Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, OMA, GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:41
@kurzschluss
War jetzt nicht wirklich eine Antwort. Wäre das für dich dann auch noch Satire?

Und was ich persönlich viel schlimmer finde, war der Nazi Oma Satz.


3x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:49
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und was ich persönlich viel schlimmer finde, war der Nazi Oma Satz.
Und warum?
Jeder zieht sich den Schuh an, der einem passt.

Und bei vielen, auch bei meinen Großeltern, passt es leider.

Und wenn es nicht stimmt kann man immer noch stolz auf seine Großeltern sein, wenn sie gegen die Nazis agiert haben!


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:51
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:War jetzt nicht wirklich eine Antwort. Wäre das für dich dann auch noch Satire?
Beantworte doch bitte die Frage.
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Und bei vielen, auch bei meinen Großeltern, passt es leider
Deine Großeltern waren Nazis? Haben sie dir das selber erzählt? Nicht falsch verstehen, persönliches Interesse


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 13:59
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wäre das für dich dann auch noch Satire?
Ja. Auch wenn ich das äußerst niveaulos finden würde. Wie ich schon sagte, sieht man, welchen Intellekt der Ersteller hat.
Was man vom WDR nicht behaupten kann, der Inhalt ist doch zutreffend.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Haben sie dir das selber erzählt?
Nein. Aber wenn in den Hinterlassenschaften Ariernachweis, Fotos mit Hitlergruß und SS Abzeichen sind ist der Interpretationsspielraum gering...


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 14:03
Ich weiss nicht, ich finde es etwas Heuchlerisch von den Greta Gegnern die sonst immer wieder Beleidigend gegenüber FfF Aktivisten wurden, sie Gören nannten, Fuck you Greta etc. schrieben plötzlich beim Begriff umweltsau merken das Beleidigungen doch nicht so cool sind.


80694461 596217901208101 659572682916678


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 14:03
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Ja. Auch wenn ich das äußerst niveaulos finden würde. Wie ich schon sagte, sieht man, welchen Intellekt der Ersteller hat.
Was man vom WDR nicht behaupten kann, der Inhalt ist doch zutreffend.
Siehst du, da das vom WDR finden eben andere niveaulos und daneben.
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:ist der Interpretationsspielraum gering...
Würde ich so nicht unbedingt sagen auch wenn’s nahe liegt. Waren andere Zeiten und ich denke keiner von uns kann sagen ich hätte den rechten Arm nicht gehoben, oder ich hätte es gemacht.
Meine Großeltern waren definitiv keine Nazis und von denen existieren auch solche Fotos.
Man könnte jetzt lapidar sagen „das war einfach so“, aber über jeden zu sagen er war Nazi der auf nem Bild den rechten Arm hebt, oder jeder wehrmachtssoldat war Nazi finde ich falsch.
Bei SS/SA sieht das anders aus, weil zu den Haufen musste man nämlich wollen.

Aber das geht jetzt ja auch schon wieder arg weit am Threadthema vorbei


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 16:25
Ich find das Lied ärgerlich und undurchdacht. Warum?

Weil es MAL WIEDER nur Leute noch weiter vom Thema Klimaschutz wegbringt. Und das war bei einem solchen Text durchaus abzusehen. Hier wird einfach nur Leuten die Schuld zugeschoben. Was nichts bringt.
Soll der WDR halt aktiv was für's Klima tun und keine Liedchen dichten.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 16:32
Ich find's gut. Satire eben.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:16
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Aber Religion darf man ihnen aufzwingen? Die Angst vor dem "lieben Gott" ist legitim?
Nein, natürlich nicht. Wurde in unserer Familie auch nie gemacht und von mir auch nicht.
Aber was hat das mit diesem Thema zu tun? Dafür gibt es ein anderes Unterforum.
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Was ist der Unterschied wenn Kinder im Kirchenchor Halleluja singen müssen oder beim WDR ein lustiges Lied?
Der Unterschied ist, dass "Halleluja" keine Beleidigungen enthält. Dass das WDR-Lied cooler wirkt, ist natürlich eine andere Sache.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Satire hört für mich da auf wo andere beleidigt werden.
So ist es. Aber heute scheinen die Persönlichkeitsrechte nicht mehr so viel zu gelten. Oder nur, wenn man zur richtigen Personengruppe gehört.
Würde in dem Lied nicht die Oma, sondern die Tante oder von mir aus auch Mutter als Umweltsau bezeichnet, fände ich das auch nicht besser. Natürlich auch bei den männlichen Pedants. Aber das Originallied heißt nun mal "Oma".


