Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

11.10.2019 um 09:34
Keine Ahnung wieviel Kartons, ich beauftrage immer eine Firma....mich hat es immer genervt im Freundeskreis für 2 Leberkas Semmeln und a Bier einen ganz Tag zu schleppen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

11.10.2019 um 09:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:mich hat es immer genervt im Freundeskreis für 2 Leberkas Semmeln und a Bier einen ganz Tag zu schleppen.
Toller Freundeskreis ^^

Die Leberkas-Semmeln mögen ja gerade ncoh vertretbar sein - aber nur EIN Bier?

Ein Bier PRO getragenen Karton wäre angemessen!


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

11.10.2019 um 09:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Toller Freundeskreis ^^
War symbolisch gemeint. Nett sind sie schon, aber zB 4 Stockwerke Altbau ist halt Kacke.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

11.10.2019 um 09:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber zB 4 Stockwerke Altbau ist halt Kacke.
>>>>>Ein Bier PRO getragenen Karton wäre angemessen!

:bier:


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

14.10.2019 um 06:03
@Funzl
Ich ziehe auch nächsten Monat um und ich hasse es. Freuen kann man sich bloß auf das Einrichten der neuen Wohnung und das Dekorieren. ;-). Der Umzug selbst wird von einer Firma gemacht, aber vieles wollen wir im Vorfeld schon in die neue Wohnung bringen. Z.B. Pflanzen. Die würde ich nicht so gern einer Firma überlassen. Zu Deiner Frage: wir haben 80 Kartons geordert, wissen aber nicht genau, ob wir die alle brauchen. Textilien mach ich übrigens in Schwerlast- Säcke. Das geht prima!


2x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

14.10.2019 um 12:39
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:wir haben 80 Kartons geordert
ich hab gestern mal durch gezählt - bei mir sind 41.......

heute soll der große schwere, nicht zerlegbare Schrank aus dem Schlafzimmer.....mal guggen ob ich das alleine schaffe - dat Ding hat Gewicht und der Flur zwischen SZ - AZ und Wz ist sehr klein..
dazu kommt der kleine Bogen im Durchgang zum Wz....

Aber erstmal nen starken Kaffee..dann seh ich weiter


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

14.10.2019 um 12:47
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Ich ziehe auch nächsten Monat um und ich hasse es.
Ein Umzug also mit LKW?

Neee, DAS hätte ich mir nicht mehr gegeben - mein glücklicher Unstand ist es ja, das ich innerhalb den Hauses umziehe, sogar auf der selben Etage.

Dennoch muß ja alles eingepackt werden......


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

14.10.2019 um 13:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:heute soll der große schwere, nicht zerlegbare Schrank aus dem Schlafzimmer.....mal guggen ob ich das alleine schaffe - dat Ding hat Gewicht und der Flur zwischen SZ - AZ und Wz ist sehr klein..
dazu kommt der kleine Bogen im Durchgang zum Wz....
Es ist vollbracht.


3x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

14.10.2019 um 16:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Es ist vollbracht.
na, wenn das kein Grund zum Feiern ist....
☕🍫


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

14.10.2019 um 17:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Es ist vollbracht.
Gratulation! Schrank heil geblieben?


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

15.10.2019 um 05:47
@Funzl
Glückwunsch!
Ja- mit LKW. Das letzte mal sind wir mit Hilfe von Freunden und Bekannten umgezogen und das war total stressig. Dazu hat noch einer aus Versehen beim Rückwärtsparken die Fassade vom neuen Mietshaus beschädigt und wir mussten die Versicherung einschalten. Nicht so schön als "Einstand" in ein neues Haus. War peinlich. Außerdem gab es Schäden im Treppenhaus und die Vermieter waren ziemlich sauer. Deshalb möchte ich diesesmal Profis. Die kommen mit einem Möbellift und machen alles über den Balkon. Geht angeblich auch viel schneller, als wenn man treppauf und treppab rennt. Ich bin gespannt!


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

15.10.2019 um 10:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Es ist vollbracht.
Ist jetzt alles schon in der neuen Wohnung? Dann kommt noch die Putzerei ;)


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

15.10.2019 um 15:46
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Gratulation! Schrank heil geblieben?
Schrank ja - Rücken nein :(
Zitat von DobriDobri schrieb:Ist jetzt alles schon in der neuen Wohnung?
Nein, nein - nur der große, schwere nicht zerlegbare Schrank ist aus dem Sz außen...
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Geht angeblich auch viel schneller, als wenn man treppauf und treppab rennt. Ich bin gespannt!
...selbst wenn es nicht schneller geht - bequemer und entspannter ist es auf jeden Fall :)


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

16.10.2019 um 07:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schrank ja - Rücken nein :(
Oha, inwiefern? Hexenschuss, Bandscheibenvorfall, "einfach" nur Rückenschmerzen oder wie oder was ?

Auf jeden Fall:" Gute Besserung".


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

16.10.2019 um 14:58
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oha, inwiefern? Hexenschuss, Bandscheibenvorfall, "einfach" nur Rückenschmerzen oder wie oder was ?

Auf jeden Fall:" Gute Besserung".
Wohl eher irgend einen Muskel gezerrt...irgendeinen "Schrankhebemuskel" der in den letzten 8 Jahren nicht mehr benutzt wurde.

Danke, das wird schon wieder...


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

16.10.2019 um 16:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wohl eher irgend einen Muskel gezerrt...irgendeinen "Schrankhebemuskel"
Dann reiche ich dir mal das Voltaren-Schmerzgel ;)


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

16.10.2019 um 19:05
Zitat von DobriDobri schrieb:Dann reiche ich dir mal das Voltaren-Schmerzgel ;)
Danke....schmecken tut´s ja nicht gerade, nicht mal auf einem frischen Brötchen...aber wenn´s hilft ^^


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

16.10.2019 um 19:07
@Funzl
..... Butter darunter ;)


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

16.10.2019 um 21:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:innerhalb den Hauses umziehe, sogar auf der selben Etage.
Das ist ja gar kein richtiger Umzug. Mehr so... Möbelrücken.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

17.10.2019 um 05:49
@Funzl
Jetzt muss man sich über das Erreichte freuen und mit dem Dekorieren anfangen! Lach! :-) Meinem Mann rollen sich an dieser Stelle immer die Fußnägel...


Anzeige

1x zitiertmelden