Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:05
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich fürchte die herrschaften, die mit leeren händen aus der tafel gehen, würden dir da zustimmen.
und das genau weißt du woher in meinem Fall? ist ne Unterstellung sonst nichts..

Anzeige
melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du und andere hier im Thread sind es auch nicht, weil IHR wollt ja nicht dass ich das dort hin spende, also ist es DEIN Teil der Steuern auch nicht!
natürlich sind wir es, immerhin lebst Du ja von Steuergeldern. Ich kann nicht spenden, zumindest nicht in dem Ausmaß, und auch nur ausnahmsweise. Aber das erledigst ja Du für mich, auf Kosten derer, die zur Tafel müssen und trotzdem nicht genug haben. Weshalb die Kinder dann kostenlose Essensangebote wahrnehmen müssen.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:06
@RayWonders
Es ist eine unterstellung, dass menschen dich als assi bezeichnen würden, wenn du ihnen lebensmittel vor der nase wegschnappst? Na sowas aber auch.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:08
@gastric

nein, es ist eine Unterstellung dass hier im Ort in dem ich wohne Menschen abgewiesen werden an der Tafel, weil ich vor ihnen da war..

die Tafel hier hat ihren Tätigkeitsbereich von 1x pro Woche auf 2x pro Woche und auf 1 weiteren Ausgabeort erweitert, das erscheint mir irgendwie nicht so als hätte man zu wenig Lebensmittel zum verteilen, im Gegenteil..

aber ich werde dir und den anderen den Gefallen tun und fragen wann das letzte mal hier im Ort eine Person abgewiesen wurde in der Tafel weil nix mehr da war und es euch berichten..


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:10
Und da wundert man sich über Diskussionen zum H4 Regelsatz.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:13
DlkomFt


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:15
@RayWonders
Nur habe ich leider nicht von deinem ort geschrieben, sondern eine vollkommen allgemeine aussage getroffen. Ob und wieviele bei dir abgewiesen werden, liegt nun wirklich nicht in meinem kenntnissbereich. Ich kann dir nur sagen, dass hier 2 mal wöchentlich lebensmittel verteilt werden und dennoch immer wieder spendenaufrufe getätigt werden, weil es NICHT reicht alle vorbeikommenden arbeitslosen, armutsrentner und geringverdiener ausreichend zu versorgen.

Die tastache, dass du aber nichteinmal weißt, sondern nachfragen musst, wie bei dir die situation aussieht, spricht bände. Du gehst halt davon aus.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:18
@gastric

kein Ding, ich kann damit leben das ihr mich als Assi bezeichnet, während ich eine afrikanische Mutter mit ihrem 3jährigen Sohn mit einem Teil meiner Sozialhilfe unterstütze..
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich kann dir nur sagen, dass hier 2 mal wöchentlich lebensmittel verteilt werden und dennoch immer wieder spendenaufrufe getätigt werden, weil es NICHT reicht alle vorbeikommenden arbeitslosen, armutsrentner und geringverdiener ausreichend zu versorgen.
und jeder dieser Bürger ist Bedürftig auch ohne dass sie spenden, sie haben also im Normalfall mehr Geld als ich..

und dennoch machst du mich an... das spricht auch Bände..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und jeder dieser Bürger ist Bedürftig auch ohne dass sie spenden, sie haben also im Normalfall mehr Geld als ich..
Und jeder dieser bürger ist nicht mit dir vergleichbar. Gerade im alter kommen ausgaben für die gesundheit dazu. Geringverdiener sind oftmals mit ausgaben für verkehr gesegnet. Davon auszugehen, dass im normalfall alle die gleichen mittel zur verfügung haben, die gelichen ausgaben tätigen müssen und damit dann mehr als du zur verfügung haben, ist schlichtweg falsch. Im normalfall wird aufgrund des nichtausreichens über hartz IV erhöhungen gesprochen. Wäre dein fall der normalfall, wäre diese diskussion nicht nötig. Reicht ja anscheinend für ne 120€ spende. Da können wir eher über verringerung der steuerlast auf kosten der sozialhilfeempfänger sprechen. Scheint ja möglich zu sein. Merkste was?


