Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

09.10.2019 um 15:31
....gemessen an der geschätzten Anzahl von "Umzugskartons" die ihr benötigt habt?

Anzeige
1x zitiertmelden
Bin noch nie umgezogen
4 Stimmen (4%)
2 - 5 Karton
9 Stimmen (10%)
5 - 10 Karton
13 Stimmen (14%)
10 - 20 Karton
12 Stimmen (13%)
20 - 40 Karton
29 Stimmen (31%)
40 - 80 Karton
10 Stimmen (11%)
Ich wohne tuHn in meine Audi - nix brauche Karton
3 Stimmen (3%)
Oooch, für meine 10 Butterbrote reicht ein Karton
3 Stimmen (3%)
weit über 100 Kartons - ca 101 waren es ^^
2 Stimmen (2%)
Das weiß ich nicht mehr - zu lange her
4 Stimmen (4%)
500 - 1000 Kartons
3 Stimmen (3%)
andere detaillierte Antwort
2 Stimmen (2%)

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

09.10.2019 um 15:38
Umfrage wurde von mir aus aktuellen Anlass erstellt - da ich mich derzeit in Umzugsvorbereitungen befinde.


2x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

09.10.2019 um 17:09
2-5 kartons, rest nach und nach rüber gebracht. Aber ich bin auch nur 200m weiter gezogen und hatte 2 monate zeit, da spart man sich das ganze gepacke und bringt alles nach und nach rüber.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

09.10.2019 um 17:14
Zitat von gastricgastric schrieb:hatte 2 monate zeit, da spart man sich das ganze gepacke und bringt alles nach und nach rüber.
Moaah...da ginge mir viel zu viel Zeit dafür drauf....lieber ne Woche lang richtig ran klotzen, alles vorbereiten so gut es geht ...und dann bis zum eigentlichen Termin ne ruhige Kugel schieben..


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

09.10.2019 um 17:15
@Funzl
Naja was heißt viel zu viel zeit. Ich hab neben der vollzeitarbeit halt noch jeden abend da renoviert und dabei was mit rüber genommen :D


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

09.10.2019 um 17:20
Zitat von gastricgastric schrieb:Naja was heißt viel zu viel zeit. Ich hab neben der vollzeitarbeit halt noch jeden abend da renoviert und dabei was mit rüber genommen :D
Okay - wenn du während der Vorbereitung noch arbeiten musstest - keinen Urlaub hattest ist es etwas anderes...ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub - und bin heute mit Einpacken nahezu fertig geworden - was jetzt noch nicht verpackt ist brauche ich noch bis zur letzten Minute...z.B. PC, Telefon ....usw.

Nächste Woche nehm ich meine Teppichböden raus....dann ist das auch schon erledigt - alle Löcher in den Wänden werden zugegipst.....dann geht am 1.11. hoffentlich alles in einen Rutsch rüber in die neue Whg.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

09.10.2019 um 17:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Umfrage wurde von mir aus aktuellen Anlass erstellt - da ich mich derzeit in Umzugsvorbereitungen befinde.
Und Du möchtest Dich dabei an anderen orientieren? "Näh, die Lampe und die Bücher nehme ich doch nicht mit, das wären dann mehr Kisten als im Schnitt bei meiner Umfrage ..."


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

09.10.2019 um 17:24
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und Du möchtest Dich dabei an anderen orientieren?
Nö.

Will nur mal so einen groben Durchschnitt wissen - nit mehr.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

09.10.2019 um 17:40
6345a1002f5021a771042bcc55a0a1c1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

09.10.2019 um 17:41
@schnitzel


*hach* :lv:


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

09.10.2019 um 18:27
@Funzl
Ich hab natürlich die Audi-Antwort angeklickt.
Wobei ich das schon witzig finde:
Ich helfe gerade einer Bekannten beim Umzug, und habe in Puzzle-Arbeit ein Ikea-Metall-Bett in meinen Audi reingepackt. Hat gepasst. Braves Audilein.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

09.10.2019 um 18:55
das war letzten Februar, zu Carneval.
8km länge - knapp 4 std.

getränkekonsum war noch umfangreicher...

:D


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

09.10.2019 um 23:45
Es war die Hölle!


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

10.10.2019 um 01:51
Stress-vermeiden-So-klappt-der-Umzug-mit


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

10.10.2019 um 06:16
Da der letzte Umzug nicht an einem Tag geschah, ist es schwierig da wirklich Angaben zu machen, da ich viele Kartons mehrfach befüllt hatte und nicht mitgezählt habe, wie oft das geschehen ist.
Wir hatten einen Monat zwei Wohnungen gemietet, die alte und die neue ,und haben in dieser Zeit die neue Wohnung renoviert (immer wenn Zeit war neben der Arbeit) und jedes Mal, wenn wir dort hingefahren sind, haben wir schon mal etwas mitgenommen. Da war der eigentliche Umzugstag ein Klacks, weil nur noch ein paar größere Möbel verfrachtet werden mussten.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

10.10.2019 um 07:19
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich helfe gerade einer Bekannten beim Umzug, und habe in Puzzle-Arbeit ein Ikea-Metall-Bett in meinen Audi reingepackt. Hat gepasst. Braves Audilein.
Na, da hat sich aber das brave Audilein einen dicken Schmatz verdient !
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wir hatten einen Monat zwei Wohnungen gemietet, die alte und die neue
Geht mir nicht anders - nur sinds bei mir 2 Monate....allerdings bleibt mir der weite Weg zur neuen Wohnung erspart. MEIN Transportfahrzeug ist mein alter, selbstgebauter Transportwagen
( massiver Stahl -Tragkraft über 500 KG )


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

10.10.2019 um 10:58
@Funzl
Wenn du in leichte Sachen und schwere Sachen aufteilst, ist es am einfachsten. Dann brauchst du nur für einen Abend Kumpels, die dir bei den schweren Sachen helfen.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

10.10.2019 um 14:44
Zitat von DobriDobri schrieb:Wenn du in leichte Sachen und schwere Sachen aufteilst, ist es am einfachsten. Dann brauchst du nur für einen Abend Kumpels, die dir bei den schweren Sachen helfen.
Die schweren Sachen fahr ich auf diversen Transportwagen rüber...ich habe nur drei sehr schwere Schränke, die nicht zerlegbar sind ( antik ) ...dazu werd ich einen Helfer brauchen - das ist aber geregelt.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

10.10.2019 um 15:23
@Funzl
Die Küche macht noch viel Arbeit. Mein Tipp: Nimm für die Teller Geschirrtücher und Handtücher aus dem Bad zum Einpacken. Geht meiner Meinung nach besser/ schneller als mit Papier. Und die Handtücher aus dem Bad sind auch schon verpackt 😉


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

10.10.2019 um 15:27
Zitat von DobriDobri schrieb:Die Küche macht noch viel Arbeit. Mein Tipp: Nimm für die Teller Geschirrtücher und Handtücher aus dem Bad zum Einpacken. Geht meiner Meinung nach besser/ schneller als mit Papier. Und die Handtücher aus dem Bad sind auch schon verpackt
Den Tipp hab ich schon umgesetzt - Danke. Mit muß ja eh alles, auch die Handtücher :)


Anzeige

melden