Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

17.10.2023 um 19:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Küche und das Bad sind schon sehr alt und renovationsbedürftig. Daran arbeite ich gerade, ist mühsam, aber ich freue mich über jede verschönerte Ecke.
Du renovierst grade?
Hut ab das du dich damit noch beschäftigst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

17.10.2023 um 20:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Du renovierst grade?
Hut ab das du dich damit noch beschäftigst.
Nur das, was ich selbst machen kann. Ich möchte es möglichst einwandfrei abgeben, so weit es machbar ist. Perfekt kann es nicht sein, da ich es auch nicht perfekt übernahm. Deshalb gibt es auch keine Mängelliste.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

17.10.2023 um 22:12
Ich merke, dass mir jeder Fortschritt beim Räumen und Putzen gut tut. Gleichzeitig bin ich aber immer noch stark erkältet mit weiteren Krankheitssymptomen, sodass ich mir notgedrungen viel mehr Erholung einräumen muss. Zu den chronischen Schmerzen kommt die schnelle Erschöpfung.Gleichzeitig fühle ich mich unter Druck, weil ich zeitlich hinterherhinke mit meinem Arbeitspensum.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 06:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Zu den chronischen Schmerzen kommt die schnelle Erschöpfung.Gleichzeitig fühle ich mich unter Druck, weil ich zeitlich hinterherhinke mit meinem Arbeitspensum.
Dabei liegt die Lösung wirklich nah. Rufe deinen Neffen an, der soll seinen Hintern dahin bewegen und dir ein Wochenende helfen, dann ist der Käse gegessen. Er hat doch auch die Wohnung da abgewohnt. Was sagen denn seine Eltern dazu? Eigentlich haben sie ihm ja nichts zu sagen, aber was man an Erziehung versäumt hat, muss man eben irgendwie nachholen.

Falls er keine Lust oder Zeit hat, soll er dir das Geld schicken und du suchst dir bezahlte Helfer. Hier nur eine Möglichkeit

https://www.jobruf.de/?gad=1&gclid=EAIaIQobChMIpMelvub-gQMV5oCDBx1oGgStEAAYAiAAEgI3P_D_BwE#

Es sei denn, du möchtest Michael Ende mit der unendlichen Geschichte übertreffen. :D


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 07:30
@Frau.N.Zimmer
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dich nicht so abfällig über meinen Neffen äußern würdest. Das steht Dir nicht zu.

Außerdem sind die Sachen meines Neffen längst weg und seine Zimmer besenfertig. Nun sind meine Sachen dran. Das gibt ebenso viel Arbeit, die nur ich bearbeiten kann.

Das große Wegwerfen ist vorbei. Nun geht es um das Herausputzen der Wohnung und das Packen meiner Sachen für den Umzug, wobei ich bei manchem noch abwäge, ob ich es wirklich behalten will oder wegwerfe. Das ist mit einem inneren Ringen verbunden, das etwas länger geht. Außerdem habe ich noch eine Menge Schriftliches zu ordnen und nachzuarbeiten. Das kann ich alles nicht delegieren.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 08:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dich nicht so abfällig über meinen Neffen äußern würdest.
Abfällig? Wahrheit tut manchmal weh aber abfällig ist sie nicht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun geht es um das Herausputzen der Wohnung
Genau da sollte er dich unterstützen, denn er hat ja auch dort gewohnt.

Übrigens, wenn du deinen Neffen hier nicht mehrmals täglich thematisieren würdest, bekämst du auch keine Antwort, die sich auf ihn bezieht. :)


2x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 09:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Genau da sollte er dich unterstützen, denn er hat ja auch dort gewohnt.
Was er sollte, entscheidest nicht Du. Er zog nun mal überstürzt ins Ausland, hat dort einen motivierenden Job erhalten, vielfach auch fürs Wochenende. Das ging nun mal vor und das habe ich auch unterstützt, denn ich freue mich, wenn er in seinem Leben vorwärtskommt. Ich will ihm da kein Bein stellen. Das wäre nicht in meinem Interesse. Du würdest in derselben Situation wahrscheinlich ähnlich entscheiden, zumindest wenn Du eine tiefe Liebe empfinden würdest.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 09:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du würdest in derselben Situation wahrscheinlich ähnlich entscheiden, zumindest wenn Du eine tiefe Liebe empfinden würdest.
Für mich hat Liebe nichts mit sich ausnutzen lassen gemein. Er liebt dich wohl nicht so dolle? Nee sorry, ich verstehe es nicht, wie man seine kranke Tante so auflaufen lassen kann. Zumindest finanziell kann er dich unterstützen, dass du nicht selbst Renovierungsarbeiten verrichten musst.

Aber bitte. Ist dein Leben. Ich sag nichts mehr dazu. Bitte, jammere dann auch nicht täglich öffentlich rum. Schreib es doch in einen Blog, dann muss es nicht jeder lesen.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 09:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Übrigens, wenn du deinen Neffen hier nicht mehrmals täglich thematisieren würdest, bekämst du auch keine Antwort, die sich auf ihn bezieht.
Das stimmt nicht, auch wenn ich ihn sehr vermisse. Aber hier im Thread geht es um mich und meine Umzugsvorbereitungen. Das ist on Topic, während Du Dich auf nicht mehr aktuelle Beiträge von mir aus anderen Threads beziehst. Du benutzt das als immerwährenden "Aufhänger" wie eine Klatschreporterin. ;)


