Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Weg, AFD, OST, Teilung, Theblob Mauert Gerne, Mauerbau

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 11:42
Fedaykin schrieb:Nein diese Mauer wird nicht zu Staub zerfallen
Alles wird zu Staub zerfallen auch diese Mauer und wenn es 10.000 Jahre dauern wird. :>


melden
Anzeige

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 12:54
Cyril.Sneer schrieb:Alles wird zu Staub zerfallen auch diese Mauer und wenn es 10.000 Jahre dauern wird. :>
nee, das führt uns zur Philosphischen Frage ob es dann och dies Mauer ist., wenn sie demontiert ist. und ihre Teile geschrettet oder als Verfüllmaterial genutzt wurde.

Wikipedia: Schiff_des_Theseus


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 12:55
Hayura schrieb:Jede Mauer ist bisher zu Staub zerfallen, sie löst auch das problem sondern verschiebt es nur oder macht einen Deckel drauf.
Nein die Berliner Mauer ist auch nicht zu Staub zerfallen..

erstaunlich wenige Mauern zerfallen zu staub.


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 13:33
@Fedaykin
Aber in ihrer Zielführung versagen, sie lösen keine Probleme auch nicht in Israel.


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 17:53
TheBlob schrieb:Selbstverständlich - zum Schutze des Humanismus, zur Vorbeugung neuen menschlichen Versagens, vor dem neuen BRD 2.0 Faschismus!
Du nennst es Humanismus, andere würden es den "Versuch eine Utopie auszuleben" bezeichnen. Ethik und Moral ist nämlich das einzige Fach in dem unsere jetztige Regierung nicht durchgefallen ist. Ob man damit jedoch das Klassenziel erreichen kann und das Land damit Fit für die Zukunft ist daran kann man ersthaft Zweifel hegen.


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 17:55
corky schrieb:Ja, wieder teilen, aber Berlin bleibt dann ganz im Osten.
Dass ich das noch erleben darf: Endlich sind wir mal einer Meinung!


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 17:58
Apropos DDR:

Meine "alte westdeutsche" Identität haben mir die 17 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge aus der sogenannten "DDR" schon 1990 geklaut. Das nur mal so zum Thema "Umvolkung".

Da kamen 17.000.000 Menschen ohne Demokratie-Erfahrung oder -Verständnis, mit dem nahezu nahtlosen Übergang von NSDAP- zu SED-Diktatur, jede Menge ehemalige Mauermörder und Stasischnüffler, Nachbarschaftsdenunzianten und Parteikarrieristen mit unverständlicher Sprache (Wenn der Dispatcher zur Ketwurst greift und sich der ABV aus der Plasteflasche Letscho auf die Krusta schüttet) , anderer Religion (meist keiner) und seltsamen Gebräuchen (Jugendweihe, FKK) überfallartig über unser Land - aus rein wirtschaftlichen Interesse: "Kommt die D-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, geh'n wir zu ihr!" skandierten diese Barbarenhorden seinerzeit, nachdem sie schon ihren Staat ruiniert hatten.


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 18:50
Hayura schrieb:Aber in ihrer Zielführung versagen, sie lösen keine Probleme auch nicht in Israel.
Das PRoblem wofür die Mauer steht schon.


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 18:55
Doors schrieb:überfallartig über unser Land
Falsch - das hier - mei Gutster - ist jetzt auch unser Land. Nach knapp 30 Jahren sollte das auch mal bei dir da hinterm Deich angekommen sein.


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 20:02
Doors schrieb:Meine "alte westdeutsche" Identität haben mir die 17 Millionen Wirtschaftsflüchtlinge aus der sogenannten "DDR" schon 1990 geklaut. Das nur mal so zum Thema "Umvolkung".
Die DDR ist aber jetzt auch ein Teil Deutschlands. Das kann man von den Herkunftsländern der Wirtschaftsflüchtlinge der letzt Jahre jetzt nicht sagen. Ich bezweifle jedenfalls das wir hier viele Wirtschaftsflüchtlinge hätten, wenn dies zum Verlust der Souveränität der Herkunftsländer und zur Angliederung an die Aufnahmeländer führen würde.
Wieviele Afrikanische Ländern denkst du würden ihre Souveränität aufgeben, sich der Bundesrepublik Deutschland als Landesteil anschließen um die innerdeutsche Freizügigkeit zu nutzen?


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

06.09.2019 um 09:41
@Fedaykin
Da bin ich anderer Meinung, aber Konservative Betonköpfe meinen halt auch das sich Probleme lösen wenn man den Gartenzaun hoch genug baut.


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

06.09.2019 um 11:02
ich glaube heutzutage hätte niemand mehr lust das ding zu bewachen, obwohl wär ein Arbeitsplatz. .. ich bin ja schon lange für eine Vollautomatisierung aller Arbeitsvorgänge


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

06.09.2019 um 11:13
Hayura schrieb:Da bin ich anderer Meinung, aber Konservative Betonköpfe meinen halt auch das sich Probleme lösen wenn man den Gartenzaun hoch genug baut.
ICh sehe einfach das die Anzahl der Selbstmordattentate gegen Null Tendiert seitdem die Mauer für diese Aufgabe gebaut wurde.


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

07.09.2019 um 23:47
@Doors

Übrigens,
ich habe Original Honecker-Tagebücher im Angebot.
Interesse?
Sind aus geheimen Stasi-Beständen, lange verschollen geglaubt.
Die kannst du ja dem 'Stern' anbieten.
Die werden sich darum reissen!
Glaub' mir!

Deal? ;)


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

07.09.2019 um 23:55
Hyperborea schrieb:Übrigens,
ich habe Original Honecker-Tagebücher im Angebot.
Interesse?
Sind aus geheimen Stasi-Beständen, lange verschollen geglaubt.
Die kannst du ja dem 'Stern' anbieten.
Die werden sich darum reissen!
Glaub' mir!
Youtube: Erich währt am längsten Folge 2 | Sketch-History


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.09.2019 um 00:00
Erich plärrt am bängsten...


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.09.2019 um 00:00
@sarevok

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Venceremos!

Oder:

No Pamesan! Compañeros!


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.09.2019 um 00:01
:D ^^


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.09.2019 um 00:03
Hyperborea schrieb:Übrigens,
ich habe Original Honecker-Tagebücher im Angebot.
Interesse?
Sind aus geheimen Stasi-Beständen, lange verschollen geglaubt.
Die kannst du ja dem 'Stern' anbieten.
Die werden sich darum reissen!
Glaub' mir!
yeah das wärs ja mal.

Ich bin dann der nächste mit den Helmut Kohl Tagebüchern :D
"Lange verschollen geglaubt...und was er wirklich über die deutsche Einheit dachte, nächsten Mittwoch im Stern"! :D

..die von Angela gibts aber erst später! Versprochen! wartet nur....

:troll:


melden
Anzeige

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

08.09.2019 um 00:12
knopper schrieb:Ich bin dann der nächste mit den Helmut Kohl Tagebüchern :D
Da muss ja die Geschichte neu geschrieben werden! ;)

Alles @Doors anbieten!
Ich sehe ihn schon bei den Millonen-Verhandlungen mit dem Chefredakteur.
Roter Teppisch und Pressekonferenz...

:Troll:

Huh.... ;)


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt