Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

17.10.2019 um 09:01
Zitat von DobriDobri schrieb:.... Butter darunter ;)
:note:
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Das ist ja gar kein richtiger Umzug. Mehr so... Möbelrücken.
Bitte? Ich muß genauso alles einpacken, Möbel bewegen - teilweise tragen - ect. wie bei jeden anderen Umzug auch ....
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:etzt muss man sich über das Erreichte freuen und mit dem Dekorieren anfangen! Lach! :-) Meinem Mann rollen sich an dieser Stelle immer die Fußnägel...
Na, bis dahin dauert es schon noch ein Weilchen.......wobei ich mit dem dekorieren keine Probleme haben werde - ich ziehe jedes Zimmer 1 :1 um....einzig wo ich das Arbeitszimmer hin mache - das weiß ich immer noch nicht.........

Anzeige
melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

21.10.2019 um 05:48
@Funzl
Guten Morgen! Na- wie sieht es aus? Noch viel zu tun?
Bei uns geht es so langsam los. Es sind schon Kartons da und wir fangen an zu packen.
Es graut mir vor dem Dreck! Unter allen Möbeln Staub. Dabei sind wir so saubere Leute. Lach! Es ist zum schämen! Wo kommt das bloß immer her?!


2x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

21.10.2019 um 06:02
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Wo kommt das bloß immer her?!
Von draußen...


Wikipedia: Hausstaub


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

21.10.2019 um 09:06
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Guten Morgen! Na- wie sieht es aus? Noch viel zu tun?
Bei uns geht es so langsam los. Es sind schon Kartons da und wir fangen an zu packen.
Es graut mir vor dem Dreck! Unter allen Möbeln Staub. Dabei sind wir so saubere Leute. Lach! Es ist zum schämen! Wo kommt das bloß immer her?!
Ahoi. Ich bin mit allen Vorbereitungen fertig - selbst die ersten vier neuen Regale für den Keller stehen fertig zusammen gebaut bereit. Leider kann ich wohl - entgegen all meiner Hoffnungen - wirklich erst zum 31.10. in Wohnung und Keller rein...was für mich einen Zeitverlust von 10 Tagen bedeutet.......aber so kann ich wenigstens noch ein bißchen meinen Urlaub genießen.....und ein wenig an den Mopeds arbeiten.

Zum Staub: Das ging mir nicht anders.....Gerade unter den "nicht mobilen Möbeln" lag Staub ohne Ende.....und man sah genau wie weit der Staubsauger unter jeden Schrank gekommen ist.

Einzig unter meinen Kühlschrank ist es pico sauber...weil der ja auf Rollen steht - mit einen 2 Meter langen Kabel dran...denn hab ich ja regelmäßig vor gezogen und darunter den Boden gewischt.

Nun ja...wenigstens hab ich dann in der neuen Bleibe die ersten Wochen die Gewissheit das "alles" frisch geputzt und sauber sein wird..und was sich dann im Laufe der Zeit wieder " ganz hinten unter den Schränken" ansammeln wird - an Staub...lässt sich wohl kaum vermeiden.

Ich spiele zwar mit dem Gedanken mir wenigstens für das Schlafzimmer einen Luftreiniger zu holen, aber das muss ich mir erstmal genau ansehen und den Stromverbrauch ausrechnen.....und die Geräuschentwicklung von so´nem Ding muß man ja auch bedenken...

Am meisten grauts mir davor die vielen Regale wieder an die Wände zu tackern.....Bohren ohne Ende - grob geschätzt komme ich auf ca. 40 Löcher *grusel*


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

24.10.2019 um 04:40
@Funzl
Guten Morgen, Du scheinst ja vieles selbst zu machen! Respekt!
Ich kann das leider nicht so gut. Dafür bin ich beim packen recht effektiv. Wenn ich einmal loslege, dann schaffe ich auch richtig viel.
Ich find Deinen Thread grad richtig gut. Kommt zum richtigen Zeitpunkt. Es motiviert ungemein, wenn man weiß, dass es noch andere Leute gibt, die gerade in einer ähnlichen Situation stecken.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

24.10.2019 um 07:24
@joeyy


thx. Gestern hab ich die Bodenbeläge geholt....was für eine elendige Schlepperei....nicht wegen dem Gewicht - aber weil die Teppichbodenrolle so sperrig ist.....4 Meter lang und die alleine übers Treppenhaus in die II.te Etage gewuchtet..

