Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

05.11.2019 um 11:10
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Guten Morgen! Unfassbar, was Du alles leistest! Das ist so motivierend für uns faule Säcke:-D!
nee, ist nicht "unfassbar" - die Motivation baut sich ja immer mehr auf, auch wenn ich abends wenn ich in der Wanne liege völlig k.o. bin und absoluten Minusbock auf " weiter machen" habe.

Spätestens dann wenn ich frisch gebadet mit meiner Tasse " gute Nacht Kaffee" oder einen eisgekühlten Flederbier durch die Räume der neuen Whg. laufe, baut sich die Lust "weiter zu machen" wieder auf....

Es ist ja ein sehr großer Komfort-Zugewinn der sich durch all die Schufterei aufbaut.....wenn der letzte Karton leergeräumt. das letzte Bild aufgehängt und die neue Bude gesaugt ist......dann weiß man das sich das alles gelohnt hat.

Anzeige
melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

05.11.2019 um 11:11
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:@Funzl

Okay.
:bier:


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

05.11.2019 um 12:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:In der alten Wohnung sind alle Zimmer leer - nur der Flur muß noch gemacht werden, und 43 Kartons rüber geschafft werden...dann alle Löcher von den Dübeln zugipsen - leere Wohnung grundreinigen - Lampen abnehmen - und dann die Endabnahme durch den Objektbetreuer durch ziehen.

Die Montage aller Wandregale in der neuen Wohnung erfolgt erst dann, wenn ich mir sicher bin wo mein neuer Arbeitsbereich hin kommt - ich weiß das noch nicht.
Dann hast Du ja noch einiges vor Dir....
Das Ende des Umzugs ist aber in Sicht 😁


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

05.11.2019 um 12:56
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Dann hast Du ja noch einiges vor Dir....
Das Ende des Umzugs ist aber in Sicht 😁
Ja klar...derzeit räume ich die alte Bleibe aus..die will ich um 15.00 uhr komplett leer haben.....und wenn nicht heute, dann morgen um 15:00 Uhr


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

13.11.2019 um 22:05
So, mein Arbeitsbereich steht - erstmal bleibt es so...ein bißchen Feinschliff noch, aufräumen ist klar - und da wo die rote Linie zu sehen ist, da kommen noch zwei Bücherboards hin, eine Vitrine und der " Chemieschrank "...die Modellmotorräder im Fenster stehen da auch nur vorüber gehend...die kommen noch woanders hin - die helle Platte zwischen den beiden roten rechten Schränken wird noch lackiert


SAM 9904Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 9905Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9906



SAM 9907



SAM 9908Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9910


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

14.11.2019 um 14:34
@Funzl
Dein Arbeitszimmer ist schön geworden!

Das "Rot" gefällt mir gut, ich habe auch viel kräftiges "Rot" in der Wohnung.
Du hast es auch geschafft Gemütlichkeit in Deinem Arbeitsbereich zu bekommen.
Mir gefällt das! 👍


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

14.11.2019 um 14:50
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das "Rot" gefällt mir gut, ich habe auch viel kräftiges "Rot" in der Wohnung.
Du hast es auch geschafft Gemütlichkeit in Deinem Arbeitsbereich zu bekommen.
Mir gefällt das! 👍
Danke für das Kompli...aber ganz fertig bin ich immer noch nicht - eben noch die linke Wand mit Regalen und dem
" Chemieschrank" bestückt.....ich stell nochmal Bilder ein wenn wirklich alles fertig ist....

Was das ROT betrifft - ich bin am überlegen ob ich die helle Zwischenplatte nicht auch rot lackieren werde...Problem dabei ist: Das rot von den Werkzeugwagen hat keine RAL-Nummer....und die Schublalden lassen sich nicht ausbauen, sonst wäre ich mit einer zum Lacker gedackelt und hätte mir das passende rot mischen lassen.

