Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 20:30
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:aber wenn er sagt: ok die zieht mich höchst wahrscheinlich über den Tisch, aber sie braucht es sicher mehr als ich.

Da sinkt mein Mitleid doch arg unter Kellerniveau.
was ist daran falsch wenn ich jmd.Geld gebe der es mehr braucht als ich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 20:32
Jetzt werd ich langam ungeduldig. Erst, wenn 1000+ User dir bestätigen, es sei nicht falsch, dann hörst du auf?

Leute, bitte tut ihm den Gefallen!


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 20:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:jetzt muss man schon besoffen sein um gutmütig was zu spenden? oha! o,0

was sagt das über deine Sicht auf die Menschen aus..
Du verstehst es einfach nicht


Was sagt das wohl über dein Leseverständnis aus? :ask:


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 20:45
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Jetzt werd ich langam ungeduldig. Erst, wenn 1000+ User dir bestätigen, es sei nicht falsch, dann hörst du auf?
wieso schreibst du mich denn an wenn du nicht möchtest das ich poste?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 20:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was ist daran falsch wenn ich jmd.Geld gebe der es mehr braucht als ich?
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Mann. :palm:

Ich geh davon aus das du von einer PROFESSIONELLEN BANDE über die Leisten gezogen wirst.


Das Geld was du ihr schickst VERLÄSST den Kreislauf von WESTERN UNION nicht mal.
Sie bucht es weiter an die HINTERMÄNNER.

Irgend ein 50 jähriger Typ in Uganda lacht sich regelmässig am 1 ersten den Arsch wegen dir ab.

Ziemlich nobel von dir Mduktu Okofebe den Mercedes Geländewagen zu finanzieren :Y:

Leg noch was drauf der steht mit Sicherheit auch auf teure Uhren .


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 20:48
Hm.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 21:27
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:In der Tat totaler Schwachsinn und gewichtiger Punkt, warum Kapitalismus nicht der richtige Weg ist und sich hoffentlich ziemlich bald dem Ende neigt.
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn du jetzt auf Kuba, in russland, oder einem anderen kommunistisch-dikt. ausgerichteten land leben würdest, müßtest du die gewaltigeren nachteile dieses systems beklagen.
Es ging mir eigentlich nicht darum, hier ein politisches Statement abzugeben. 😁 Die sogenannte Gleichheit gibt es in keinem Land der Welt, hier ist vlt. Kapitalismus, wo anders dann halt Groß-Funktionärstum. Ändert für die Menschen auch nicht viel.

Das was mich nervt ist, dass unendlich viele Lebensmittel komplett vernichtet werden. Mal ist die Banane nicht krumm genug, die Tomate nicht rot genug oder es soll kein Spargel-Überangebot entstehen.

Es ist wahrscheinlich lukrativer die Sachen abzuschreiben, anstatt sie Menschen mit weniger Geld günstiger zu geben.

Und dabei sind es meist nicht die kleinen, regionalen Bauernbetriebe, sondern iwelche Großketten, die auch auf dem Wochenmarkt ihre Waren über Zwischenhändler anbieten.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 21:39
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Mal ist die Banane nicht krumm genug, die Tomate nicht rot genug
Es gibt mittlerweile diverse Initiativen wo es genau um solches Zeug geht. Da kriegst du dann bspw einen Bund extra krummer Möhren, entspricht sicher keiner EU-Norm aber ist halt auch zu gut für die Tonne.
Halt mal die Augen offen im Supermarkt


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 21:52
Zitat von KFBKFB schrieb:Halt mal die Augen offen im Supermarkt
Gute Initiative, habe davon gehört.

Gibt mittlerweile auch Restaurants, die viele solcher Lebensmittel verarbeiten.

Mich ärgert es einfach, wenn gute Lebensmittel vernichtet werden.