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Merkste was?
ich schätze nicht. Man empfindet sich ja als total philanthropisch, insbesondere denen gegenüber, die nix haben, nur verzichten will man auf nix. Aber großzügig sein will man trotzdem. Wie ich das liebe.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Reicht ja anscheinend für ne 120€ spende.
ich habe über die beiden Punkte gesprochen die ich derzeit nicht verbrauche - das sind 35Euro Unterhaltung/Kultur und 30Euro Verkehr..

ich hätte kein Problem damit wenn man mit 30Euro kürzt und nur Menschen die wirklich Fahr-Tickets brauchen bekommen dieses Geld..

ich hab aber ein Problem damit wenn Leute 35Euro für Unterhaltung/Kultur bekommen und es dafür ausgeben, und mir wird vorgeworfen wenn ich das Geld lieber nach Afrika schicke...


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur verzichten will man auf nix.
Dann kaufe mal so ein wie ich + 3im Monat Lieferando

und dann erkläre nochmal, ich würde auf NICHTS verzichten.. echt jetzt, mach das erstmal!

nur weil man 1x pro Woche ne Pizza hat heißt das nicht automatisch dass man an allen anderen Tagen essen und trinken kann was man möchte..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:31
@RayWonders
dann schick doch 35€ nach Afrika.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und dann erkläre nochmal, ich würde auf NICHTS verzichten.. echt jetzt, mach das erstmal!
ich sagte schon, ich habe weniger zur Verfügung, ich zahle allein über 600€ im Jahr Fahrtkosten, um zur Arbeit zu kommen......nur als beispiel....ich muss sparsam einkaufen, es bleibt mir nix anderes übrig......und ich kann, obwohl ich nicht Essen gehe oder ausgehe oder an kulturellen Veranstaltungen teilnehme trotzdem weder sparen, noch spenden.


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann schick doch 35€ nach Afrika.
in Afrika gibts kein HartzIV für alleinstehende Mütter, informiere dich bitte mal über die Lebenshaltungskosten in Uganda.

und dann sage mir wie weit diese Mutter mit den 35Euro im Monat kommt..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:in Afrika gibts kein HartzIV für alleinstehende Mütter, informiere dich bitte mal über die Lebenshaltungskosten in Uganda.

und dann sage mir wie weit diese Mutter mit den 35Euro im Monat kommt..
Du kapierst einfach nicht, worum es hier eigentlich geht. Es geht nicht um die Mutter in Afrika, die bestimmt Geld benötigt, es geht darum, dass Du nicht so bedürftig bist, um zur Tafel zu gehen. Machst es aber trotzdem.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sagte schon, ich habe weniger zur Verfügung
das tut mir Leid für dich, aber da ist es an dir mit deinem Chef zu sprechen, das ist nicht mein Fehler..

und ich kann auch immer noch keinen Fehler erkennen dass ich das Geld spende und zur Tafel gehe..

aber wahrscheinlich werde ich erleuchtet wenn mir nächste Woche hier jemand erzählt, jede Woche werden Menschen abgewiesen weil keine Lebensmittel mehr da sind bei der Tafel..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das tut mir Leid für dich, aber da ist es an dir mit deinem Chef zu sprechen, das ist nicht mein Fehler..
Du kannst mir doch Geld schicken.......schliesslich bin ich auch eine alleinerziehende Mutter


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:38
Es geht wohl eher darum, das man sich überteuerte Lieferdienste leisten kann und dennoch zur Tafel geht


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht nicht um die Mutter in Afrika, die bestimmt Geld benötigt, es geht darum, dass Du nicht so bedürftig bist, um zur Tafel zu gehen.
der Definition nach bin ich bedürftig sobald ich Sozialhilfe/HartzIV bekomme..

und ich hab weniger Geld zur Verfügung als das..

deswegen fragte ich dich doch schon welche Berechnungsgrundlage du anheben möchtest. hast du aber ignoriert..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und ich hab weniger Geld zur Verfügung als das..
nein hast Du nicht. Du bekommst doch den Regelsatz.


Anzeige

1x zitiertmelden