Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

25.10.2019 um 17:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sonst verfluchen mich eines Tages meine Erben!
Ich habe in den letzten zwei Jahrzehnten bei drei Verstorbenen die Häuser ausräumen müssen. Ich schiebe jetzt noch die Sachen hin und her, wo ich nicht weiss, wohin. Z.Bsp eine Bibliothek mit Büchern, darunter auch sehr alte (1860-1950). Ich habe jetzt angefangen, sie übers Internet zu verkaufen, aber das ist ziemlich zeitintensiv. Jedes Buch mit Angaben und Bilder eine halbe Stunde. Da brauche ich ja Jahre ;)

Anzeige
melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

25.10.2019 um 18:27
@Doors


Das handhabe ich im Grunde genauso wie du


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

28.10.2019 um 16:48
Wohnungsübergabe am Donnerstag vormittag.....Juuchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

28.10.2019 um 17:39
Na dann. Herzlichen Glückwunsch, dass du deinen "Umzug" endlich hinter dich gebracht hast.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

28.10.2019 um 17:46
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Na dann. Herzlichen Glückwunsch, dass du deinen "Umzug" endlich hinter dich gebracht hast.
Neee - geht ja erst am Do. los....


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

29.10.2019 um 05:11
@Funzl
Ja- ein privater Vermieter. Die neuen Mieter tun mir leid. Die werden genauso schlecht informiert wie wir.
Unser Umzug ist erst in knapp drei Wochen. Aber ich find es bereits jetzt nervig!


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

29.10.2019 um 07:27
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Unser Umzug ist erst in knapp drei Wochen. Aber ich find es bereits jetzt nervig!
Wieso den nervig? Warum lässt du solche negativen Gefühle zu? Ist für mich echt reine Energieverschwendung...ich hab mir bei aller Schinderei hier, egal wie anstrengend es war, immer den Zugewinn durch den Umzug vor Augen gehalten....das hat mich immer wieder motiviert, auch dann wenn ich mir im Stillen sagte: " Scheizz drauf - lass es - geh Mopped fahren - mach Morgen weiter."

Nix da!

Durchziehen, um so höher ist der Zugewinn an freier Zeit bis zum eigentlichen Umzug. Das meine Rechnung aufging, sehe ich ja jetzt......hab immerhin noch vier freie Tage ( den gestrigen mit gerechnet) bis es "los geht"...

Diese Zeit werde ich nutzen um nur Dinge zu tun, die NICHTS mit dem Umzug zu tun haben.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

02.11.2019 um 08:04
So, heute gehts los - Möbel rüber schaffen - vorher muß ich noch in den BM - ich Depp hab vergessen Dübel zu kaufen....

Böden sind seit gestern alle verlegt.



SAM 9884



SAM 9886



SAM 9889


Den Boden vom alten Az konnte ich für das neue Arbeitszimmer verwenden, wie man deutlich an den Abnutzungen erkennt.

SAM 9888



SAM 9887



SAM 9885


Als das alles fertig war wurde alles was im Alltag mit bloßer Haut berührt wird gründlichst mit Isopropanol und Küchentuch desinfiziert.


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

02.11.2019 um 14:39
@Funzl
Beeindruckend, was Du da alles leistest!
Man merkt, dass Du gewissenhaft und genau bist.

Ich wünsche Dir, dass bald alles erledigt ist und Du wieder zur Ruhe kommst!


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

02.11.2019 um 16:04
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:dass bald alles erledigt ist und Du wieder zur Ruhe kommst!
Dauert noch ca eine Woche - mach grad Pause Deckenventilator hängt schon im WZ an der Decke - die Großmöbel sind schon alle drüben und stehen - Wz und SZ somit fertig möbliert...Herd in der Küche geht auch schon - eventuell räume ich die Küche heute auch noch um...mal sehen- bin seit heute morgen um 09:00 Uhr ohne Pause am Arbeiten.....bis 18:00 uhr mach ich noch....


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

02.11.2019 um 17:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dauert noch ca eine Woche
Das zieht sich.....

Wenn es fertig ist, hast Du ein schönes Eigenheim.
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen...…..


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

02.11.2019 um 17:56
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen...…..
Danke...aber für heute reichts mir - ich geh jetzt baden- weiß nur nicht in welcher Wanne - hab ja derzeit noch zwei - LOL..

danach was essen - und VIEL Flederbier trinken.....ach ..nee, den Kühli muß ich noch rüber schaffen ...falls ich nachts Hunger krieg...mit meinem Glück dackel ich dann nackt zum Kühli in der alten Wohnung und sperr mich aus..


