Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, OMA, GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

12.01.2020 um 06:43
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:oder willst Du mir erklären dass die Maßnahmen gegen den Klimawandel nichts kosten?
Um wie viel mehr wird es die nächsten Generationen kosten wenn wir nichts tun?


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

12.01.2020 um 06:46
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Um wie viel mehr wird es die nächsten Generationen kosten wenn wir nichts tun?
Ich sage aber wir sollten was tun, aber bei den Kosten nicht lügen! Verstehst Du denn Unterschied?
Das Geld was wir heute ausgeben wird auch den kommenden Generationen irgendwo fehlen, deswegen muss man da ehrlich sein und offen darüber sprechen.
Wäre doch ungut wenn die nächsten Generationen sagen, was habt ihr mit dem Geld eigentlich gemacht?
Kostentransparenz = gut für alle Generationen.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

12.01.2020 um 06:54
Es müssen ja erst einmal konkrete u. umsetzbare Vorschläge gemacht werden.

Hier sind besonders Politiker, Unternehmer/Industrie in der Pflicht.

Von Heute auf Morgen lässt sich sicher, zumindest teilweise, nichts umsetzen.

Das wird viele Jahre dauern.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

28.01.2020 um 15:40
Die Staatsanwaltschaft hat bisher rund 200 Anzeigen gesammelt.
Was den EXPRESS zu einem Artikel mit einer interessanten Formulierung veranlasste:
Willuhn betonte jedoch, dass die Anzeigen nicht nur der rechten Ecke zuzuschreiben seien. „Es sind auch viele ehrlich erzürnte Senioren und deren Kinder und Enkel dabei.“



melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

28.01.2020 um 17:31
Also meine Oma ist im Krieg aufgewachsen und hat hinterher, wie so viele, immer gut gefressen (vielleicht auch weil man lange verzichten und hungern musste) - ein alten TV und jeden Tag 3-4 Stunden davor aber das wars dann auch an "Luxus".
Kann schon verstehen, dass man das Lied überhaupt nicht lustig findet aber läuft ja eh viel Scheiße - was solls... eine mehr, triggert mich nicht.
Wenn ich mich über jeden Mist aufregen würde der gemacht oder gesacht wird, könnte ich gleich vollzeit Leute anzeigen.
Kann sicher auch unterhalten, manch einer macht das auch - man kann sich aber auch einfach ein Bier aufmachen und Mist einfach Mist sein lassen, umschalten und gut ist. Genau wie Oma das gemacht hätte... ist auch bequemer.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

28.01.2020 um 17:40
Zitat von YoooYooo schrieb:Also meine Oma ist im Krieg aufgewachsen
Das ist nicht die Zielgruppe. Die bist du oder vielleicht deine Eltern...


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

28.01.2020 um 17:47
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Das ist nicht die Zielgruppe. Die bist du oder vielleicht deine Eltern...
Ich weiß, pauschalaussagen können halt immer aufstoßen, gerade wenn es um die Familie geht.
Andere wissen nunmal nichts über die Familie anderer oder welchen Beitrag zu der jeweiligen Politik hatten.

Kann von positiv bis negativ reichen.

Ich kann da privat halt nur Nazi Beispiele geben.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

28.01.2020 um 22:29
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich weiß, pauschalaussagen können halt immer aufstoßen, gerade wenn es um die Familie geht.
Nur das keine Spezielle Familie gemeint war.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.01.2020 um 12:58
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Nur das keine Spezielle Familie gemeint war.
Schon richtig aber ist das nicht meistens so?
Bei behinderten Witzen ist doch meist auch kein spezieller gemeint.
Trotzdem geht mir da auch manches zu weit.

Aber soooo schlimm, fand ichs jetzt auch nicht.
Ich sachs mal so: Ist bei Humor eben ein Restrisiko, dass er auch negativ aufgenommen werden kann.
Manchmal muss ich mich selbst auch einen Knoten in die Zunge machen, aber über die Stränge bin ich bestimmt auch schon mal geschlagen.
Kommt halt vor.

Kommt auch drauf an, wie es rüber gebracht wird.
In einem Artikel hieß es, dass es bei der ersten Ausstrahlung keinen Shitstorm gab, weil der Kontext noch gestimmt hat.
Aber inwieweit das wahr ist keine Ahnung, ich versuche mich damit nicht zu sehr zu beschäftigen.

