Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:04
@Frau.N.Zimmer

Am Ende läuft die Spende direkt in die Taschen der LRA

Wikipedia: Lord’s Resistance Army

Anzeige
melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:08
@DerFremde

Ich hab auch schon an diese "Lover-Mafia" gedacht. Da wäre er auch nicht der Erste. Aber neeeeee HIER ist das ganz anders :)

@RayWonders

Wo wohnt die Frau denn in Uganda? Vllt. kommen wir der Sache dann etwas näher :)


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:tut mir leid dass ich so ein asozialer, naiver Idiot bin. der sich denkt eine junge Mutter in einem armen Land würde sich über eine finanzielle Zuwendung freuen...
Laß die Opferrolle stecken, das war eine ernstgemeinte Frage. Du hast da also eine Unbekannte auf deiner FB Liste, diese Frau kommt aus Uganda und hat einen kleinen Sohn. Soweit so gut. Dann siehst du, daß sie Geburtstag hat und fragst sie out of the blue, ob du ihr Geld schicken kannst ? Wieso ? Diese Frau hat ein FB Konto, Zugang zum Internet, wie kommt man auf die Idee, daß sie bestimmt bedürftig ist und Unterstützung braucht ? Und selbst wenn... Die meisten Menschen beschränken sich bei Unbekannten auf einen virtuellen Geburtstagsgruß, wenn überhaupt. Wenn mich (ausgehend von ihrer Seite) jemand Fremdes urplötzlich anschreiben würde, um mich zu fragen, ob er mir Geld schicken kann, würde ich dies selbstverständlich ablehnen und mich zudem fragen, welche Absichten der fremde "Gönner" wohl hat.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:14
@Frau.N.Zimmer

Zumal wenn sie einen Internetzugang hat dann wird sie so arm nicht sein. Das sehe ich ganz genauso. Mich würde direkt mal interessieren wieviele Menschen in Uganda überhaupt einen eigenen Internetzugang haben...


3x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Diese Frau hat ein FB Konto, Zugang zum Internet, wie kommt man auf die Idee, daß sie bestimmt bedürftig ist und Unterstützung braucht ?
100Mb Datenvolumen für 1 Tag kosten in Uganda ca. 25Cent, und das kann man auch so täglich buchen..

https://www.mtn.co.ug/en/products/internet/Pages/mobile-internet-bundles.aspx (Archiv-Version vom 02.05.2019)

man kann also durchaus arm sein und dennoch ab und zu auf Facebook (vielleicht ein geschenktes Smartphone von der Familie)..
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:welche Absichten der fremde "Gönner" wohl hat
willst du jetzt andeuten oder unterstellen ich hätte unlautere Absichten gehabt?


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:16
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Zumal wenn sie einen Internetzugang hat dann wird sie so arm nicht sein. Das sehe ich ganz genauso. Mich würde direkt mal interessieren wieviele Menschen in Uganda überhaupt einen eigenen Internetzugang haben...
Und WOMIT sie sich einloggen, wäre auch interessant. Von 30-40 Euro im Monat wenn man Arbeit hat! Die Frau ist ja arbeitslos :) Soweit ich mich erinnere sind Internetcafes weder in Masse vorhanden, noch billig.
Deshalb meine Frage wo die Dame wohnt.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und WOMIT sie sich einloggen, wäre auch interessant.
Tausende Kinder/Jugendliche in Dtl.loggen sich ein, ohne ein eigenes Einkommen zu haben..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:(vielleicht ein geschenktes Smartphone von der Familie)..
Die Familie ist also wohlhabend? Oder unterstützt du die gleich mit? Bei 150 pro Monat wahrscheinlich noch die Familie ihres Mannes dazu :)


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Tausende Kinder/Jugendliche in Dtl.loggen sich ein, ohne ein eigenes Einkommen zu haben..
Es geht nicht um Deutschland - es geht um Uganda. Man merkt irgendwie an deinen Posts das du nicht sehr viel Lebenserfahrung haben kannst. Sorry der Eindruck verfestigt sich bei mir immer weiter.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:100Mb Datenvolumen für 1 Tag kosten in Uganda ca. 25Cent, und das kann man auch so täglich buchen..
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:man kann also durchaus arm sein und dennoch ab und zu auf Facebook (vielleicht ein geschenktes Smartphone von der Familie)..
Klar, aber all das wußtest du ja wohl kaum vorher. Und dennoch hast du ihr gleich Geld angeboten. Warum ?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:willst du jetzt andeuten oder unterstellen ich hätte unlautere Absichten gehabt?
Ich versuche lediglich herauszufinden, was hinter deiner Story steckt. Für mich wird sie nämlich leider nicht rund.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:23
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:eigenen Internetzugang haben...
Internet ist ja nicht überall Neuland :troll:
Außerdem bauen die in Afrika alle Materialen selbst ab, die man für ein Smartphone braucht
¯\_(ツ)_/¯