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

02.11.2019 um 18:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:dackel ich dann nackt zum Kühli in der alten Wohnung und sperr mich aus..
das filmt dann die Cam im Stiegenhaus und postet es hier.....


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

02.11.2019 um 18:45
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:das filmt dann die Cam im Stiegenhaus und postet es hier.....
..dann würde sich Allmy auf Grund eines galaktischen virtuellen Lachflash selbst zerstören..


So, Ende - Aus - Schluß für heute.....mir langts.....Küche ist als Notlager eingerichtet - Kühli macht er soll - kühlen - TV in der Küche geht auch......

ich geh jetzt noch essen vorbereiten - dann baden...ich weiß auch schon wo - LOL - und dann pennen - morgen ist ja bekanntlich auch noch ein Tag...

*wink* und einen schönen Abend noch


melden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

03.11.2019 um 09:37
So, heute gehts weiter - Küche, Arbeitszimmer und der Rest vom Bad sollen heute rüber - im Az steht dann nur - bis "drüben" die Anschlüsse frei geschaltet sind der Pc auf einen "Nottisch"...

Da ja heute Sonntag ist wird das alles aber sehr zeitaufwändig werden - soll ja keinen Lärm geben - also muß das meiste rüber GETRAGEN werden....


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

05.11.2019 um 05:48
@Funzl
Guten Morgen! Unfassbar, was Du alles leistest! Das ist so motivierend für uns faule Säcke:-D!
Wir sind auch beim packen und sortieren. Ende des Monats kommt der Sperrmüll und wir werden uns von einigen Sachen trennen. Schließlich soll es ja ein Neuanfang sein.


2x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

05.11.2019 um 07:32
@Funzl
Was hat sich in den letzten Tagen getan?
Wie weit bist Du mittlerweile?


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

05.11.2019 um 07:57
Zitat von FunzlFunzl schrieb:also muß das meiste rüber GETRAGEN werden....
Würde es sonst rüber katapultiert?

Ich habe schon einige Umzüge mitgemacht. Grundsätzlich wurde getragen oder mit Gepäckwagen transportiert. Mh.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

05.11.2019 um 10:56
Zitat von joeyyjoeyy schrieb:Wir sind auch beim packen und sortieren. Ende des Monats kommt der Sperrmüll und wir werden uns von einigen Sachen trennen. Schließlich soll es ja ein Neuanfang sein.
Entrümpelt habe ich schon vor dem Einpacken...natürlcih fnde ich jetzt immer ncoh Kram der weg kann - aber das ist weniger wichtig.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Was hat sich in den letzten Tagen getan?
Wie weit bist Du mittlerweile?
In der alten Wohnung sind alle Zimmer leer - nur der Flur muß noch gemacht werden, und 43 Kartons rüber geschafft werden...dann alle Löcher von den Dübeln zugipsen - leere Wohnung grundreinigen - Lampen abnehmen - und dann die Endabnahme durch den Objektbetreuer durch ziehen.

Die Montage aller Wandregale in der neuen Wohnung erfolgt erst dann, wenn ich mir sicher bin wo mein neuer Arbeitsbereich hin kommt - ich weiß das noch nicht.
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Würde es sonst rüber katapultiert?

Ich habe schon einige Umzüge mitgemacht. Grundsätzlich wurde getragen oder mit Gepäckwagen transportiert. Mh.
Ähhmm....das ist ein Mehrfamilien-Wohnhaus aus den Anfangs-Sechzigern. Sehr hellhörig, weil sehr großes Treppenhaus - mit Steinfliesenboden. Da ich keinen Transportwagen mit Gummirädern habe, rattert das sehr laut wenn ich da Zeugs über die Fugen der Fliesen fahre....

Es gibt sowas wie Sonntagsruhe - und die beachte ich, nicht zuletzt aus Rücksicht auf einige Senioren, die nicht nur auf meiner Etage wohnen, es gibt auch drei andere Bewohner, die auf Wechselschicht sind, und erst z.B. am Sonntag früh um 07.00 Uhr von der NS heim kommen, und pennen wollen.

So ne Ego-Sau bin ich dann doch nicht um die um ihren Schlaf zu bringen,wenn ich hier nur zu meinem kurzzeitigen Vorteil Lärm machen würde.

Bin selbst auf Wechselschicht - inkl. WE und Feiertags - und weiß wie das ist wenn man erst sehr früh heim kommt und pennen will, und irgend ein Ego-Arsch dann schon um 07.00 Uhr anfängt Lärm zu machen, zu bohren und zu hämmern.


1x zitiertmelden

Wie umfangreich war euer letzter Umzug?

05.11.2019 um 11:08
@Funzl

Okay.


Anzeige

1x zitiertmelden