Was mich viel mehr stört, ist, wie ich durch die Neugier dazu getrieben werde mich mit eigentlich belanglosen Dingen zu beschäftigen.
Da muss ich auch noch dran arbeiten.
Ganze 3 Artikel und das Video - eindeutig zu viel.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

08.03.2020 um 09:09
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb am 08.01.2020:In der Tat. Vielleicht gibt's bald eine günstige Art, Kohlefaser zu recyceln oder ein anderes Material für die Rotorblätter..
Wie soll das funktionieren? Man kann eine Kohlenstofffaser in dem Sinne nicht recyclen, man kann die Faser vom Harz trennen (z.B. thermisch) und die Fasern als solches dann als Granulat z.B. als Füllmaterial nutzen. Mit Recycling im eigentlichen Sinne hat das wenig zu tun.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

02.07.2020 um 16:59
Wen man dann mal sieht was die Herren und Damen Umweltsäue selber für Dienstwagen fahren und wie sie Auskünfte dies betfreffend mit dem Urheberrecht abwehren wollen, sollte doch selbst Blinden die Augen öffnen.
Rufus Buschart hatte im Januar unter Berufung auf das Informationsfreiheits-Gesetz von Nordrhein-Westfalen die folgende Anfrage an den Westdeutschen Rundfunk gestellt: „Bitte teilen Sie mir mit, ob Mitarbeiter des WDR einen PKW zur (teilweisen) privaten Nutzung (sogenannter Firmenwagen oder Dienstwagen) bekommen. Falls ja, übersenden Sie mir bitte alle dazu gültigen Richtlinien und Anweisungen in ihrem Haus, sowie eine Liste aller zur Verfügung gestellter Modelle inkl. PS Angabe und CO2 Ausstoß.“ Auslöser für die Anfrage war der WDR-Song eines Kinderchors „Meine Oma ist ´ne alte Umweltsau“, der zum Jahreswechsel für Aufregung sorgte. Buschart wollte wissen, ob sich nicht auch beim WDR Umweltsäue verbergen.
Umso erstaunter war Buschart, als die Antwort kam - wobei ihn die Auskünfte zu den luxuriösen Dienstwagen nicht mehr erstaunten als der Hinweis, dass er diese nicht öffentlich machen dürfe. Faktisch versuchte der WDR, seinem Gebührenzahler einen Maulkorb zu verpassen. Aber der Reihe nach.

Die Nutzung der Dienstwagen sei der Geschäftsleitung vorbehalten, also „dem Intendanten, den Direktor*innen“ (sic!) und der Justiziarin, schrieb der WDR in seiner Antwort.

Sodann werden vier Wagen aufgezählt:

BMW 750 Li xDrive, 450 PS, CO2-Emission 192g/km

BMW 630 d GT, 265 PS, CO2-Emission 145g/km

BMW 530 d xDrive, 185 PS, CO2-Emission 144g/km

Audi A6 quattro, 245 PS, CO2-Emission 149g/km



melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

08.11.2020 um 22:33
Ich glaube nicht, daß die Rentner für die Umweltsünden verantwortlich sind. Die Umweltsünden sind in erster Line bei der Industrie
und der chemisierten Landwirtschaft zu suchen.

https://www.zdf.de/.../planet-e-vermuellt-und-verseucht...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr Greta Thunberg?
Umfragen, 2.282 Beiträge, am 10.06.2021 von Fichtenmoped
Hayura am 24.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 113 114 115 116
2.282
am 10.06.2021 »
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
Isana am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »
Umfragen: Rundfunkbeitragsservice, bezahlt ihr?
Umfragen, 261 Beiträge, am 12.09.2020 von mugö
Follower am 22.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 12.09.2020 »
von mugö
Umfragen: Wie findet ihr das "Oma-Corona Lied"?
Umfragen, 22 Beiträge, am 20.12.2020 von sidnew
peekaboo am 19.12.2020, Seite: 1 2
22
am 20.12.2020 »
von sidnew
Umfragen: Wen findet ihr cooler? Rackete oder Thunberg?
Umfragen, 44 Beiträge, am 12.10.2019 von Alienpenis
Jörmungandr am 07.10.2019, Seite: 1 2 3
44
am 12.10.2019 »