Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Weg, AFD, OST, Teilung, Theblob Mauert Gerne, Mauerbau

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 15:33
knopper schrieb:lol :D
sag jetzt nicht die hast du letzten 25 Jahre dann nix weiter mitbekommen.
Ich wohne nicht mehr grenznah und habe dementsprechend auch keine Kontakte mehr zu Ostdeutschen Bürgern die grenznah wohnen. Damals war die Stimmung gegen den Westen ziemlich mies, habe ich persönlich leider oft mitbekommen und wurde persönlich.
knopper schrieb:äh...Hauptstadt ist ürbigens nicht mehr Bonn
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?


melden
Anzeige

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 15:41
MissGreen schrieb:Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
naja dass es halt viele Westdeutsche gibt die bis zum heutigen tage noch nicht in Ostdeutschland waren...und im Grunde immer noch so leben wie damals in Westdeutschland, also "die da drüben und wir".

Ich hoffe das ist bei dir nicht der Fall. Deutschland wurde neu gegründet am 3. Oktober 1990...die beiden Staaten davor gibt es nicht mehr (also ja je nach dem wie man es nimmt)!
Ich denke das ist dem ein oder anderen nicht so recht bewusst


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 15:44
Ja, wieder teilen, aber Berlin bleibt dann ganz im Osten.


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 15:52
knopper schrieb:naja dass es halt viele Westdeutsche gibt die bis zum heutigen tage noch nicht in Ostdeutschland waren...und im Grunde immer noch so leben wie damals in Westdeutschland, also "die da drüben und wir".
Grenznah bedeutet für mich ca 10 Kilometer von der Grenze entfernt gewohnt habe ich auf beiden "Seiten". Erst im Ostdeutschen, da war es billig aber eben als Wessi extrem schwierig, Kontakte zu Ostdeutschen war kaum möglich. Da war die Stimmung gegen den "Scheisswessi" echt übel. Jedesmal wenn ich Kontakte knüpfen wollte stellte man mir die Frage ob ich Wessi oder Ossi bin. Wenn ich amtwortete war die positivste Reaktion der Mitmenschen sich einfach wegzudrehen und zu gehen.

Bis ich in das grenznahe Gebiet gezogen bin war mir nicht klar, dass die Grenze in den köpfen in Ostdeutschland noch so herrscht. Ich komme aus dem tiefsten Westen und da gab es dieses aufeinanderprallen der Kulturen natürlich nicht so extrem.
Mit meinen damals 17 Jahren war ich schon leicht überfordert, dass man den Kontakt abhängig von seiner Herkunft macht. War schon ein krasses Erlebnis.


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 20:13
Dann müssen meine beide besten Freundinnen wieder in den Osten zurück? Und ich kann mich dann nur noch über die Mauer mit Ihnen unterhalten?


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 20:21
Ich befürchte solangsam das aus uns allen nie mehr ein "vereinigt Vaterland" werden wird. Dazu waren Ost und West viel zulang getrennt.
Auch heute noch "erkennt" man einen Westdeutschen sofort wenn er hier in Sachsen aufschlägt. Oftmals leider anhand des "gehabes". Wahrscheinlich wurde das übergroße Ego vielen im Westen schon bei der Geburt in die Wiege gelegt. Übrigens sind die meisten Firmen in Ostdeutschland noch immer in der Hand von Westdeutschen Vorständen, Chefs und Betriebsräten. Wenn ich den Betriebsrat persönlich sprechen möchte, muss ich nach Würzburg :D


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 20:36
Politisch dagegenhalten und diskutieren. Mauern sind keine Lösung.

Niemals



melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 20:57
Ich will den Antifaschistischen Schutzwall zurueck!
Vielleicht sollte man nach Rechts u. Links trennen, nicht nach O u. W !
Mir gings damals besser, aber nur weil ich bei meinen Selbststaendigkeiten von der "Zonenrandfoerderung" leben konnte! :trollengel:


:mlp:


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 21:01
Sollte Westdeutschland Ostdeutschland an die Braune, Verzeihung, die Blauen abtreten, sie "wegmauern", um unsere Bundesrepublik diesbezüglich zu schützen?!
Also sind wir hier in Westdeutschland auf SED-Niveau, einer DDR 2.0 angekommen und Ostdeutschland ist die neue BRD?