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:19
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Unterschied ist, dass "Halleluja" keine Beleidigungen enthält.
Was für Beleidigungen enthält das WDR Lied?


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:23
Zitat von ShirtpantsShirtpants schrieb:Ich find's gut. Satire eben.
Ja kar, und die Omis werden vor lauter lachen und Schenkelklopfen ganz auf das Flaschensammeln vergessen!

War ursprüglich aber gar nicht als Satire gedacht, das ist dem WDR im Nachhinein als Beschwichtigung eingefallen, was aber dann ebensowenig zu halten war, darum die Rücknahme des Spottliedes in derselben Nacht noch, die Entschuldigung des Intendanten erfolgte erst einen Tag später!
Aber der Shitstorm ist entfacht und lässt sich mitsamt der "Nazioma" gar nicht mehr stoppen!
Eigentlich sollten noch die Köpfe der Verantwortlichen rollen und die Rotznase Hollek wegen Hass im Netz vor Gericht gestellt!


2x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:26
Das habe ich mich auch gefragt, wenn es Satire war und auch so gemeint war, wieso steht man nicht dahinter?
Erinnert mich an die Maus-Ausrutscher der AfD


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:28
Was die lieben Kinderlein so singen, kuckt mich überhaupt nicht. Wer da nicht differenzieren kann, was man vom WDR annehmen sollte, ist ne #dummeSau


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:29
Zitat von shureshure schrieb:Ja kar, und die Omis werden vor lauter lachen und Schenkelklopfen ganz auf das Flaschensammeln vergessen!
Hast du irgendwo im Netz jemanden aus der betroffenen Gruppe dazu gehört? Eher nicht.
Wenn du aber nicht betroffen bist, warum echauffierst du dich so?
Suchst du vielleicht nur einen Grund zu hetzen?
Zitat von shureshure schrieb:Aber der Shitstorm ist entfacht
Q.e.d.
Zitat von shureshure schrieb:Eigentlich sollten noch die Köpfe der Verantwortlichen rollen und die Rotznase Hollek wegen Hass im Netz vor Gericht gestellt!
Hass und Hetze, die du von dir selber nicht kennst, oder?


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:33
Ich glaube heute war eine ziemlich gut besuchte Demo/Kundgebung in Köln dazu. Da sollen ziemlich viele Omas dort gewesen sein die sich da sehr geärgert haben. Weiß ich aber nur vom hörensagen. Da müsste man mal googeln


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:36
@6.PzGren391
Was für eine Demo soll das gewesen sein?


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:38
@Hayura
Hab grad geschaut ich finde nur live streams von YT von Leuten die mir nichts sagen. Weiß nicht in wie weit man da verlinken darf.
Einfach mal „WDR Demo Köln eingeben“

Hab es aber selber nicht gesehen, also ohne Gewähr


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:42
Polizeisprecher Christoph Schulte sagte, ein Teil der Teilnehmer sei vom Erscheinungsbild der rechten Szene zuzuordnen. Beispielsweise seien Jacken mit der Aufschrift „Bruderschaft Deutschland“ oder einer weiß gestickten Faust getragen worden.
Also nur die üblichen Wutbürger, keine beleidigten Grosseltern...


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:43
@kurzschluss
Um das zu beurteilen, müsste man sich das denke ich angucken. War wohl eine Hand voll Linker schreihälse vor Ort


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:46
Zitat von shureshure schrieb:Aber der Shitstorm ist entfacht und lässt sich mitsamt der "Nazioma" gar nicht mehr stoppen!
Eigentlich sollten noch die Köpfe der Verantwortlichen rollen und die Rotznase Hollek wegen Hass im Netz vor Gericht gestellt!
Hier geht aber wieder der furor teutonicus um.
Auf! Zu den Waffen!

Dabei ist der #Nazisau-Post noch das Lustigste und Intelligenteste an der ganzen Story :D


melden