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:24
@KFB

Ich finde leider nur Urlaubsportale, wo man für 6 US Dollar sich einen Zugang buchen kann.. Es gibt Vodafone Uganda :note: sehr interessant, hätte ich ehrlich nicht erwartet.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:25
Zitat von KFBKFB schrieb:Außerdem bauen die in Afrika alle Materialen selbst ab, die man für ein Smartphone braucht
¯\_(ツ)_/¯
Und alleinerziehende Mütter basteln sich daraus ein Smartphone?


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Klar, aber all das wußtest du ja wohl kaum vorher. Und dennoch hast du ihr gleich Geld angeboten. Warum ?
ganz einfach weil ich Brainwashed bin von den Nachrichten wie arm Afrika ist und ich der Meinung war, mein HartzIV ist mehr als ausreichend, also spende ich und möchte etwas gutes tun.
Bevor ich regelmäßig an diese Mutter spendete habe ich eine Weile jeden Monat eine Auswahl an Organisationen ausgewählt und mein Geld dorthin gespendet..

--

für mich war es das dann auch wirklich, braucht mich auch nicht mehr anschreiben oder provozieren.. hab eh schon genug oder zu viel gesagt...


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Geld, das andere Menschen für mich erarbeiten müssen, würde ich jetzt nicht gerade "mein" Geld nennen.
Doch, es ist ganz genau SEIN Geld.

Sozialleistungen sind kein Almosen!

Es ist Geld was ihm zusteht, auch wenn sich noch soviele Menschen darüber erheben und sich besser fühlen wollen.


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und alleinerziehende Mütter basteln sich daraus ein Smartphone?
Ich weiß nicht, wie versiert die Dame ist. Kann mir aber vorstellen, das es womöglich erschwingliche no-name Produkte gibt.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:38
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:ist Geld was ihm zusteht, auch wenn sich noch soviele Menschen darüber erheben und sich besser fühlen wollen.
Darum geht's den meisten hier mMn, nicht. Sondern eher um diese Aussage
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich bin bedürftig, WEIL ich das Geld nach Afrika schicke..
Und das ist BS. Dann wäre er ja vorher nicht bedürftig. Wenn ich 5000€ verdiene und davon monatlich 4500€ Spende, kann ich auch nicht argumentieren, daß ich deswegen bedürftig bin. Ob er spendet oder nicht, das ist seine Sache. Wenn er es tut - sehr löblich. Aber wegen der Spenden eine Bedürftigkeit zu kreieren, das geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:40
@Photographer73
Ich weiss das, aber wie ich schon weiter vorne erwähnt habe, driftet es hier eben ab in Richtung, nach unten treten.
Ich habe auf Frau Zimmer geantwortet.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:44
Über diese ganze Diskussion haben wir das eigentliche Thema mal wieder völlig außer Acht gelassen. Ich habe mir heute, da wenig Hunger, lediglich ein Kürbiskernbrötchen und einen kleinen Kaffee geleistet für etwa 1,89 € - hab mir den Preis nicht genau gemerkt.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 17:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber wegen der Spenden eine Bedürftigkeit zu kreieren, das geht gar nicht.
laut Definition bin ich auch schon bedürftig wenn ich den Regelbedarf von 400Euro bekomme

ich hab also lediglich gesagt, ich bin bedürftiger als ein normaler HartzIV-Bezieher, weil ich von diesem Geld auch noch spende.. ein normaler Bedürftiger mit 400Euro Regelbedarf darf aber auch schon zur Tafel, wieso also ich nicht der 400-100=300 hat, das ist doch der Knackpunkt!?

ich sehe nicht wieso daran etwas falsch ist..

wenn du einen Arbeitgeber hast, und dieser bezahlt dich nach deiner Bedürftigkeit. dann wird er auch schauen, ob du z.b. ein Auto oder Kinder hast. genau diese finanzielle Verantwortung für Auto oder Kind macht dich bezogen auf dein Gehalt bedürftiger, oder nicht? und ich übernehme finanzielle Verantwortung für diese Mutter mit ihrem Kind..


Anzeige

1x zitiertmelden