diesen "Schmarotzern", da ich genügend Leute kenne die nur mit Ach und Krach so über die Runden kommen mit H4!


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 15:29
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Ja, deshalb ärgern mich auch solche Beispiele von diesen "Schmarotzern"
jemand der über 100Euro von seinem Geld in ein armes afrikanisches Land schickt als Schmarotzer zu bezeichnen, ist schon ganz schön starker Tobak..

würde mich fast interessieren ob die Verwaltung so einen Post als Beleidigung löschen würde..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 16:42
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:120 €
Das ist ja nur eine Zahl die manchmal genannt wird
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:150Euro nach Uganda
Die Zahl nennt er häufiger
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Für 25Euro nach Ghana
Und jetzt kommt auch noch dieser Betrag dazu?

zzgl 8€ Transaktionsgebühren für beides - erstmal geschenkt.


Aber irgendwas passt doch da hinten und vorne nicht :ask:


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 16:55
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber irgendwas passt doch da hinten und vorne nicht :ask:
Ich steige so langsam auch nicht mehr dahinter.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:weiterer Punkt war, dass ich auf Facebook vor ca. 10Jahren die Idee hatte, ich versuche so viel wie möglich Freunde zu bekommen aus aller Welt und möglichst verschiedenen Ländern..
Dadurch habe ich natürlich auch hin und wieder Personen aus Afrika zu meiner Liste hinzugenommen.
Also kennst du diese Frau schon seit 10 Jahren ?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Eines Tages sah ich, dass eine Frau Geburtstag hat. Bei näherem nachschauen fand ich heraus, dass sie in Uganda lebt und einen 1-jährigen Sohn hat. Ich habe sie daraufhin angeschrieben und sie gefragt ob ich ihr etwas gutes tun kann und ihr ein Geldgeschenk zu ihrem Geburtstag schicken kann. Ich habe ihr 50Euro geschickt und sie hat sich gefreut. Im übrigen bin ich zu der Zeit sehr selten zur Tafel gegangen und nicht jeden Monat.
Oder doch erst zwei Jahre, wenn der Sohn jetzt drei ist ? Und wie zum Teufel kommt man auf die Idee, eine wildfremde Frau aus Uganda plötzlich anzuschreiben und sie zu fragen, ob man ihr Geld zum Geburtstag schicken kann ?


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 16:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Oder doch erst zwei Jahre, wenn der Sohn jetzt drei ist ?
ich bin mir nicht sicher wie lange ich diese Frau schon auf meiner Kontaktliste hatte bevor ich ihren Geburtstag sah..
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wie zum Teufel kommt man auf die Idee, eine wildfremde Frau aus Uganda plötzlich anzuschreiben und sie zu fragen, ob man ihr Geld zum Geburtstag schicken kann ?
tut mir leid dass ich so ein asozialer, naiver Idiot bin. der sich denkt eine junge Mutter in einem armen Land würde sich über eine finanzielle Zuwendung freuen...


5x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich bin mir nicht sicher wie lange ich diese Frau schon auf meiner Kontaktliste hatte
Hat sie dich angeschrieben?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:00
WesternUnion ist ja auch für Seriosität bekannt, ich will ja nichts sagen aber [...] :D

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Western-Union-Eine-halbe-Milliarde-Dollar-fuer-Betrugsopfer-Antragsfrist-endet-bald-3946871.html

https://finanzmarktwelt.de/geldwaesche-und-betrug-western-union-zahlt-586-millionen-us-dollar-strafe-51015/


Nur Beispiele :Y:


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:jemand der über 100Euro von seinem Geld in ein armes afrikanisches Land schickt als Schmarotzer zu bezeichnen, ist schon ganz schön starker Tobak..
Ich weiss ja nicht... Geld, das andere Menschen für mich erarbeiten müssen, würde ich jetzt nicht gerade "mein" Geld nennen.
Du spendest eigentlich das Geld anderer Leute und bist stolz drauf.

@Photographer73
@KFB

Ich blicke bei den 150 auch nicht durch. Als ich mich zuletzt dafür interessiert habe lag das durchschnittliche Monatseinkommen in Uganda bei 3o Euro pro Monat. Gut, das mag jetzt 2-3 Jahre her sein...


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:tut mir leid dass ich so ein asozialer, naiver Idiot bin.
Nicht asozial.
Nur naiv, beratungsresistent und zickig.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:der sich denkt eine junge Mutter in einem armen Land würde sich über eine finanzielle Zuwendung freuen...
So wie wir das schon in der Mitte des Threads hatten, du verschleuderst Sozialleistungen und wunderst dich warum hier niemand so richtig verständnis dafür hat. Wenn man näher nachfragt kommt dann.. ja keine Ahnung, ich spende für mehrere Personen, so richtig habe ich keine Übersicht wer da ist dem ich da spende mah mah mah...


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:tut mir leid dass ich so ein asozialer, naiver Idiot bin. der sich denkt eine junge Mutter in einem armen Land würde sich über eine finanzielle Zuwendung freuen...
Beim 4-5-fachen Monatseinkommen ist das keine Zuwendung mehr :) Das wäre so als würde dir jeden Monat jemand 10.000 Euro überweisen.


Anzeige

melden