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 21:01
Hm,....ich denk mir meinen Teil dazu ....


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 21:16
Mauern und Zäune sind ja anscheinend wieder im Kommen... es gibt ja mittlerweile auch ganz andere Baumaterialien und so - vielleicht könnte man es ja „diesmal“ wenigstens etwas ansehnlicher gestalten :troll:


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

04.09.2019 um 21:35
PedroThomaso schrieb:Niemals
Doch frag die Israelis.


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
Profil von TheBlob
dabei seit 2016Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 10:22
gastric schrieb:Ich bin kein afdler holt mich hier raus :(
Fennek schrieb:Denk mal an die armen Ossis, die dann mit den AfDlern eingesperrt sind, aber selbst die AfD gar nicht mögen.
Fennek schrieb:Wir machen es so. Wir nehmen die 23,5% aus Brandenburg, setzen sie zu den 27,5% aus Sachsen, stecken den Rest aus den anderen Bundesländern dazu und bauen dann um die alle herum eine schöne Mauer. Und tadaa, fertig ist der antifaschistische Schutzwall 2.0
Hmmm, stimmt eigentlich - wir behalten die blühenden Landschaften für uns und setzen sie einfach auf Rügen aus - mit der Zeit werden die Ersten vor "Braunhaftigkeit, Einenge & Eintönigkeit" laut nach einem Ausreisevisum schreien, welches in den Weiten der Ostsee verhallt :troll:
PedroThomaso schrieb:Politisch dagegenhalten und diskutieren.
Sicher, bis dann der Tag kommt an dem sie dich mit Waffengewalt aus deinem Haus ziehen, um dich lachend zu erschiesen Oo
Jaime schrieb:Also sind wir hier in Westdeutschland auf SED-Niveau, einer DDR 2.0 angekommen und Ostdeutschland ist die neue BRD?
Selbstverständlich - zum Schutze des Humanismus, zur Vorbeugung neuen menschlichen Versagens, vor dem neuen BRD 2.0 Faschismus!


melden
TheBlob
Diskussionsleiter
Profil von TheBlob
dabei seit 2016Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 10:23
Yenna schrieb:vielleicht könnte man es ja „diesmal“ wenigstens etwas ansehnlicher gestalten :troll:
Höher, breiter, und in rosarot :troll:


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 10:56
@TheBlob
Nein nicht rügen, rügen ist hübsch! Schickt sie nach berlin, baut ne mauer drum. Berlin ist eh hässlich Oo


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 11:16
PedroThomaso schrieb:Mauern sind keine Lösung. Niemals
Word!
Fedaykin schrieb:Doch frag die Israelis.
Diese Mauer ist nicht die endgültige Lösung für diesen Konflikt und auch diese Mauer wird noch zu Staub zerfallen.


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 11:19
Ha Ha

https://www.der-postillon.com/2019/09/reparationen-polen.html


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 11:20
Na klar. Sollen sich die Faschos mit sich selbst beschäftigen und wir normalen Menschen haben unsere Ruhe :troll:


melden

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 11:30
Cyril.Sneer schrieb:Diese Mauer ist nicht die endgültige Lösung für diesen Konflikt und auch diese Mauer wird noch zu Staub zerfallen.
sie löst das Problem wofür sie gebaut wurde.

Nein diese Mauer wird nicht zu Staub zerfallen, ich bin sicher sie wird regelmäßig Gegwartet und ersetzt, sollten alle Gründe dafür wegfallen vermutlich demontiert, aber nicht zu Staub zerfallen.


melden
Anzeige

Erneute Teilung Deutschlands in Ost & West?

05.09.2019 um 11:40
@Fedaykin
Jede Mauer ist bisher zu Staub zerfallen, sie löst auch das problem sondern verschiebt es nur oder macht einen Deckel drauf.


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt