Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.09.2019 um 01:44
@Hyperborea

ja doors als quasi Zeitzeuge muss das machen!


:D


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

07.02.2021 um 22:50
*push*


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 00:08
Geh weg, man


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 00:08
@knopper

Na? Guck mal aufs Datum...und, wie ist es von der anderen Seite der Mauer? :troll:


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 00:09
christian-bale-american-psycho-gif-20


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 03:43
Wenn ueberhaupt, dann ein "Sachsit" und "Bayrit" der "Freistaaten" die koennen ihren Mist gut allein machen! :troll:


:mlp:


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 08:06
Yeah Bayxit! Go, Go Go!
In Bayern geht es ja besonders einfach - man duldet die deutsche Verfassung nicht mehr und aus die Maus.
Vielleicht geht BW mit dann gibt es die Republik Süddeutschland.


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 12:17
@Zirael wird wieder zurück deportiert ... dafür holen wir uns @gastric rein ... hat wenigstens Humor :troll:


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 12:20
wat hab ick? :ask:


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 12:25
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Yeah Bayxit! Go, Go Go!
Habe ich noch nie nachvollziehen können. Aber naja, ich ticke sowieso komisch, da ich eher für Zusammenhalt und Miteinander statt Gegeneinander bin.

Abgesehen davon frage ich mich oft, ob beispielsweise der Raum Frankfurt wirklich so begeistert wäre, wenn ein Teil des Umlands plötzlich im Ausland liegen würde.

Des weiteren würde ein Bayxit wohl in einen weiteren Zerfall münden (Altbayern, Franken, Schwaben) und vermutlich auch andere Regionen Deutschlands dazu animieren, sich irgendwie abspalten zu wollen.

Ich selbst würde bei einer Abtrennung Bayerns (die ich genauso toll finden würde wie den Brexit) wohl versuchen, in den Rest Deutschlands umzuziehen, da es mir wichtig ist und bleibt, ein Bürger Deutschlands zu sein (ich fühle mich sehr stark nach Norddeutschland hingezogen, viel mehr als in Richtung Österreich).


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 13:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Abgesehen davon frage ich mich oft, ob beispielsweise der Raum Frankfurt wirklich so begeistert wäre, wenn ein Teil des Umlands plötzlich im Ausland liegen würde.
Bei zusammenhalt und miteinander juckt das wohl niemanden. Bei gegeneinander wohl eher. Aber frankfurt oder kommt damit zumindest ganz super klar.


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 13:13
Zitat von gastricgastric schrieb:Bei zusammenhalt und miteinander juckt das wohl niemanden. Bei gegeneinander wohl eher.
Wie gesagt, ich würde mich immer für eine Verbesserung des Miteinanders engagieren. Tendenzen zur Spaltung von Menschen oder Regionen mochte ich noch nie. Kann da auch gar keine Freude daraus ziehen, mir Abspaltungen auszumalen.


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 13:17
@martenot
Wenn sich regionen durch linien im sand spalten lassen, läuft da schon einiges vorher schief. Ansonsten ist es zumindest mir egal, wie das land heißt, in dem ich wohne und ob das land nebenan einen anderen namen hat. Grenzen sind schall und rauch, wenn es um das miteinander geht. Sollten sie zumindest sein.


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 13:19
Zitat von gastricgastric schrieb:Grenzen sind schall und rauch, wenn es um das miteinander geht.
Solange die Grenzen es nicht verhindern, dass man auch auf die andere Seite darf - temporär oder dauerhaft - stimme ich zumindest zum Teil zu. Naja, und auch die Gesetzgebung sollte sich nicht allzu fundamental unterscheiden. Es gibt jedenfalls Grenzen, bei denen ich schon recht eindeutig eine der beiden Seiten bevorzugen würde.


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 13:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Solange die Grenzen es nicht verhindern, dass man auch auf die andere Seite darf
Dann schwimmt man eben durch den wald :Y:


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 15:17
Dann will isch zu den Ossis :troll:


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 15:23
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Dann will isch zu den Ossis
Fragt sich, ob wir dich wollen oO


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 15:24
Zitat von ZiraelZirael schrieb:Fragt sich, ob wir dich wollen oO
Das is mir egal Öö
Die Russen kommen


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 15:30
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Das is mir egal Öö
Uns is dit nich ejal oO


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.02.2021 um 15:31
Zitat von ZiraelZirael schrieb:Uns is dit nich ejal oO
-.-


melden