mitH2CO3 schrieb:Das ist schade. Ich gehe davon aus, dass die allermeisten einen guten Job machen wollen. Jedoch lassen sich mit den ganzen Koalitionen halt nur schwerlich Reformen umsetzen, die das Land bräuchte.
Da hast du recht, ich hätte das besser differenzieren müssen:
Die meisten Lokalpolitiker sind bestimmt sehr bemüht und setzen sich ein, um etwas zu ändern.
Ich dachte jetzt nur an die "hohen Tiere" in der Politik, die in meinen Augen vor allem ihre Pfründe im Blick haben und alles so laufen lassen wollen, wie es ist oder eben wieder Rückschritte anordnen.
Merz ist da ganz groß drin.
Frau Reiche betreibt meiner Meinung nach offene Korruption.
Typen wie Masken-Spahn und Maut-Scheuer kommen nicht vor Gericht, sondern in den nächsten lukrativen Job und so weiter.
Der rechtsextreme Ex-Chef des Verfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen will mit der AfD in Sachsen-Anhalt Innenminister werden!
Der ehemalige Leiter des Verfassungsschutzes! Der rechtsextreme Dogwhistles ins Internet geblasen hat!
Wer weiß, inwiefern er damit auch sein Ministerium durchsetzt hat...
mitH2CO3 schrieb:Eine breitere öffentliche Diskussion wäre sehr von Nöten: welche Werte wollen wir in unserer Gesellschaft leben (Solidarität, Gleichberechtigung, keine Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur). Wie gelangen wir dorthin? UNGLEICHHEIT bekämpfen!
Da gebe ich dir recht!
martenot schrieb:Das würde ich auch gern weiterhin, aber so heftig, wie die AfD daran rüttelt, zeigt sie zumindest einen starken Willen, ihn zu schwächen oder zu schleifen. Und viele AfD-Anhänger scheinen das auch zu wollen (womöglich sogar noch vehementer als die Partei selbst).
Ja, das glaube ich auch.
Weil sie denken, es würde sie zu einem besseren Leben verhelfen.
Leider wollen oder können sie nicht erkennen, dass das falsch ist.