Es gibt doch wirklich genug Menschen in diesem Land, die nicht das Geld haben und sich trotzdem über gute Lebensmittel freuen würden.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 21:56
Zitat von KFBKFB schrieb:Halt mal die Augen offen im Supermarkt
super, dann nimmst du also in Anspruch die gesenkten Sachen zu kaufen - die eigentlich für die Armen Sozialhilfe-Empfänger und Rentner gut wären? nimmst du ihnen dann das Essen weg wenn du das kaufst und es deswegen nicht bei der Tafel landet?


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 21:59
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Es gibt doch wirklich genug Menschen in diesem Land, die nicht das Geld haben und sich trotzdem über gute Lebensmittel freuen würden.
Warst du das, die erzählt hat, das auf dem Markt das Zeug weggeschmissen wurde?

Man kann auch Glück haben, ich hab letztens mal gefragt ob ich Zeug, was nicht mehr so gut aussieht, billiger haben kann (bevor es in die Tonne kommt) - dann hat die gute Frau mir ein bisschen Gemüse geschenkt :Y:


@RayWonders
Das ist ja wieder ne Spitzenlogik :Y: Das Zeug ist nicht billiger als das andere


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 22:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Das Zeug ist nicht billiger als das andere
ich sehe bei uns in mehreren Discountern eine Ecke mit gesenkten Produkten die kurz vorm Verfallsdatum sind und gesenkt.

wirfst du jetzt den Menschen vor dass sie dort zugreifen und es dann nicht bei der Tafel landet, oder nicht?

weil wegen was wegnehmen und so..


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 22:07
@RayWonders
Du vergleichst (wie so oft) Äpfel mit Birnen :palm:

Es macht längst nicht jeder Supermarkt bei der Tafel mit und nach deiner Logik soll jetzt jeder verhungern, der keinen Zugang zur Tafel hat? Steile These :Y:


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 22:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Warst du das, die erzählt hat, das auf dem Markt das Zeug weggeschmissen wurde?
Jup, es ging um den Spargel, den eine Mutter etwas billiger so um 13 Uhr kaufen wollte.

*ich bin übrigens ein er. 😁
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:super, dann nimmst du also in Anspruch die gesenkten Sachen zu kaufen - die eigentlich für die Armen Sozialhilfe-Empfänger und Rentner gut wären?
Würde ich nicht, da ich selbst einigermassen gut verdiene.

Schade, dass daraus schon wieder so ein 2 Klassen.Ding wird. Es geht auch nicht um abgelaufene Lebensmittel, sondern um 1A Ware, die einfach vernichtet werden.

Du wirst es trotzdem nie ganz verhindern können, das sich auch Lehrer/Architektenehepaare auf dem Wochenmarkt anstellen, um ein Schnäppchen zu machen.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 22:11
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:ich bin übrigens ein er.
Oh, sorry :D

Markt ist Glücksspiel, kann klappen - man muss es einfach versuchen :Y:


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 23:19
Kann mich mal kurz jemand auf den neuesten Stand bringen?

@RayWonders
Schickst du jemanden Geld, der dir nicht persönlich bekannt ist?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 23:21
@AliceT

Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK? (Beitrag von RayWonders)


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 23:40
danke, hab grad nachgelesen ;)

@User9247


Es geht also um den neuen Geländewagen von Mgowambe :D ....


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

16.07.2019 um 23:44
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Umfrage: Einsparung durch Tafel nach Afrika senden - OK? (Beitrag von RayWonders)
Oh, Mann... 🙃
Aber gespalten die Community sie ist.

------------

Naja, hab auch ganz leicht den Überblick verloren...

Hab jetzt auch mal mein Zeug zusammengerechnet. Ich denke für 50 bis 60 € kann man sich vernünftig und gesund ernähren.

Alles was darunter ist, halte ich für Murks. Zu viel Fertigmüll, zu viele Kohlenhydrate und Zucker.


3x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

17.07.2019 um 06:41
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich denke für 50 bis 60 € kann man sich vernünftig und gesund ernähren.
Pro Woche? Ich widerspreche :D
Allerdings bedarf es auch einer gewissen Vorratshaltung um die Ausgaben pro Woche unten zu halten


Anzeige

melden