Einfach Pie mal Schnauze ein rot nehmen möchte ich nicht - sonst siehts scheizze aus...dann lieber schwaaz.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

14.11.2019 um 14:57
@Funzl

Es gibt ral-scanner-apps.
Keine ahnung, ob das gut funktioniert.
Hab gesehen von brillux gibts eine.
Das ist ne seriöse firma mit guten farben.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

14.11.2019 um 15:29
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Es gibt ral-scanner-apps.
Keine ahnung, ob das gut funktioniert.
Hab gesehen von brillux gibts eine.
Das ist ne seriöse firma mit guten farben.
Ich nehme an man braucht dazu ein Smartphone - hab ich aus Überzeugung keines

Brillux ist bekannt, ja.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

14.11.2019 um 15:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich nehme an man braucht dazu ein Smartphone
Ja, denke ich.
Ich hab leider keine Ahnung, wie es mit Laptop und app aussieht. Dafür bin ich zu sehr technikdöödl.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

14.11.2019 um 16:02
@Bahoma


Laptop hab ich auch nicht :cry:


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

14.11.2019 um 16:11
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Laptop hab ich auch nicht
Dann sag ich herzlichen Glückwunsch, und zwar im positiven Sinne. 😊


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

14.11.2019 um 17:15
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Dann sag ich herzlichen Glückwunsch, und zwar im positiven Sinne. 😊
Ich arbeite im Hauptberuf schon viel zu viel am PC - und mit dem Telefon.....da will ich ich im privaten auf das nötige Minimum beschränkt halten.

Der Telekom-mensch wollte mir auch gleich einen schnelleren Tarif oder wie dat heisst aufschwatzen.....ich hab nur zu ihm gesagt "Nöö, brauch ich nicht - ich hab Zeit"


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

16.11.2019 um 18:37
So, es neigt sich dem Ende zu - einen Karton hab ich noch - den mach ich morgen leer......dann ist erst mal alles an Ort und Stelle.

Es gilt noch zu überlegen welche Art von Rollo an zwei Fenster kommen.....hab mich da mal heute grob informiert...da gibts ja zig verschiedene Arten....


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

16.11.2019 um 18:46
Woww! @Funzl Top!

Wünsche Dir viel Spaß in der neuen Wohnung. :)

Handwerklich bist Du ja ohnehin top und was immer wieder auffällt, Du bist kein Laberer, sondern ein Macher! Als Beleg dienen Deinen zahlreichen Fotos, die Dein Können unter Beweis stellen. Das ist zur Abwechslung mal ganz angenehm...jemand, der wirklich was macht und kann!^^ :D


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

16.11.2019 um 19:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du bist kein Laberer, sondern ein Macher! Als Beleg dienen Deinen zahlreichen Fotos, die Dein Können unter Beweis stellen. Das ist zur Abwechslung mal ganz angenehm...jemand, der wirklich was macht und kann!^^ :D
Naja...ganz so ist es auch nicht - da gibts 1000 Dinge von denen ich freiwillig die Finger lasse...

Was mir SEHR fehlt ist das ich nicht mehr mit Holz arbeiten kann....etwas mit eigenen Händen Schaffen ist etwas völlig anderes als irgend ein Gelumpe mittels Teiletausch wieder zu reparieren ( Mopeds, Auto ect.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

26.11.2019 um 15:28
So, es ist vollbracht! Eben die allerletzten Handgriffe absolviert und die alte Steroeanlage angeschlossen...die nächsten Abende werde ich abseits der Radiosender verbringen, und einige Dutzend alte MC´s durch hören...und mich selbst dann unter Tränen fragen Wie in drei Teufels Namen mir DIESE Musik hat mal gefallen können ^^


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

26.11.2019 um 15:46
Endlich. :|


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

26.11.2019 um 17:46
@Cantaloupe

Jouuu!


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

26.11.2019 um 17:53
Der letzte Umzug war nicht sooo schlimm, der nächste ist noch nicht wirklich geplant aber die Möbel würde gerne dem Nachmieter überlassen. Dann ist es auch nicht mehr viel Zeug :Y:


Anzeige

melden