Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Essen, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Wieso das? Reste kann man doch einfrieren, dann kann man sich an einem anderen Tag das Kochen sparen
Weil ich oft verreisen muss um arbeit zu haben und ich nach Gusto essen muss. Anders krieg ich nix runter. Zeit zum kochen haben, ist ein Luxus

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 12:59
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Anders krieg ich nix runter.
Das ist nur ne Frage der Gewöhnung.


Aber natürlich deine Entscheidung, Danke für die Erklärung.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:01
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:nd mit planen werfe ich mehr weg als ohne. Da bleibt dann viel über....
Dann planst du falsch oder lebst völlig anders. Bei mir bleibt das über, was auch haltbar ist und weiterhin gelagert werden kann.
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:Allein bei einem mini-Einkauf gehen 10€ weg für nix
Hier auch ohne probleme. Deswegen mache ich keine minieinkäufe mehr. Es gab zeiten, da war es aufgrund des fehlenden kühlschrankes normal nur für den tag einzulaufen... und das auch noch völlig planlos. Da lag ich locker bei 100€ pro woche, weil da auch noch die aktuellen gelüste mitbefriedigt wurden.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:01
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber natürlich deine Entscheidung, Danke für die Erklärung
Es ist keine Entscheidung :D

Dann ess ich nix, ist aber auf Dauer schlecht für meine Gesundheit


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:01
Zitat von KFBKFB schrieb:wovon ernährst du dich denn sonst so?
Reis, Nudeln, Brot


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:02
@RayWonders
Man kann sich auch für wenig Geld ausgewogen und abwechslungsreich ernähren


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:03
@KFB
Zitat von KFBKFB schrieb:Man kann sich auch für wenig Geld ausgewogen und abwechslungsreich ernähren
das wäre ja super, dann könnte man ja glatt was einsparen und das Geld anderen guten Zwecken zuführen.. ;)


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:03
Zitat von gastricgastric schrieb:Hier auch ohne probleme. Deswegen mache ich keine minieinkäufe mehr. Es gab zeiten, da war es aufgrund des fehlenden kühlschrankes normal nur für den tag einzulaufen... und das auch noch völlig planlos. Da lag ich locker bei 100€ pro woche, weil da auch noch die aktuellen gelüste mitbefriedigt wurden.
Hm, ja genau.
Heißt das, immer riesen Einkäufe machen, und dann schauen, wie man 1 Monat damit auskommt?


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:04
@RayWonders
Richtig, ist kein Problem


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:04
@RayWonders
weil sie andere Kosten haben? Zum Beispiel Beförderung, zum Beispiel mehr Hygieneartikel oder medizinische Dinge. Zum Beispiel Kinder, alles mögliche, haben keinen Satelliten, zahlen den TV Anschluss (ist bei mir in der Miete, ob ich will, oder nicht). Warum muss nicht jeder Hartz4 Bezieher zur Tafel? Aber Du musst? Kann ich genauso fragen, nur bei Dir wissen wir es ja. Manche können auch nicht alles essen, manche haben nicht die Möglichkeit, zu Aldi etc zu kommen....es kann 1000 Gründe geben, ich gehe nicht davon aus, dass Hartz4 grundsätzlich ausreicht. Ich denke es kommt auf vieles an. Es sollte sich niemand alles versagen müssen, um damit auszukommen. Allerdings Tafeln zu nutzen, die man tatsächlich - so wie Du -nicht bräuchte, das ist für mich nicht akzeptabel.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:04
Ich will wirklich schauen wie ich Einkäufe reduzieren kann, weil so gehts nicht weiter.


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:05
@Halalelusum
Das geht nur wenn du bereit wärst selbst zu kochen


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Allerdings Tafeln zu nutzen, die man tatsächlich - so wie Du -nicht bräuchte, das ist für mich nicht akzeptabel.
ich habe deine Meinung vernommen..

wenn mir unsere Tafel mitteilt, dass immer mal wieder Personen abgewiesen werden müssen weil nix mehr da ist, werde ich die Tafel nicht mehr in Anspruch nehmen - Versprochen!


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Das geht nur wenn du bereit wärst selbst zu kochen
Das geht sich leider nicht aus. Ich habe das eine Zeitlang gemacht, da hockt man den ganzen Tag rum mit schnibbeln und kochen. Ich vetstehe, wieso sich manche eine Frau anschaffen, nur zum kochen


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:08
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:wieso sich manche eine Frau anschaffen, nur zum kochen
Ähm, hallo? Ist das dein Ernst? Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:08
@Tussinelda

im Übrigen würde ich deinen Chef im 50Euro Gehaltserhöhung bitten, damit du deine Fahrtkosten vorstrecken kannst bevor du sie durch die Steuererklärung zurückbekommst..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ähm, hallo? Ist das dein Ernst? Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Bin selber eine Frau, und ja, viele Bekannte von mir werden genau dafür benutzt. Die merkens nur nicht


2x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:10
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:viele Bekannte von mir werden genau dafür benutzt.
das is ein großes Problem, wenn Bekannte für was genutzt werden, das kenne ich..


1x zitiertmelden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das is ein großes Problem, wenn Bekannte für was genutzt werden, das kenne ich..
???


melden

Wie viel Geld gebt ihr pro Woche und pro Person für Essen aus?

14.07.2019 um 13:11
Zitat von HalalelusumHalalelusum schrieb:werden genau dafür benutzt.
Viele Frauen machen das so und es kann auch sein, dass ihre Männer sie ausnutzen. Aber deshalb jemanden zu heiraten ist mir seit den Fünfzigerjahren noch nicht begegnet.


Anzeige

1x zitiertmelden