Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 15:33
Zitat von knopperknopper schrieb:lol :D
sag jetzt nicht die hast du letzten 25 Jahre dann nix weiter mitbekommen.
Ich wohne nicht mehr grenznah und habe dementsprechend auch keine Kontakte mehr zu Ostdeutschen Bürgern die grenznah wohnen. Damals war die Stimmung gegen den Westen ziemlich mies, habe ich persönlich leider oft mitbekommen und wurde persönlich.
Zitat von knopperknopper schrieb:äh...Hauptstadt ist ürbigens nicht mehr Bonn
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 15:41
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
naja dass es halt viele Westdeutsche gibt die bis zum heutigen tage noch nicht in Ostdeutschland waren...und im Grunde immer noch so leben wie damals in Westdeutschland, also "die da drüben und wir".

Ich hoffe das ist bei dir nicht der Fall. Deutschland wurde neu gegründet am 3. Oktober 1990...die beiden Staaten davor gibt es nicht mehr (also ja je nach dem wie man es nimmt)!
Ich denke das ist dem ein oder anderen nicht so recht bewusst


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 15:44
Ja, wieder teilen, aber Berlin bleibt dann ganz im Osten.


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 15:52
Zitat von knopperknopper schrieb:naja dass es halt viele Westdeutsche gibt die bis zum heutigen tage noch nicht in Ostdeutschland waren...und im Grunde immer noch so leben wie damals in Westdeutschland, also "die da drüben und wir".
Grenznah bedeutet für mich ca 10 Kilometer von der Grenze entfernt gewohnt habe ich auf beiden "Seiten". Erst im Ostdeutschen, da war es billig aber eben als Wessi extrem schwierig, Kontakte zu Ostdeutschen war kaum möglich. Da war die Stimmung gegen den "Scheisswessi" echt übel. Jedesmal wenn ich Kontakte knüpfen wollte stellte man mir die Frage ob ich Wessi oder Ossi bin. Wenn ich amtwortete war die positivste Reaktion der Mitmenschen sich einfach wegzudrehen und zu gehen.

Bis ich in das grenznahe Gebiet gezogen bin war mir nicht klar, dass die Grenze in den köpfen in Ostdeutschland noch so herrscht. Ich komme aus dem tiefsten Westen und da gab es dieses aufeinanderprallen der Kulturen natürlich nicht so extrem.
Mit meinen damals 17 Jahren war ich schon leicht überfordert, dass man den Kontakt abhängig von seiner Herkunft macht. War schon ein krasses Erlebnis.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 20:13
Dann müssen meine beide besten Freundinnen wieder in den Osten zurück? Und ich kann mich dann nur noch über die Mauer mit Ihnen unterhalten?


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 20:21
Ich befürchte solangsam das aus uns allen nie mehr ein "vereinigt Vaterland" werden wird. Dazu waren Ost und West viel zulang getrennt.
Auch heute noch "erkennt" man einen Westdeutschen sofort wenn er hier in Sachsen aufschlägt. Oftmals leider anhand des "gehabes". Wahrscheinlich wurde das übergroße Ego vielen im Westen schon bei der Geburt in die Wiege gelegt. Übrigens sind die meisten Firmen in Ostdeutschland noch immer in der Hand von Westdeutschen Vorständen, Chefs und Betriebsräten. Wenn ich den Betriebsrat persönlich sprechen möchte, muss ich nach Würzburg :D


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 20:36
Politisch dagegenhalten und diskutieren. Mauern sind keine Lösung.

Niemals




3x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 20:57
Ich will den Antifaschistischen Schutzwall zurueck!
Vielleicht sollte man nach Rechts u. Links trennen, nicht nach O u. W !
Mir gings damals besser, aber nur weil ich bei meinen Selbststaendigkeiten von der "Zonenrandfoerderung" leben konnte! :trollengel:


:mlp:


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 21:01
Sollte Westdeutschland Ostdeutschland an die Braune, Verzeihung, die Blauen abtreten, sie "wegmauern", um unsere Bundesrepublik diesbezüglich zu schützen?!
Also sind wir hier in Westdeutschland auf SED-Niveau, einer DDR 2.0 angekommen und Ostdeutschland ist die neue BRD?


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 21:01
Hm,....ich denk mir meinen Teil dazu ....


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 21:16
Mauern und Zäune sind ja anscheinend wieder im Kommen... es gibt ja mittlerweile auch ganz andere Baumaterialien und so - vielleicht könnte man es ja „diesmal“ wenigstens etwas ansehnlicher gestalten :troll:


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 21:35
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Niemals
Doch frag die Israelis.


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 10:22
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich bin kein afdler holt mich hier raus :(
Zitat von FennekFennek schrieb:Denk mal an die armen Ossis, die dann mit den AfDlern eingesperrt sind, aber selbst die AfD gar nicht mögen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Wir machen es so. Wir nehmen die 23,5% aus Brandenburg, setzen sie zu den 27,5% aus Sachsen, stecken den Rest aus den anderen Bundesländern dazu und bauen dann um die alle herum eine schöne Mauer. Und tadaa, fertig ist der antifaschistische Schutzwall 2.0
Hmmm, stimmt eigentlich - wir behalten die blühenden Landschaften für uns und setzen sie einfach auf Rügen aus - mit der Zeit werden die Ersten vor "Braunhaftigkeit, Einenge & Eintönigkeit" laut nach einem Ausreisevisum schreien, welches in den Weiten der Ostsee verhallt :troll:
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Politisch dagegenhalten und diskutieren.
Sicher, bis dann der Tag kommt an dem sie dich mit Waffengewalt aus deinem Haus ziehen, um dich lachend zu erschiesen Oo
Zitat von JaimeJaime schrieb:Also sind wir hier in Westdeutschland auf SED-Niveau, einer DDR 2.0 angekommen und Ostdeutschland ist die neue BRD?
Selbstverständlich - zum Schutze des Humanismus, zur Vorbeugung neuen menschlichen Versagens, vor dem neuen BRD 2.0 Faschismus!


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 10:23
Zitat von YennaYenna schrieb:vielleicht könnte man es ja „diesmal“ wenigstens etwas ansehnlicher gestalten :troll:
Höher, breiter, und in rosarot :troll:


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 10:56
@tHEbLOb
Nein nicht rügen, rügen ist hübsch! Schickt sie nach berlin, baut ne mauer drum. Berlin ist eh hässlich Oo


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 11:16
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mauern sind keine Lösung. Niemals
Word!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch frag die Israelis.
Diese Mauer ist nicht die endgültige Lösung für diesen Konflikt und auch diese Mauer wird noch zu Staub zerfallen.


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 11:19
Ha Ha

https://www.der-postillon.com/2019/09/reparationen-polen.html


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 11:20
Na klar. Sollen sich die Faschos mit sich selbst beschäftigen und wir normalen Menschen haben unsere Ruhe :troll:


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 11:30
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Diese Mauer ist nicht die endgültige Lösung für diesen Konflikt und auch diese Mauer wird noch zu Staub zerfallen.
sie löst das Problem wofür sie gebaut wurde.

Nein diese Mauer wird nicht zu Staub zerfallen, ich bin sicher sie wird regelmäßig Gegwartet und ersetzt, sollten alle Gründe dafür wegfallen vermutlich demontiert, aber nicht zu Staub zerfallen.


1x zitiertmelden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 11:40
@Fedaykin
Jede Mauer ist bisher zu Staub zerfallen, sie löst auch das problem sondern verschiebt es nur oder macht einen Deckel drauf.


Anzeige

1x zitiertmelden