Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, OMA, GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 12:34
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Und warum?
Habe ich geschrieben: Zum Schutz der vortragenden Kinder vor eventuell sehr unangenehmen Reaktionen der realen Welt. Mit solchen Reaktionen muss man immer rechnen.
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Ja, der text könnte differenzierter sein, das geht jedoch an dem mittel des wachrüttelns vorbei.
Wer glaubt, nur mit pauschalen Beschimpfungen wachrütteln zu können, zeigt damit, dass er an einer sachlichen, respektvollen Situation nicht interessiert ist.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 12:36
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Zum Schutz der vortragenden Kinder vor eventuell sehr unangenehmen Reaktionen der realen Welt. Mit solchen Reaktionen muss man immer rechnen.
Scheinbar hat damit kaum einer ein Problem, und ich denke schon, dass die Kinder da auch gefragt wurden. Ist ja dort kein zwang. Und vermutlich wussten auch die Eltern davon.


2x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 12:39
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:ich denke schon, dass die Kinder da auch gefragt wurden.
Die Kinder können mögliche negative Folgen für sich selbst noch gar nicht beurteilen. Dafür freut sich natürlich jedes Kind, wenn es ein richtig "böses" Lied singen darf.
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Und vermutlich wussten auch die Eltern davon.
Das kann ich natürlich nicht beurteilen.


2x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 12:39
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Scheinbar hat damit kaum einer ein Problem, und ich denke schon, dass die Kinder da auch gefragt wurden. Ist ja dort kein zwang. Und vermutlich wussten auch die Eltern davon.
Jap wussten sie
Den teilnehmenden Kindern sei erklärt worden, dass mit Überspitzung und Humor der Konflikt zwischen den Generationen aufs Korn genommen werden solle, erklärte der künstlerische Gesamtleiter Zeljo Davutovic. Kinder und Eltern hätten freiwillig entscheiden können, ob sie an dem Projekt teilnehmen.
https://m.focus.de/kultur/kino_tv/meine-oma-ist-ne-alte-umweltsau-sturm-der-entruestung-nach-klima-lied-wdr-loescht-kinderchor-beitrag_id_11499595.html


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 12:41
@6.PzGren391
Nun, dann gilt meine Befremdung nicht nur dem Sender, sondern auch den Eltern.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 12:42
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Kinder können mögliche negative Folgen für sich selbst noch gar nicht beurteilen. Dafür freut sich natürlich jedes Kind, wenn es ein richtig "böses" Lied singen darf.
Die folgen öffentlichen fehlverhaltens kann so mancher nicht richtig einschätzen, nicht nur Kinder. Ich finde das lied nicht schlimm, das wird größer gemacht als es ist, ich denke nicht, das deshalb Kinder gemobbt werden oder in den Wahnsinn getrieben werden. Es sind ja nicht die Jackson 5.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:09
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Kinder können mögliche negative Folgen für sich selbst noch gar nicht beurteilen.
Aber Religion darf man ihnen aufzwingen? Die Angst vor dem "lieben Gott" ist legitim?


2x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:11
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Aber Religion darf man ihnen aufzwingen? Die Angst vor dem "lieben Gott" ist legitim?
Was meinst du mit Angst vorm lieben Gott?


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:13
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was meinst du mit Angst vorm lieben Gott?
Dass Kinder indoktriniert und instrumentalisiert werden...


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:15
@kurzschluss
Ja von wem? In deinem konkreten Beispiel mein ich jetzt. Will’s nur verstehen.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:20
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Dass Kinder indoktriniert und instrumentalisiert werden...
Wo wollen wir anfangen.. indem viele/einige Kinder kein Fleisch mehr essen sollen oder dürfen?


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:23
Was ist der Unterschied wenn Kinder im Kirchenchor Halleluja singen müssen oder beim WDR ein lustiges Lied?


3x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:28
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Was ist der Unterschied wenn Kinder im Kirchenchor Halleluja singen müssen oder beim WDR ein lustiges Lied?
Vielleicht der Inhalt?

Und ich denke von Halleluja fühlt sich niemand beleidigt. Auch MUSS ja niemand in einem Kirchenchor singen.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:29
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Was ist der Unterschied wenn Kinder im Kirchenchor Halleluja singen müssen oder beim WDR ein lustiges Lied?
Also noch einmal für dich: nomen est omen

Es mach gar nichts aus, eine ganze Generation zu beleidigen und dann noch zusätzlich von dem WDR Mitarbeiter Hollek diese als Nazisau zu bezeichnen - gel?


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:30
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Vielleicht der Inhalt?
Ich dachte, der Inhalt wäre durch die Satire gedeckt und nur die Instrumentalisierung zu verurteilen...?


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:32
@kurzschluss
Ich persönlich finde nicht dass das durch Satire gedeckt ist. Satire hört für mich da auf wo andere beleidigt werden. Ich persönlich würde meine Kinder auch bei sowas nicht mitsingen lassen.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:32
Zitat von shureshure schrieb:Es mach gar nichts aus, eine ganze Generation zu beleidigen
Echt? Satire ist beleidigend?

Ich bin mir sicher dass nur die wenigsten Grosseltern ein Problem haben. Das haben nur die Wutbürger, die aber sonst immer nach Meinungsfreiheit schreien...


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:35
@kurzschluss
Wie würdest du es denn finden wenn Greta als total verwirrtes Kind in einer Zwangsjacke in ner gummizelle dargestellt wird, mit Dämonen die um sie kreisen und ihr „how dare you“ ins Ohr brüllen?


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:35
Satire ist nur dann beleidigend wenn man sie nicht versteht.

Wenn man aber die Latte so tief hängen muss, damit auch der Simpelste zufrieden ist gibt es gar keine mehr.
Also ist es besser wenn sich ein paar empören...


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:38
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wie würdest du es denn finden wenn Greta als total verwirrtes Kind in einer Zwangsjacke in ner gummizelle dargestellt wird, mit Dämonen die um sie kreisen und ihr „how dare you“ ins Ohr brüllen?
Sie wird doch ständig diffamiert. Siehe den Greta Thread.

Die Empörung bleibt aber aus, sieht man doch welch Geistes Kind solche Aussagen sind...


melden