Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Tarifverträge
Weißt du, was ein Tarifvertrag ist und wie das ganz allgemein funktioniert? Wirklich nur oberflächlich, wir wollen hier keinen Tiefgang riskieren

Anzeige
melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:41
@RayWonders
Hallo, wenn du Beamter bist, bedeutet ein Kind tatsächlich mehr Gehalt (Zuschlag)
Beamte haben Anspruch auf Familienzuschlag
Wenn Sie im öffentlichen Dienst tätig sind oder Beamtenstatus inne haben, bedeutet die Vaterschaft in der Tat mehr Gehalt. Wenn sich Ihre Familiensituation ändert, haben Sie unter bestimmten Voraussetzungen Anspruch auf Familienzuschlag zusätzlich zu Ihrem Gehalt. Weiterhin sind Sie sogar verpflichtet bekannt zu geben, wenn sich die Familiensituation ändert. Diese Regelung scheint eine Bevorzugung der Beamten zu sein, ist jedoch auf die Sicherung der Unbestechlichkeit zurück zu führen. Weil es solche Regelungen in Betrieben und Unternehmen im Normalfall nicht gibt, wird das Elterngeld vom Staat gezahlt.
https://www.gehaltsvergleich.com/news/Hoeheres-Gehalt-wenn-man-Vater-wird

Davon auf Privatunternehmen zu schließen, mit "Wenn... dann...", da wäre ich sehr vorsichtig


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:44
@Funkystreet

danke, scheint also offensichtlich ein Grund zu sein für mehr Gehalt..

@KFB

ich bin doch raus hier, noch nich gemerkt? :D


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:noch nich gemerkt?
Nö, du antwortest ja weiterhin :Y:


Aber ich ziehe anerkennend meinen Hut vor deinem Durchhaltevermögen, hier so intensiv rumzutrollen und dann immer noch einen draufzusetzen :D


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:46
und ich gratuliere allen wie sie gekonnt ausweichen, clever ironieren oder ignorieren, das ist auch ne Leistung die man anerkennen sollte..

EDIT: nimm es mir also nicht übel wenn ich nicht weiter auf Dinge eingehe, wenn die Diskussionspartner es zu meinen Posts auch nicht tun...


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:50
@RayWonders
Und Du ignorierst das du über den Tisch gezogen wirst, vermutlich von einer professionellen Gang :)

Also nicht so schlimm das ganze :Y:


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:53
@xsaibotx
Er hats doch scheinbar. Also wenn er zur Tafel geht jedenfalls - immerhin finanziert er dem armen Kerl von Lieferando noch sein Studium der Kunstgeschichte :Y:


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 18:54
@KFB
@xsaibotx

Erinnert mich an :D

Youtube: Andrea Nahles (SPD) wird zu Andrea Langstrumpf
Andrea Nahles (SPD) wird zu Andrea Langstrumpf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 19:01
@DerFremde
Ja schon reichlich befremdlich das ganze :/

@KFB
Lieferando stört mich nich nicht mal so sehr, wenn ich mich von den wenigen was ich hab auch noch brutal von irgendeinen Facebook Scamer ausnehmen lasse, ja dann.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 19:05
@xsaibotx
Das ist ja nochmal ne ganz andere Kiste. Es gibt schon genug Hilfsorganisationen wo das Geld nicht (überall) da ankommt, wo es hin soll, gab ja sogar schon (mind.) eine Organisation wo Kindesmissbrauch ein deftiges Problem war. In den deutschen Medien aber fast nicht präsent.

Bei WU muss man sich die Gedanken nicht machen, da kann man sich dann vorher schon relativ sicher sein, abgezockt zu werden :D

Teures Lehrgeld - wenn was gelernt würde.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 19:17
Zitat von KFBKFB schrieb:Bei WU muss man sich die Gedanken nicht machen, da kann man sich dann vorher schon relativ sicher sein, abgezockt zu werden :D
Jop ist wie Monatlich Geld im Aschenbecher zu verbrennen :| Das schlimme ist ja das es diese fiese Art von Abzocke ist, die die gutmütigkeit ausnutzt.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 19:34
Ich war eben im Edeka und hab dort 55€ gelassen. Ich hätte nicht hungrig einkaufen gehen sollen :palm:


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 19:36
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hätte nicht hungrig einkaufen gehen sollen
Das macht echt eine Menge aus.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 19:40
@xsaibotx
Das ist richtig aber es ist nicht so, das es zu dem Thema keine Aufklärung gibt.
Scheinbar kann er ja lesen und mal ein Fehler im Suff (zB 50€ zum Geburtstag als einmalige Sache) kann passieren - aber doch nicht regelmäßig


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 19:48
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das macht echt eine Menge aus.
Jetzt ist der Kühlschrank voll mit Mist wie Kinder Maxi king und was esse ich: Brot mit Butter und Salz :D


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 19:52
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:aber doch nicht regelmäßig
Das ist ja das was ich echt nicht verstehe an der Sache.
Das ist auch irgenwie traurig......aber wenn er sagt: ok die zieht mich höchst wahrscheinlich über den Tisch, aber sie braucht es sicher mehr als ich.

Da sinkt mein Mitleid doch arg unter Kellerniveau.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 19:53
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Brot mit Butter und Salz :D
Yammi, so ist das halt :D


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 19:56
Darüber gab es auch Dokumentation wie sich Leute verleiten lassen Geld zu spenden an "bedürftige" und gutgläubig meinen damit etwas zu bezwecken, hab nicht gedacht solch eine Argumentation in echt mitzuerleben.

Das geht so einfach und schnell für manche naive Internet Nutzer. Schade dass hier kein umdenken erreicht wurde.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 20:28
Auf euch ist echt Verlass. Ihr hört wohl nie auf :D


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 20:30
Zitat von KFBKFB schrieb:Scheinbar kann er ja lesen und mal ein Fehler im Suff
jetzt muss man schon besoffen sein um gutmütig was zu spenden? oha! o,0

was sagt das über deine Sicht auf die Menschen aus..


Anzeige

1x zitiertmelden