Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn du einen Arbeitgeber hast, und dieser bezahlt dich nach deiner Bedürftigkeit
Ähm hö? Das interessiert deinen AG nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:50
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ähm hö? Das interessiert deinen AG nicht.
ich denke doch, wenn du Kinder hast/bekommst und zu deinem AG gehst und sagst du brauchst ne Gehaltserhöhung wird das ein ausschlaggebender Grund sein. Wenn du als Single lebst wird sich der AG denken, wofür?


2x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:51
@RayWonders
Ich glaube nicht


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:53
In einem kleinen Familienbetrieb wäre das durchaus denkbar, aber nicht in einer großen Firma/Konzern. Da kriegt jeder das was im Vertrag vereinbart ist und fertig. Und nein dein Chef muss dir nicht mehr Geld bezahlen, nur weil du jeden Monat einen Betrag zu verschenken hast :D


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:55
Ich bin von normalen Betrieben ausgegangen.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:55
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Da kriegt jeder das was im Vertrag vereinbart ist und fertig.
genau, ich beginne also in einer Firma als Single mit einem Gehalt (das sich auch unterscheiden kann zu anderen Mitarbeitern)..

dann heirate ich und bekomme Kinder - und frage nach mehr Gehalt - ist ausschlaggebend dass ich durch die Kinder dann bedürftiger bin?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:57
und wenn ich schon verheiratet und mit Kindern einen Job beginne, dann wird im Vertrag möglicherweise ein höherer Betrag stehen weil ich meine finanzielle Verantwortung für Auto, Kinder, Hausfrau mit einrechne..
ich bin also bedürftiger durch diese Verantwortung..


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:57
So langsam falle ich vom glauben ab.....


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es ist Geld was ihm zusteht, auch wenn sich noch soviele Menschen darüber erheben und sich besser fühlen wollen.
Was heisst fühlen wollen? Ich fühl mich mit Sicherheit besser, dessen bin ich mir bewusst.

Es ging mir um seine Bedürftigkeit WEIL er spendet.

Ich habe auch ausdrücklich von mir geredet. ICH würde es nicht MEIN Geld nennen. Er kann doch machen was er will.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:59
@RayWonders
Ich muss das jetzt mal so doof fragen weil ich nicht alles gelesen habe, hast du schon mal in einem Betrieb gearbeitet und hast ein einstellungsgespräch geführt?


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:01
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Mich würde direkt mal interessieren wieviele Menschen in Uganda überhaupt einen eigenen Internetzugang haben...
Auf jeden Fall Internet Betrüger.... Die brauchen bestimmt einen :Y:


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:01
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich muss das jetzt mal so doof fragen weil ich nicht alles gelesen habe, hast du schon mal in einem Betrieb gearbeitet und hast ein einstellungsgespräch geführt?
ja, ich weiß auch das Einstellungsgehälter üblicherweise niedriger sind als das was man dann Jahre später bekommt.
es kommt also zu Gehaltsverhandlungen. Ich habe selbst schon eine solche gehabt und mehr Geld gefordert..

was für Gründe würden also einen AG veranlassen einer Erhöhung zuzustimmen?

z.b. wenn man eine arbeitlose Hausfrau zu Hause hat und diese vielleicht sogar noch ein Kind bekommt?


4x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich denke doch, wenn du Kinder hast/bekommst und zu deinem AG gehst und sagst du brauchst ne Gehaltserhöhung wird das ein ausschlaggebender Grund sein. Wenn du als Single lebst wird sich der AG denken, wofür?
Reden wir von derselben Wirtschaft? Das ist spätestens aber Mittelstand vorbei. Maximal in Familienbetrieben kann man sich das noch vorstellen (oder sehr kleinen Betrieben)


Aber irgendwie trau ich Wolle Grupp zu, das er seinen Kindern bei der Bitte um Gehaltserhöhung ohne triftigen Grund (nein, Kind oder Auto kaputt ist kein Grund) einen Arschtritt gegeben hätte :troll:



Es gibt die Möglichkeit (Freiwilligkeit des AG vorausgesetzt) ein Darlehen zu beantragen (besserer Zins als bei der Bank). So kann man dann bspw eine kostspielige Reparatur schnell bezahlen. Aber muss man halt zurückzahlen


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:z.b. wenn man eine arbeitlose Hausfrau zu Hause hat und diese vielleicht sogar noch ein Kind bekommt?
:ask: Ich glaub nicht das es den AG interessiert.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was für Gründe würden also einen AG veranlassen einer Erhöhung zuzustimmen?
Hast du's mal mit Leistung statt mit mimimi versucht?
Außerordentliche Leistungen in Projekten bspw.
Oder du hast dich aus Spaß an der Freude mal fortgebildet und bist jetzt für deinen Job noch besser gerüstet (= mehr wert <- auch für die Konkurrenz die dir uU ein Wechselangebot unterbreiten würde)
Man kann auch die Karriereleiter hochfallen



Aber was du schilderst... du trollst doch.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:04
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Auf jeden Fall Internet Betrüger.... Die brauchen bestimmt einen :Y:
Aber nich unbedingt in Uganda :) Da soll es ja auch ganz Gewiefte geben, die sogar in Deutschland wohnen.

Ich komm mal wieder zum Thema... Jetzt nur Essen oder auch Getränke?


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was für Gründe würden also einen AG veranlassen einer Erhöhung zuzustimmen?
Im normalfall gründe, die für den betrieb entscheidend sind. Arbeitsleistung, weiterbildungen, betriebszugehörigkeit (und damit berufserfahrung) blablabla. Wenn ich zu meinem chef gehen würde und sagen würde, ich brauch mehr geld, weil ich nen braten in der röhre habe, dann beglückwünscht er mich und wird im gleichen atemzug sagen: dann gibts ja bald kindergeld. Bei einer hochzeit wohl eher: dann verdienen ja 2.

Was interessiert es denn den chef, ob meine frau arbeitslos ist und nen kind bekommt?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:05
:-X


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ganz einfach weil ich Brainwashed bin von den Nachrichten wie arm Afrika ist und ich der Meinung war, mein HartzIV ist mehr als ausreichend, also spende ich und möchte etwas gutes tun.
dann nutze doch Dein Hartz4, also das, was Du nicht brauchst. Aber dann musst Du eben auch nicht zur Tafel.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:z.b. wenn man eine arbeitlose Hausfrau zu Hause hat und diese vielleicht sogar noch ein Kind bekommt?
wie bitte? ich lache mich schlapp, meine Güte, Du hast echt null Lebenserfahrung, weder im normalen, noch im Arbeitsleben.....daran solltest Du echt arbeiten. Ernsthaft. Dann können Dich auch keine vermeintlichen Mamis aus Afrika abzocken.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:08
Über so einen Angestellten würde sich doch jeder AG hier freuen :D da gibt es immerhin auch mal etwas zu lachen zwischen den Meetings


Anzeige

melden