Aber es ist geschafft - jetzt warte ich - was die Wohnung betrifft nur noch auf die Übergabe...und dann werden die Böden rein geschnitten.....kann ja kein Hexenwerk sein..."schief und krumm" ist ja derzeit modern - LOL

Heute nachmittag gehts im Keller weiter - da stehen schon die ersten vier Regale.....jetzt werden im " alten Keller die ersten regale leer gemacht - Zeugs rüber geschafft.....wenn dann die ersten zwei Regale im alten Keller leer sind, werden die abgeschraubt - rüber gefahren und drüben gleich an die Wand gedübelt...rein rechnerisch habe ich so immer - bis zum Ende der Umräumaktion zwei Regale frei...die brauche ich dann später...

Wenn alles umgeräumt ist kommen an der Stirnseite - also gegenüber vom Eingang des Kellers links und rechts an die Wände auf 2,5 Meter Höhe zwei stabile Stahlwinkel...darauf dann eine Traverse...besser gesagt ein dickes Brett. Dieses wiederum dient dann zur Aufnahme einer leistungsstarken Beleuchtungseinheit...da liegt noch was im anderen Depot rum - schon seit gut 10 Jahren, was ich dafür verwenden kann...

Geplant ist am Sonntag-Abend mit allen Arbeiten im Keller fertig zu sein.....


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

24.10.2019 um 08:56
Ich ziehe Ende November um; Einzelhaushalt 3 Zimmer. Bei mir geht aber alles für ca. 7 Monate in einen Lagerraum. Mein neues Zuhause ist noch nicht soweit und ich ziehe so lange zu einer Freundin und miete mir bei ihr ein Zimmer. D.h. ich nehme alle Kleider mit, das ganze Zeugs aus dem Badzimmer und eine Schachtel "Bürokram" (Notebook, Ordner mit meinen Unterlagen, etc.). Der ganze Rest geht ins Lager.

Ich bin schon ein paar Mal umgezogen, müsste also geübt darin sein - aber mir graut heute schon und ich bin daran, mir derzeit eine Strategie zurecht zu legen. Ganz viel Zeugs hab ich schon über ebay verkauft. Vieles wird noch in den Müll wandern. Die Kartons hab ich schon mal im Keller. Erst werde ich aber von Schrank zu Schrank gehen und einfach mal aussortieren und wegschmeissen was ich nicht mehr will (und das wird viel sein, das habe ich mir geschworen). Dann packe ich die Kartons ein mit dem was übrig geblieben ist. Wichtig ist - wenn man die Sachen ein halbes Jahr oder länger nicht mehr sieht - dass man die Kartons gut und relativ detailliert anschreibt mit dem Inhalt, sonst hab ich dann nächsten Sommer keine Ahnung mehr wo was ist.

Es tröstet mich zu sehen, dass ich offenbar nicht die Einzige mit dem Schicksal bin ;) ... Umziehen lasse ich ja von einem Unternehmen, die entsorgen mir auch gleich. Hat den Vorteil, dass ich auch grössere und schwerere Sachen entsorgen lassen kann und mich nicht selbst drum kümmern muss. Aber einpacken muss ich natürlich schon selber.

Es gibt aber Leute die lassen sogar ein- und wieder auspacken. Mal abgesehen davon, dass mir dafür das Geld zu schade wäre, hat das schon mal jemand von euch machen lassen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Die packen ein und räumen das gleiche Zeugs in die gleichen Schränke am neuen Ort wieder ein? Das hiesse ja, dass der ganze Ramsch den man nicht mehr braucht gleich mitkommt ... ne, das wollte ich nicht.