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 10:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber hier im Thread geht es um mich und meine Umzugsvorbereitungen.
Nee, das wäre dann (D)ein Blog. Den kannst Du auch so einstellen, dass nicht kommentiert werden kann. Das hier ist eine Umfrage an alle bezüglich der Menge der Umzugkartons.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 10:10
Ich finds auch schwer zu ertragen das mitzulesen. Man hat das Gefühl jeden Müllsack persönlich zu kennen wenn du berichtest wie du ihn unter schwerer körperlicher Anstrengung hinaus schleppst und dann womöglich noch stürzt.
Du hast ja geschrieben er ist ein lieber Mensch, aber scheinbar ohne Anstand. Sich mal ein Wochenende Zeit nehmen, vielleicht ein paar Familienmitglieder und Kumpels mobilisieren und dann wär das Ganze flott erledigt gewesen. Aber meiner Tante, die mich bei sich wohnen gelassen hat und wo ich mich ins gemachte Nest sitzen durfte nicht zu helfen ist nicht die feine Art. Neuer Job hin oder her. Tief empfundene Liebe hin oder her.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 10:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 09.10.2019:Umfrage wurde von mir aus aktuellen Anlass erstellt - da ich mich derzeit in Umzugsvorbereitungen befinde.
Ich bin gerade in der gleichen Situation wie der TE. Wie viel ich dann letztlich umziehe, steht noch nicht fest. Ich befinde mich on Topic. Also lasst bitte diese OT-Ablästerei, sonst melde ich es.


2x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 10:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also lasst bitte diese OT-Ablästerei, sonst melde ich es.
wtf? Ernsthaft, Du solltest mal genauer nachlesen, was das Topic hier bei dieser Umfrage ist und Du solltest - wenn Du hier in epischer Breite über den Auszug samt jedem Müllsack, Neffen, Schmerzen usw berichtest - damit umgehen können, dass man da seine Meinung zu abgibt.
Was es da zu melden gäbe erschliesst sich mir nicht...


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 10:45
Ich habe diese persönliche Mobberei gegen mich nun gemeldet. Schon im anderen Thread hatte die Moderation das unterbunden.

Ihr seid im OT.


2x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 10:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also lasst bitte diese OT-Ablästerei, sonst melde ich es.
Wenn Du Reaktionen in Form von Kommentaren vermeiden möchtest, dann schreibe einen Blog! Häkchen raus, fertig.

Die Müllsack-Story zieht sich ja auch noch durch andere Themen, bissken überpräsent für mein Empfinden. Aber so Nabelshows mag ich eh nicht, bin da nicht neutral-objektiv.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 10:55
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe diese persönliche Mobberei gegen mich nun gemeldet.
Wenn Du das hier als Mobbing empfindest, dann hast Du richtiges Mobbing noch nicht erlebt.
Hier reagieren User lediglich auf das, was Du ihnen lieferst.
Wenn Dir das nicht zusagt, dann mache lieber einen eigenen Blog auf und schreibe dort.

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Umzug unter Schmerzen und gesundheitlichen Problemen für Dich nicht einfach ist.
Dennoch ist das kein Grund die User hier so anzufahren. Und wenn man jedes Mal etwas melden würde, wenn einem die Meinung anderer User nicht passt, dann sollte man sich schon überlegen, ob es Sinn macht, so viel zu posten, wie Du es tust.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 11:02
@Laura_Maelle
Du wirst nicht gemobbt, es wird nur das Geschriebene von dir verarbeitet.
Mach doch einen Blog wenn dich das Umzugsthema so bewegt. Hier muss dir doch auch auffallen, dass du die meiste Zeit nur einen Monolog führst.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 11:09
Ich finde es suspekt, wenn Menschen sich mit ihrer Meinung so reinhängen, wenn ihnen ein Lebenskonzept nicht gefällt. Als wäre ausgerechnet ihre lächerliche Meinung von Bedeutung! Haha :D :D :D

Es kommt immer auf das WIE der Kommunikation an. Ein Shitstorm an Meinungsäußerungen und Unterstellungen ist keine angemessene Kommunikation mehr. Über so was kann ich nur lachen.

Der römische Philosophenkaiser und Stoiker Marcus Aurelius Antonius meinte dazu ganz richtig in seinen Selbstbetrachtungen:
"Sokrates nannte die Meinungen der Menge Poltergeister,
Schreckgestalten für Kinder.

Alles ist Meinung, und diese hängt ganz von dir ab.
Räume also, wenn du willst, die Meinung aus dem Wege,
und gleich dem Seefahrer, der eine Klippe umschifft hat,
wirst du unter Windstille auf ruhiger See
in den sicheren Hafen einfahren."
Quelle: https://www.projekt-gutenberg.org/autoren/namen/antonius.html
Entsprechend räume ich hier nicht nur äußerlich weg, sondern auch innerlich! Mir ist euer Getratsche egal. Weg in den Müll, wo es hingehört! :D


2x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 11:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es kommt immer auf das WIE der Kommunikation an.
Das schreibst Du und im gleichen Atemzug, das hier:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Als wäre ausgerechnet ihre lächerliche Meinung von Bedeutung!
Wie passt das bitte zusammen?

Bist Du besser als die Anderen?

Ist Deine Meinung wertvoller, bedeutsamer?

Dir täte mal gut, Dich selbst zu reflektieren, als hier mit Zitaten anderer Großmeister um Dich zu werfen.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

18.10.2023 um 11:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ihr seid im OT.
Eigentlich Du, denn es geht um den letzten Umzug, nicht um den aktuellen. ;)

Und auch wenn man das gar nicht so eng sehen muss und das hier auch wahrscheinlich niemand macht, muss man das Thema doch nicht als persönlichen Blog hernehmen. Und bei unliebsamen Reaktionen dann mit der Verwaltung zu drohen, Mobbing zu behaupten und beleidigend zu werden, ist ziemlich daneben. Passt aber ins Bild der Nabelschau.


Anzeige

melden