Ach Himmel, wenn's doch nur schon vorbei wäre ... *mimimi*


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

24.10.2019 um 09:16
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Es gibt aber Leute die lassen sogar ein- und wieder auspacken. Mal abgesehen davon, dass mir dafür das Geld zu schade wäre, hat das schon mal jemand von euch machen lassen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Die packen ein und räumen das gleiche Zeugs in die gleichen Schränke am neuen Ort wieder ein? Das hiesse ja, dass der ganze Ramsch den man nicht mehr braucht gleich mitkommt ... ne, das wollte ich nicht.
Nun ja, man könnte ja vorher schon aussortieren.

Ich als "Hygiene-Bekloppter" könnte aber damit nicht leben - das wäre für mich der Super-Gau zu wissen das wildfremde z.B. meine Bettwäsche, mein Geschirr oder meine Leibwäsche mit ihren Dreckspratzen angefasst haben.


Ich dulde keine Fremd-DNA an meinem Zeugs - egal was es ist.


Bevor ich in die neue Wohnung einziehe werden folgende Arbeiten gemacht:

Badezimmer KOMPLETT fachgerecht desinfiziert - WC-Sitz erneuert - alles Lichtschalter / Türgriffe desinfiziert - falls nötig erneuert - die Badewanne - falls es eine aus emaillierten Metall sein sollte, erfährt eine zusätzliche Sondereintragung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

24.10.2019 um 10:52
Song für @Funzl

Youtube: Umzug
Umzug
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Im Laufe des lebens, ist es nur lang genug, sammelt sich mehr und mehr Krempel an. Je mehr Platz man hat, desto mehr Kram füllt ihn - bis man wieder keinen mehr hat und mehr Platz braucht für noch mehr Krempel.

Meinen allerersten Umzug konnte ich noch mit einem Rucksack und einer Reisetasche bewältigen. Heute könnte ich nicht mehr umziehen, weil es nicht genügend Möbelwagenmeter gäbe. Also bleibe ich hier, bis sie mich raustragen. Da genügt dann wieder eine längliche Kiste.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

24.10.2019 um 20:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Heute könnte ich nicht mehr umziehen, weil es nicht genügend Möbelwagenmeter gäbe. Also bleibe ich hier, bis sie mich raustragen. Da genügt dann wieder eine längliche Kiste.
So wird es mir jetzt ergehen,bzw. ist das mein angestrebtes Ziel, wenn ich die neue Wohnung bezogen habe.
Mein neuer Keller, den ich heute fertig eingeräumt habe, ist doppelt so groß wie mein alter..

Der Abstand von Regal zu Regal beträgt noch knappe 2 Meter - da passen locker noch zwei kleine Moppeds rein^^

Morgen och ein bißchen nachsortieren und entsorgen - dann ist der Dachboden dran^^

SAM 9858


2x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

24.10.2019 um 20:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:- dann ist der Dachboden dran^^
Einen Dachboden auch noch ;) Was liegt da denn noch Interessantes?


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

24.10.2019 um 20:12
Zitat von DobriDobri schrieb:Einen Dachboden auch noch ;) Was liegt da denn noch Interessantes?
Auf dem Dachboden hab ich im Grunde nur " Pflanzen & Gartenzeugs - ein bißchen Elektrik und alte Akten, sowie gefühlte 2000 Original-Verpackungen von all dem Zeugs wo mal gekauft wurde, oder wo noch Garantie drauf ist.


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

24.10.2019 um 20:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:, sowie gefühlte 2000 Original-Verpackungen von all dem Zeugs wo mal gekauft wurde, oder wo noch Garantie drauf ist.
Die sammle ich auch immer. Vielleicht sollte man sich doch irgendwann davon trennen ;)


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

24.10.2019 um 20:22
Zitat von DobriDobri schrieb:Die sammle ich auch immer. Vielleicht sollte man sich doch irgendwann davon trennen ;)
Die meisten Modelle hab ich da wieder rein gesteckt....war zwar zeitaufwändig, ist aber das sicherste.

Bei einem Weiterverkauf, egal von was - macht sich ne Original-Verpackung immer gut


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

24.10.2019 um 20:44
@Dobri


ach ja...ein Ersatz-Staubsauger liegt noch auf´m Dachboden, ein alter MTB-Rahmen, - drei Kisten mit Büchern...ein Kanister mit einer nicht mehr definierbaren Flüssigkeit - das kann Kerosin sein...glaub ich....ein Rollstuhl steht auch noch oben...
dann ne Rolle mit ca 20 Meter Trittschalldämmung....ich glaub die leg ich mir in den Keller, als Bodenbelag taugt dat allemal....und dann noch mein erster, selbstgebauter Butterbrot-Tresor...


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

24.10.2019 um 20:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:kann Kerosin sein...glaub ich....ein Rollstuhl steht auch noch oben...
Kerosin würde ich entsorgen, Rollstuhl ist sehr nützlich, unbedingt behalten.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

24.10.2019 um 20:54
Zitat von DobriDobri schrieb:Kerosin würde ich entsorgen, Rollstuhl ist sehr nützlich, unbedingt behalten.
So wirds auch laufen....


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

25.10.2019 um 05:55
...und jedes mal die Hoffnung, dass es der letzte Umzug sein wird!:-)
Wir sind vor einem Jahr hier erst eingezogen und haben nach der ersten Nebenkosten- Abrechnung beschlossen, sofort zu kündigen. Alles sehr traurig. Die Wohnung ist ein Traum, doch man hat uns beim Einzug über die Heizkosten ziemlich beschummelt. Deshalb jetzt die Notbremse ziehen und weitere hohe Rechnungen vermeiden und was günstigeres suchen. Lieber stemme ich noch einen Umzug, als weiterhin Jahr für Jahr Unsummen zu zahlen.
Mit der neuen Wohnung hatten wir Glück- sie ist ganz in der Nähe und auch wunderschön. Und dieses mal haben wir uns sofort die alten Abrechnungen zeigen lassen, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Das war ein teurer Fehler, der einem sicherlich nur einmal im Leben unterläuft.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

25.10.2019 um 08:54
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:..und jedes mal die Hoffnung, dass es der letzte Umzug sein wird!:-)
Wir sind vor einem Jahr hier erst eingezogen und haben nach der ersten Nebenkosten- Abrechnung beschlossen, sofort zu kündigen. Alles sehr traurig. Die Wohnung ist ein Traum, doch man hat uns beim Einzug über die Heizkosten ziemlich beschummelt. Deshalb jetzt die Notbremse ziehen und weitere hohe Rechnungen vermeiden und was günstigeres suchen. Lieber stemme ich noch einen Umzug, als weiterhin Jahr für Jahr Unsummen zu zahlen.
Mit der neuen Wohnung hatten wir Glück- sie ist ganz in der Nähe und auch wunderschön. Und dieses mal haben wir uns sofort die alten Abrechnungen zeigen lassen, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Das war ein teurer Fehler, der einem sicherlich nur einmal im Leben unterläuft
War die jetzige Wohnung, die "teure" von einem privaten Vermieter?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

25.10.2019 um 15:24
@Funzl

Alle zwei Jahre mache ich Inventur. Akten, deren Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist, werden geschreddert, Verpackungen von Artikeln, deren Garantie abgelaufen ist sowie Zeugs, das ich in den vergangenen Jahren nicht benötigt habe, wird konsequent entsorgt: Verschenkt, gespendet, weggeworfen. Sonst verfluchen mich eines Tages meine Erben!


Anzeige

1x zitiertmelden